GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Vorstellungen von Angelshops
Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Der_Kollegah » 18.03.2014, 15:01

Hi leutz

Habts ihr erfahrungen bez. Auswahl und preise in den zwei erwähnten geschäften ?
War noch nie beim gangl aber weis nich ob es sich preistechnisch vom anglertreff unterscheidet.

Danke schonmal
Lg neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Andi_330ci
Huchen
Beiträge: 1039
Registriert: 14.03.2007, 11:36
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Andi_330ci » 18.03.2014, 18:57

Der gangl hat teilweise horrorpreise fuer sachen die schon 5jahre oder laenger verstaubt im geschaeft liegen....dafuer bekommst du dort wahre sammlerstuecke...schau gern 1-2 mal im jahr durch bei ihm ;)

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Der_Kollegah » 18.03.2014, 19:05

Und wie schauts mit kleinteilen aus? Sprich bleien haken schwimmer boilis und fertigfuttermischungen ect ?

Wär super wenn mir da jem helfen könnte

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von regus » 19.03.2014, 09:29

Der Gangl ist sehr gut bestückt - du wirst alles bekommen was du brauchst.
Wie schon beschrieben hat er auch viel altes Klump, sogar die alten Big S Wobbler hat er noch hängen.... um 7.- das Stück!!
Aber einkaufen dort ist nicht so einfach.
Er oder seine "Frau" läßt dich nicht aus den Augen - du könntest ja einen Jigkopf stehlen....
Zu den Ruten darfst du nur mit Begleitung und ja nicht die Rute selber in die Hand nehmen. Er macht das für dich....
Und einfach nur so durchschauen geht gar nicht! Du mußt ihm sagen was du genau suchst und er macht dir dann Vorschläge...
Und wenns ans bezahlen geht wirds gruselig! Oft weiß er den Preis nicht, dann verschwindet er in den hintersten Ecken des Geschäfts (wer passt dann auf auf dich??!!!!) um den Preis zu ermitteln. Das kann bei 10 Produkten dauern...
Ja und dann gehts an die Kassa... macht aus 100 Euro 1Cent.
Du hast 200 Euro mit. Sei dir sicher er wird dir den einen Cent nicht nachlassen. Wenn er nicht rausgeben kann schickt er dich auf die Bank wechseln...
Ein Abenteuer bei dem Herrn...

Steven1987
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2014, 01:23
Revier/Gewässer: Donau usw.
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Steven1987 » 19.03.2014, 10:07

Ich kann den nur zustimmen, kaum bist du im Geschäft wirst du von seiner Frau verfolgt und hat dich im Auge

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von eggerm » 19.03.2014, 10:21

regus hat geschrieben:Der Gangl ist sehr gut bestückt - du wirst alles bekommen was du brauchst.
Wie schon beschrieben hat er auch viel altes Klump, sogar die alten Big S Wobbler hat er noch hängen.... um 7.- das Stück!!
Aber einkaufen dort ist nicht so einfach.
Er oder seine "Frau" läßt dich nicht aus den Augen - du könntest ja einen Jigkopf stehlen....
Zu den Ruten darfst du nur mit Begleitung und ja nicht die Rute selber in die Hand nehmen. Er macht das für dich....
Und einfach nur so durchschauen geht gar nicht! Du mußt ihm sagen was du genau suchst und er macht dir dann Vorschläge...
Und wenns ans bezahlen geht wirds gruselig! Oft weiß er den Preis nicht, dann verschwindet er in den hintersten Ecken des Geschäfts (wer passt dann auf auf dich??!!!!) um den Preis zu ermitteln. Das kann bei 10 Produkten dauern...
Ja und dann gehts an die Kassa... macht aus 100 Euro 1Cent.
Du hast 200 Euro mit. Sei dir sicher er wird dir den einen Cent nicht nachlassen. Wenn er nicht rausgeben kann schickt er dich auf die Bank wechseln...
Ein Abenteuer bei dem Herrn...
Da sollt ich mal schon allein wegen dem Einkaufserlebnis hinschauen :up2:

Das feine am Anglertreff ist die Nähe zur U2. Zwecks Maden oder Kleinteile ist das recht praktisch, Aus der U-Bahn raus, und mit der nächsten weiter.
Die Auswahl ist halt eher mau.

MfG Matthias

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Ragman » 19.03.2014, 10:42

Steven1987 hat geschrieben:Ich kann den nur zustimmen, kaum bist du im Geschäft wirst du von seiner Frau verfolgt und hat dich im Auge
Was machen die, wenn drei Leute gleichzeitig den Laden betrten und sich unabhängig voneinander umschauen? :mrgreen:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Ragman » 19.03.2014, 10:44

eggerm hat geschrieben: Da sollt ich mal schon allein wegen dem Einkaufserlebnis hinschauen :up2:
Würde ich auch, wenns bei mir in der Nähe wäre ... manchmal dauerts und man knackt die harte Schale und hat auf einmal ein Lieblingsgeschäft, mit excellenter Beratung. Manchmal halt auch nicht.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Captain » 19.03.2014, 13:16

Servus,

also, ich mag den Gangl Otto samt Gemahlin eigentlich sehr. Auf alle Fälle einen Besuch wert, die angeschriebenen Preise sind eher eine Art Verhandlungsbasis. "Alte Sachen" hat er nicht, höchstens Antiquitäten :mrgreen:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Chriscaster81 » 19.03.2014, 14:46

Zum Gangl:

War am Freitag beim Gangl und muss sagen, dass er schlecht aus schaut, der Otto. Scheinbar gesundheitliche Probleme - im Vergleich zum Letzen Herbst wo mein letzer Besuch war- hat er sehr abgebaut.

Das Geschäft finde ich Okay - ist halt bis an die Decke vollgestopft - aber dadurch hat man für das doch relativ kleine Lokal ordentlich Auswahl. Auch Futter und Lockmittel ect. sind immer gut vorhanden.

..das Er oder die Gattin einem nachgeht und schaut ist wohl Aufgrund der vielen Langfinger aus seiner Vergangenheit..

Positiv möchte ich bemerken, dass seine Maden bei mir immer am längsten halten. Ich hab immer die selben Bedingungen in meinem Kühlschrank und seine bleiben am längsten schön.

Ob es daran liegt wie er sie hält oder ob es unterschiedliche Händler dbzgl. gibt weiß ich nicht.

( ja, ich weiß wie man Maden richtig hält.. )

Zum Anglertreff Austellungsstr.

Kleines Geschäft weniger Auswahl und eine Menge klumpat. Manche Ihrer Eigenproduktionen sind ja sagen wir mal zu Gebrauchen aber vieles auch einfach Schrott. Kleinteile richtig teuer und im Futter hatte ich bereits 2 mal Motten.

für Maden und Würmer sind beide Okay. die großen Sachen bzw. Markensachen kauf ich woanders.

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Der_Kollegah » 19.03.2014, 14:49

Na bam :shock: danke für die antworten erstmal..

Klingt wirklich nach nen erlebniss dort haha.. Fehlt nur noch das man beim rausgehn abgetastet wird :lol:

Man sollte sich mal den spass erlauben mit 10 leuten reinzugehn und das sie sich erst ne stnd umschaun bevor sie was kaufn, das wär sicher lustig..

Hab mich mal auf die website umgeschaut, dass einzige was sich lohnt zu holen sind die bleie mit wirbel, die sind recht günstig ( wahrscheinlich auch kein markenprodukt aber ist bei bleien nich so wichtig wie ich finde). Und vll auch noch einpaar kunstköder aber ansonsten ist nix wirklich preiswertes dabei.. Von futter her bzw boilies steht der preis nich angeschrieben aber werd den herrn sowieso mal nen besuch abstatten.. Mal schaun wie es ausgeht :mrgreen:

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Chriscaster81 » 19.03.2014, 15:12

@ Neki wir sind zu 4 rein und dann wird er recht schnell nervös :-D war aber keine geplante Aktion - wir brauchten einfach ein paar Kleinigkeiten..

Da rennt er Dir richtig nach und fragt fast ungeduldig was du brauchst - zum Stöbern ist der Gangl vielleciht nicht der Richtige ;)

Aber Nenad schau unbedingt einmal rein! ..er hat wirklich ein paar Dinge die du woander kaum bis gar nicht mehr findest - konnte im Herbst z.B. einen ur alt Spinner ergattern - der längst nicht mehr Produziert wird ..

..pass aber beim Bezahlen auf ! ob er es bewusst macht oder nicht kan nich nicht sagen - aber er bescheisst.

Zuletzt erst am Freitag. War aber leider mitschuld.. hätte mein Sackerl kontrollieren müssen. Hab für 5 Posen bezahlt - bin aber nur mit 4 heimgekommen.

..hatte die 5te da zu wenig Tragkraft auf den Tresen gelegt- scheinbar hat er diese übersehen und mir verrechnet - leider erst zuhause bemerkt.

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von Der_Kollegah » 19.03.2014, 15:33

Also das mit den posen würd mich auch ärgern..aber wie du schon sagtest du hast nich gleich nachgeschaut..
Also ruten hab ich daweil eh genug.. Würd nur mal rüberschaun für kleintzeug sprich bleien posen haken futter usw.. Find zum beispiel 3€ für ne normale feststellpose übertrieben beim anglertreff.. Aber werd wahrscheinlich eh heute vorbeischaun beim gangl, mal sxhaun was ich dort ergattern kann für die nächste session..

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von TheKing1959 » 20.03.2014, 10:50

HI;

@ gangl;der Otto hat halt nichts zum verschenken >> ich mag aber seine art

@anglertreff;kaufe ich nur die futterboilie war bis jetzt immer zufrieden



and now ladies and gentelman "the Blues "
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
carpi
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010, 12:24
Revier/Gewässer: Teich/See/Fluß
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: GANGL Fischereibedarf VS Anglertreff

Beitrag von carpi » 20.03.2014, 19:13

Naja wir haben in Wien aber Gott lob noch mehr Geschäfte als die beiden.

Mfg

Antworten

Zurück zu „Angelshops“