NEUER HIKI-SHOP

Vorstellungen von Angelshops
adrianomath
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2007, 20:53
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von adrianomath » 14.10.2008, 10:18

Hallo

Ich bin erstaunt. Auf http://www.hiki.at" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ist alles neu !! (also beim Shop)

Endlich wurde er neu gemacht !! Ich find das Design usw. sehr gut (gegen vorher :roll: )

LG

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Polsi » 14.10.2008, 15:18

Das Angebot ist leider noch immer sehr dürftig und die Preise teilweise eine Frechheit.

Beispiel: Die Anaconda Dip/Lockstoff-Tasche kostet bei Hiki 15 Euro. Bei nordfishing gibts das ding um 8,77 Euro...

Ein paar brauchbare Sachen gibts bei Hiki aber doch, ich bestell da meist Kleinteile wie Karabiner und Blei. Futterkörbe bekomme ich im Fachhandel billiger, und dazu noch bessere Qualität. Und auch die Karpfenbleie kannst vergessen...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von brachsenangler » 14.01.2011, 21:02

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Hiki sortiment. Einfach viel zu teuer und der mindestbestellwert 29euro ist auch eine frechheit.
Lg.brachsenangler

Benutzeravatar
mr-fishing
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2008, 17:53
Revier/Gewässer: Abwinden,Vereinsteic
Wohnort: Piberbach / Weifersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von mr-fishing » 15.01.2011, 09:42

Hallo Polsi

Für den Preisunterschied gibt's eine einfache Antwort. Hiki hat eine größere Verkaufsfläche - Lagerfläche, mehr Angestellt, Fixkosten wie Strom, Gas usw.. und daher auch viel mehr Gesamtkosten.
nordfishing77 hingegen macht das alleine hat nur einen Online Shop und kann somit mit den Preisen runtergehen.
Sicher ist es so das man selbst nach dem günstigsten Anbieter sucht, man darf aber ander nicht dafür verurteilen.
Wenn aber genau im Internet suchst , wirst Du sehen das es noch Teurere Anbieter als HIKI gibt.

gruss max

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von WiM » 15.01.2011, 09:50

Ich denke Hiki ist einfach sehr bekannt. Deswegen können sie auch teurer sein als viele andere. Zu nordfishing77: Du kannst bei denen auch direkt im Laden kaufen und ganz alleine macht er das nicht.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Nixon » 15.01.2011, 14:24

@mr. fishing: Ich hoffe du arbeitest dort und redest deswegen so einen Schwachsinn

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von 003Wuffi » 15.01.2011, 14:51

Hiki kann mir schon lange den Buckel runterrutschen,das fängt schon damit an das du KEINE 1a Ware bekommst und ich weis von was ich rede.
mfg Wolfgang

Jan Age
Zander
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2011, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Jan Age » 15.01.2011, 16:15

Ich bin mit HIKI auch nicht wirklich zufrieden, aber ich kenn kaum vernünftigte Alternativen...
Wo kauft ihr denn im WWW am liebsten ein??
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von brachsenangler » 15.01.2011, 18:30

Ich finde eine gute alternative für matchangler ist der matchangler shop fiebing.
Preis leistungs verhältnis passt und wen man etwas per email verhandelt bekommt man was gratis dazu wie zb bei mir nen futtereimer und ne kappe im wert von 50 euro (so viel nur weil ich eine sitzkiepe bestellt habe) dazu.
Lg.brachsenangler

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von morgenthau » 20.01.2011, 04:06

Dieser Tage ist ja der neue HIKI-Katalog ins Haus geflattert - hab ihn zugegebenermaßen nur eher flüchtig durchgeschaut, aber vor allem was ich in der Kunstköder-Abteilung gesehen habe, hat mich nicht wirklich beeindruckt. Lediglich die Izumi-Wobbler schauen recht interessant aus, dafür sind die Rapalas radikal ausgedünnt worden. Generell wirkt die KuKö-Abteilung ziemlich lieblos zusammengewürfelt - es dominieren Behr, Trendex und Cormoran. Verstehe zwar, dass man sich nicht ein Lager mit teurer Ware anlegen will, auf der man dann sitzenbleibt, aber ein bisschen ambitionierter könnte man das Sortiment schon zusammenstellen (bei den Ruten und Rollen schaut es ja nicht viel anders aus).
Was sind eure Eindrücke?
<°))))))><

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Hellvis » 20.01.2011, 11:05

Hochwertige Kunstköder sind ein Fall für Spezial-Shops (viele in D, aber auch Amerika und Japan). Ich würde nicht ernsthaft auf die Idee kommen, dass ich für meinen Bedarf den Hiki-Katalog anschaue. Wenn ich für meine angelbegeisterten Kinder zwei Karpfenruten mit Rollen suche, schaue ich auf meinem Heimweg zu einem lokalen Fachhändler oder bestelle eben im www wie hiki oder Schirmer. Das Sortiment meiner lokalen Händler (auch wenn die Größe durchaus unterschiedlich ist) ist für mich weitestgehend vergleichbar mit diesen Online-Shops.

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von morgenthau » 20.01.2011, 14:28

Das stimmt schon, dennoch bestelle ich im Frühjahr recht gern eine Allround-Lieferung bei Hiki, und da waren bisher immer ein paar Wobbler dabei, zumal ich bei den Rapalas keine Notwendigkeit gesehen habe, bei den deutschen Händlern mit ihren z.T. verrückten Portokosten zu kaufen. Und statt dass Hiki jetzt ein paar Neuheiten ins Sortiment aufnimmt, verabschieden sie sich sogar von Klassikern wie dem Super Shad Rap (zum Glück hab ich noch 7 Stück - ich weiß ja, wieso ich Wobbler horte).
<°))))))><

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von hgb » 20.01.2011, 15:26

Der stellt immer mehr um auf seine Eigenmarken, weil damit noch mehr Profit zu machen ist als mit den bekannten Marken. Ich kaufe dort schon lange nichts mehr, da gibts nichts was nicht mein Händler vor Ort auch hätte und auch nicht teurer.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Polsi » 21.01.2011, 17:06

So, hab den neuen Katalog auch bekommen... Wie erwartet der gleiche Schmarrn wie jedes jahr. Hiki schwankt zwischen minderwertigen Produkten (Glumpat), das er sehr billig verkauft und Markengerät, das bei ihm viel zu teuer ist. Positiv finde ich an Hiki nur, dass er als einziger in Österreich ein paar der grandiosen Sufix Vorfachmaterialien hat.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Kern_226
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 23:57
Revier/Gewässer: Edlesberger See
Wohnort: Unterweißenbach OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Kern_226 » 14.03.2012, 19:54

kann den link nd öffnen... ?!?!?!?!?

Antworten

Zurück zu „Angelshops“