tacklewarehouse.com

Vorstellungen von Angelshops
Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

tacklewarehouse.com

Beitrag von Eastpark » 19.08.2011, 14:25

Moin leute

Hat per zufall schon jemand von euch dort bestellt? Ich spiele mit dem Gedanken, mir dort ein paar sachen zu holen.. Vor allem so wie der Doller momentan steht ;)

Hat jeamnd lust für eine Sammelbestellung?

http://www.tacklewarehouse.com/

Lg
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von WiM » 19.08.2011, 14:34

tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Hellvis » 19.08.2011, 15:08

Ich habe schon öfters dort bestellt. Bei höherem Bestellvolumen ist die Abwicklung etwas mühsam, weil man Kopien von Kreditkarte,... übermitteln muss.
Ansonsten sehr zuverlässiger Shop. Hatte bei den Bestellungen nie Probleme.

@Wim: fischst Du viel mit Tubes? Meine Erfolge sind sehr bescheiden. Es müsste dafür auch spezielle Haken/Bleie geben. Solche habe ich nicht und normale Jigs sind eher suboptimal.

Zwei Punkte noch:
x ich hätte auch Bedarf an ein paar Kleinigkeiten. Würde mich daher auch einer Sammelbestellung anschließen. Nur zur Ergänzung: es fällt auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.
x Beim Versand gibt es einige Optionen. Wenn man dabei sehr billig aussteigt ist die Gefahr einer mehrwöchigen Versanddauer gegeben. Da kann dann TWH nichts dafür.

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von hgb » 19.08.2011, 16:30

Sammelbestellungen bringen eigentlich nichts weil man dadurch über die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer Freigrenze kommt. Außer man braucht wirklich nur 1 Pkg von irgendwas.
Ich bestelle immer so um die 50,- USD, da kommt dann noch 30,- USD Versand dazu und es bleibt zoll- und steuerfrei. Das sind nicht einmal 60,- Euro, wenn man weniger braucht zahlt es sich ohnihin nicht aus.

Ghost_Carp
Brasse
Beiträge: 129
Registriert: 09.09.2009, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Ghost_Carp » 19.08.2011, 16:40

Was würden da ca. an Mehrkosten anfallen?

Bzw. schickst du Eastpack anschließend wieder in Österreich weiter oder?

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Eastpark » 19.08.2011, 17:10

Hi Leute!


Mit so einem Echo hätt ich nicht gerechnet, vor allem nicht so schnell ;)

3 Punkte noch:

x): Wann braucht ihr die sachen? Ich würde mit der Bestellung noch einige Zeit warten wollen, so wie meine Finanzen derzeit aussehn..

x) Ich würde mir dort ( da ich mich 0 auskenne und keinen shop in AT oder DE gefunden hab) gerne eine Baitcast Rute+ Rolle holen, kann da jemand was vorschlagen? Zielfische: Barsch, Forelle, Döbel mit leichten Spinnerbaits, Gummizeug, und vor allem Öberflächen ködern

x) Hellvis, würdest du die Sache in die Hand nehmen, so wie damlas bei den Hornets? Mein englisch ist nicht das beste, geschweige den das ich eine Kreditkarte besitze, und du meintest ja, du hättest dort schon öfters bestellt.

Und vl kannst du ja, etwas über die Zollgebühren usw. berichten, wobei ich mich mal sagen Trau, wenn wir d 10 leute oder so zusammenbringen, sollten diese doch zu stemmen sein oder?

Lg
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Stockinger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 14.06.2005, 09:03
Wohnort: dahoam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Stockinger » 19.08.2011, 18:47

Die Zollgebühren sind Prozentual. d.h. größere Bestellung <-> größere Zollabgaben. Das einzige, was man dabei spart sind Portokosten.
Grundsätzlich kann man sagen, Bestellungen in Kleinmengen aufzuteilen macht durchaus Sinn um Porto und Steuern / Zoll zu sparen. Man darf es halt nicht allzu eilig haben :mrgreen:

Bezahlung geht dort auch mit PayPal, sofern man unter 100 Dolalr bleibt. Kauf von BC Rute und Rolle nur, wenn man genau weiss, was man will bzw. wie die Objekte der Begierde einem taugen. Es kommen nämlich nochmal kein geringes Porto und Steuern/Zoll und eine FedEx Handlingpauschale dazu. Ebenso ist natürlich Umtausch und Gewähr auch nicht gegeben.

@eastpark
Was suchste denn?
Grüße
Sebastian

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Hellvis » 23.08.2011, 14:07

Hallo,

mit den Hornets - da dürfte ich nicht involviert gewesen sein.

Bestellung wäre grds. kein Problem - auch später. Brauch die Sachen auch nicht dringend.

Wegen RUte und Rolle auf Barsch mit Oberflächenköder: was schwebt Dir vor. Kurz sollte es vermutlich sein, nicht allzu schnell!. Ich sage gleich vorweg, dass eine BC-Rolle für Oberflächenköder auf Barsch (die haben kein Gewicht!) kein billiger Spaß ist. Die anderen Anwendungen (Jigs, Spinnerbaits) gehen an einer solchen Rute wiederum nicht so gut - wird Dir aber vermutlich klar sein.

Recht günstige Topwater-Ruten habe ich einmal von Valley Hill (ein paar Tests waren in spezielleren Foren) gesehen. Die könnte man ggf. auch über einen dt. Shop bekommen.

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Eastpark » 24.08.2011, 20:05

Servus!

Ich hab mir in den Letzten Tagen noch mal gedanken darüber gemacht. Und bin zu dem entschluss gekommen die BC sache derzeit noch ruhen zu lassen... Für richtig gute sachen in dem Sektor, muss man für mich momentan zuviel Geld auf den Tisch Packen. Auch Wäre Eine Topwater Rute usw. wohl nicht zielführend, da in meinem gewässer die Barsche immer weniger und Weniger Werden.. Und die Aitel und Forellen da sowieso nicht "verrückt werden" wenn sie sowas sehn. Ich würde zwar noch ein Paar köder nehmen, aber wie Gesagt, erst in den Kühleren Monaten..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Rektor Spinner
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2010, 12:54
Revier/Gewässer: Albern/Doanu - NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Rektor Spinner » 16.09.2011, 12:06

Hi,

nur zur Info: Habe vor nicht ganz 2 Wochen ein paar Rapala´s dort bestellt, Versandart habe ich die Billigste gewählt (8 Dollar nach Österreich) und heute kam das Packerl an.
Gesamtwert waren 50,50 Dollar und ich habe keinen Zoll und keine anderen Abgaben zahlen müssen.
Hat also prima geklappt.

tight lines

RS
"I geh jetzt fischen, mit da Angel, so schaut´s aus!" - Dr. Kurt Ostbahn

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von morgenthau » 17.09.2011, 04:00

hgb hat geschrieben:Ich bestelle immer so um die 50,- USD, da kommt dann noch 30,- USD Versand dazu und es bleibt zoll- und steuerfrei. Das sind nicht einmal 60,- Euro, wenn man weniger braucht zahlt es sich ohnihin nicht aus.
Da hast Du offenbar bisher immer Glück gehabt, denn die gesetzlichen Bestimmungen sehen Folgendes vor: "Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware." (http://m.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinformatio ... _start.htm) Die Einfuhrumsatzsteuer macht 20% aus, dazu kommt eine "Gestellungsgebühr" der Post von 12 Euro. Das zahlt sich zwar in manchen Fällen immer noch aus, macht aber die Sache doch deutlich unattraktiver.
Ich habe bei meinen drei bisherigen Tacklewarehouse-Bestellungen jedes Mal die Einfuhrumsatzsteuer plus Gestellungsgebühr bezahlen müssen (bei mir lag der Warenwert zwischen 50 und 74 Dollar).
<°))))))><

Benutzeravatar
Andi666
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2009, 08:00
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St.Valentin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Andi666 » 13.12.2012, 18:08

Americantackleshop hat geschrieben: Wir vertreiben hauptsächlich amerikanische Angelgeräte und Köder. Auch nach Österreich. Als besonderen Service bieten wir die Möglichkeit, individuell über uns bei BASSPRO.com in USA zu bestellen. Wer daran Interesse hätte darf sich gerne bei uns melden.
Grüße
Karlheinz
Sehr gut dann werd ich mich die nächsten Tage gleich mal melden bei euch :wink:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Andreas » 13.12.2012, 18:48

Andi666 hat geschrieben:Sehr gut dann werd ich mich die nächsten Tage gleich mal melden bei euch :wink:
Bin dabei! Gib mal Bescheid, was du so bestellen möchtest.

Benutzeravatar
Andi666
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2009, 08:00
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St.Valentin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Andi666 » 13.12.2012, 20:01

Servus Andi, ja meld mich morgen am Abend mal bei dir!

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: tacklewarehouse.com

Beitrag von Thymallus » 13.12.2012, 23:07

@Andi666:

Da häng ich mich vielleicht an.

Antworten

Zurück zu „Angelshops“