Online Angelshops

Vorstellungen von Angelshops
Kelekolu
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 13:14
Revier/Gewässer: G. Kamp II/7+Doll T.
Wohnort: Bezirk Krems / NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Online Angelshops

Beitrag von Kelekolu » 25.02.2014, 10:20

Hallo !!

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob es im Internet Angel-Shops zu finden gibt, bei denen man mit Bitcoins bezahlen kann ?

Falls das jemand nicht kennt: https://www.bitcoin.de/

Danke vorab für eure Rückmeldungen !!

LG Gregor.

Edit by TheCK: Ref-Link entfernt, man kommt auch ohne Referrer auf die Seite!
*** Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer ***
Catch and Release


Benutzeravatar
ChrisK31123
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 13.02.2014, 18:36
Revier/Gewässer: Kreuth Teich
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Angelshops

Beitrag von ChrisK31123 » 25.02.2014, 11:27

... kann ich mir fast nicht vorstellen ---> hab zwar schon mal von diesen Bitcoins gehört, ist aber denk ich nur ein Trend den jemand ins Leben gerufen hast ---> glaube auch nicht dass dies wirklich viele Shops anbieten :-) ...

---> wie gesagt: ist nur meine "persönliche" Meinung ;-) <---
... das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war ...

Kelekolu
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 13:14
Revier/Gewässer: G. Kamp II/7+Doll T.
Wohnort: Bezirk Krems / NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Angelshops

Beitrag von Kelekolu » 25.02.2014, 11:34

Ich glaube man darf das nicht unterschätzen ... mittlerweile gibt es ja auch schon reale Shops ( nicht Angel-Shops ) in denen man mit BitCoins bezahlnen kann. Ist wie eine eigene Währung zu betrachten - mittlerweile findet man die Währung auch schon bei Namhafen Finanzseiten wie http://www.finanzen.net
*** Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer ***
Catch and Release


Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von doubleH » 25.02.2014, 14:04

Gregor,

Warum suchst du eigentlich einen Shop, wo man mit dieser "Pseudowährung" zahlen kann?

Ergänzung:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 32942.html



lg
Helmut
Never surrender!

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Angelshops

Beitrag von stoerfischer » 25.02.2014, 15:41

Also dass sich ein seriöses Unternehmen der "realen" Wirtschaftswelt auf etwas derart künstliches und unberechenbares wie eine reine online-währung, die keiner Notenbank etc unterliegt und keiner Aufsichtsbehörde unterstellt ist etc einlässt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was spricht gegen Euro oder USD je nach Shop?

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von doubleH » 25.02.2014, 15:57

stoerfischer hat geschrieben:Also dass sich ein seriöses Unternehmen der "realen" Wirtschaftswelt auf etwas derart künstliches und unberechenbares wie eine reine online-währung, die keiner Notenbank etc unterliegt und keiner Aufsichtsbehörde unterstellt ist etc einlässt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was spricht gegen Euro oder USD je nach Shop?
Servus,

Genau das würde mich auch interessieren...das Wechselkursrisiko würde mir bei größeren Beträgen in FW einleuchten, aber in Anbetracht
der Volatilität dieser Bitcoins löst sich auch das in Rauch und Schall auf. Offen gestanden wundert mich, dass dieses "Zahlungsmittel" überhaupt
legal ist...mehr will ich dazu gar nicht sagen.

lg
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von Oze147 » 25.02.2014, 16:09

doubleH hat geschrieben:Warum suchst du eigentlich einen Shop, wo man mit dieser "Pseudowährung" zahlen kann?
Weil man sich aus Bitcoins, im Gegensatz zu Muscheln oder bunten Steinen, nicht mal mehr eine Kette machen kann?

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von doubleH » 25.02.2014, 16:16

Oze147 hat geschrieben: Weil man sich aus Bitcoins, im Gegensatz zu Muscheln oder bunten Steinen, nicht mal mehr eine Kette machen kann?
...und wie schauts mit einem Hechtköder aus, funzt das?

:lol:
Never surrender!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von ubik » 25.02.2014, 18:57

Der besitzer von den meisten bitcoins ist das fbi, nachdem sie die deepweb_seite silkroad(eine art ebay für alles illegale) gebusted haben. Vor 5 jahren hättest ein paar kaufen sollen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Kelekolu
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 13:14
Revier/Gewässer: G. Kamp II/7+Doll T.
Wohnort: Bezirk Krems / NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Angelshops

Beitrag von Kelekolu » 26.02.2014, 08:13

Danke für eure Rückmeldungen !!

Da wir jetzt das übliche schlecht Machen "der Dinge, die wir nicht kennen" hinter uns haben - warum und wieso ist dann doch eh meine Sache denke ich !!

Die Japanische Börse hat zwar anscheinend den Betrieb eingestellt, na und ? Seit wann ist wirtschafltich gesehen Japan der Mittelpunkt - die haben seit Jahren eine Deflation ( wer das nicht kennt bitte google'n ) ... das Kapital das da betroffen ist, sind ca. 3 Mrd ... das schockiert euch ? die Hypo kostst uns zwischen 7 und 13 Mrd.
- aber genug davon.

Wenn jemand etwas hört, bitte kurz Bescheid geben !! - DANKE !!

:danke:
*** Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer ***
Catch and Release


Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von doubleH » 26.02.2014, 13:49

Sers Kelekolu,

Komm' bitte wieder runter, vor allem hinken die Vergleiche...

Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage, warum du überhaupt mit Bitcoins zahlen willst? Welchen Vorteil siehst du?

Danke
lg
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von Oze147 » 26.02.2014, 14:15

Ich hab mir lange überlegt, ob ich hier nochmal was schreibe soll, vorallem weil meine Meinung zu diesem Thread auf einer Unterstellung beruht, die ich nicht beweisen kann.

Aber offensichtlich kennt sich der Autor mit dieser Thematik doch sehr gut aus und will trotzdem Informationen von höchstwahrscheinlich Unwissenden über Angelshops die solche Bitcoins annehmen. Was zumindest zu diesem Zeitpunkt relativ sinnfrei ist, da die Verwendung überschaubar und innerhalb von 10 Sekunden ergoogelbar ist.
Deshalb denke ich, dass es nicht um die eigentliche Fragestellung geht, sondern darum diese Bitcoins weiter zu verbreiten, was für die Leute die bereits darin investiert haben von Vorteil ist. Ist zwar nicht ganz so wie ein Schneeballsystem, aber doch sehr ähnlich.

Wie gesagt, eine nicht beweisbare Unterstellung, in der mich aber die Signatur des Benutzers, die meiner Meinung auf Grund der zur Zeit noch ziemlich undurchsichtigen Situation der Bitcoins nicht in ein Angelforum gehört, bestärkt.

Ich weis, dass ich nicht die Forumspolizei bin und ich mir nicht anmaßen darf zu entscheiden, wer hier was schreiben kann, trotzdem wollte ich meine Meinung dazu festhalten.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von TheCK » 26.02.2014, 14:33

@Oze: Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass es sich bei der Frage nur um Werbung handelt. Der erste Hinweis darauf war der Ref-Link im Anfangsposting, welchen ich dann entfernt habe. Wie so oft versuchen manche Leute, ihre Werbung einfach überall zu verbreiten, um eine minimale Provision zu kassieren ...
Gegen die Signatur wird vorerst noch nichts unternommen, die kann ja jeder so gestalten wie er/sie will. Soviel Freiheit muß selbst im Angelforum sein, wir sind ja kein (ausschließlich ;-) ) diktatorisches System.

Zur Frage an sich: Abseits von Angelshops, gibt es irgendein SERIÖSES Unternehmen abseits der Hacker-Szene, welches sich mit Bitcoins zufriedenstellen lässt? Ich kenne keines und hab sehr wohl schon einige Erfahrungen mit dieser "Währung" gesammelt.
LG
Chris

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von base20 » 26.02.2014, 15:01

Hallo Jungs,

Hab vor kurzem einen Bericht über die Bitcoins gesehen.
In Berlin gibt es wirklich einige Läden die die Währung akzeptieren.

Da war zum Bsp ein Buchgeschäft oder ein Burger-Lokal.

Für mich ist die Währung trotzdem uninteresant.

LG

Kelekolu
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 13:14
Revier/Gewässer: G. Kamp II/7+Doll T.
Wohnort: Bezirk Krems / NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Angelshops

Beitrag von Kelekolu » 26.02.2014, 16:07

so ... da hier mit "Unterstellungen" herumgeworfen wird, muss ich dann doch noch einmal meinen Senf dazu geben:

Nochmal möchte ich sagen warum und wieso bleibt doch alleine mir übrig ! Die Frage war so gemeint, ob jemanden bei einem seriösen Online-Angelshop die Zahlungsveriante BitCoin schon einmal untergekommen ist.
Von "Sinnfrei" kann nicht die Rede sein. Vergleich: Warum musst du gewisse Dinge im Internet in Dollar bezahlen, wenn du auch in einem Geschäft in Österreich mir Euros zahlen kannst ...

Sollte sich jemand an meiner Signatur stoßen, kann ich (auf Anweisung von einem Admin) gerne meine Signatur ändern !!
(Wird übrigens von meinem BitCoin Profil von bitcoin.de so angeboten, falls man eine Verlinkung zu diesem Thema benötigt.

Warum sollte ich Werbung dafür machen ? Mir gehört die Währung schließlich nicht ! Ich hatte einfach meine Erfolge damit - wer damit nichts anfangen kann, der muss es ja nicht ausprobieren !!

Ein Vorschlag / Eine Bitte:
Für alle, die noch Ihre Meinung bezüglich dieser Währung an mich richten wollen - schickt mir doch bitte eine PN !!
- ansonst hoffe ich, dass sich jemand meldet, der vielleicht als Zahlungsmethode in Online-Angelschops schon mal darüber gestolpert ist !!

Danke.

@doubleH: Der Vorteil ist der, dass man im Internet nicht seine für den Zahlungsverkehr verwendeten Bankdaten bzw. Kreditkartendaten preisgeben muss. Ist ein System, dass nur auf Überweisungsbasis funktioniert. Ich überweise dierekt BitCoins von mir zu einer anderen Person (z.B. Shop) und habe nicht die Gefahr, dass meine vertraulichen Daten (Bankdaten) in Gefahr geraten, missbräuchliche Verwendung zu finden.

p.s.: Finde es echt schade, dass eine ernst gemeinte Frage in kürzester Zeit so zerpflügt wird ... hoffe, dass jemand, der das Thema das erste Mal öffnet nach diesen ersten Wortmeldungen überhaupt bis hier herunter liest ... :(

LG Gregor.
*** Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer ***
Catch and Release


Antworten

Zurück zu „Angelshops“