Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
betterfish
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2020, 13:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von betterfish » 07.03.2021, 11:13

Hallo liebe MitanglerInnen,

ich werde kommenden April die steirische Fischerprüfung ablegen. Dazu habe ich mir im Vorfeld die Unterlagen des Landesfischereiverbands Steiermark zusenden lassen. Die Unterlagen bestehen aus dem "Leitfaden zur Angelfischerei (Stand August 2020)" und dem "Fischerprüfung Fragenkatalog (Stand: August 2020)".

Nachdem der Fragenkatalog keine Lösungen der einzelnen Fragen beinhaltet und ich aber eine Nummer sicher gehen möchte, dass meine Lösungen richtig sind, würde ich mich freuen, wenn mir irgendwer einen ausgearbeiteten Fragenkatalog über eine private Nachricht über das Forum bzw. Mail zukommen lassen könnte!

Danke, danke, danke!

Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von Gaxi89 » 09.03.2021, 11:56

Hallo!

Ich trete ebenfalls im April an! Ich hab mir nur den Fragenkatalog schicken lassen, also ohne den Leitfaden. Ich meine doch, dass sämtliche Lösungen irgendwo im Leitfaden enthalten sein müssen. Demnach könntest du dir die Lösungen bestimmt aus dem Leitfaden erarbeiten. Wegen der Lösungen musste ich persönlich bei max 5 Fragen oder so mal google fragen, aber sonst ist da nix weltbewegendes dabei finde ich. Solltest bei einer Frage anstehen, dann schick mir gerne eine PN oder so.
LG und Petri!

betterfish
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2020, 13:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von betterfish » 14.03.2021, 10:19

Danke für deine Antwort. Ich werde mir den Fragenkatalog mit den Unterlagen zur Theorie die nächsten Wochen ansehen. Hoffentlich hält der Prüfungstermin am 9. April. Online bieten sie die Prüfung wohl nicht an...

betterfish
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2020, 13:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von betterfish » 14.03.2021, 12:41

Mir ist eine Frage beim Lernen eingefallen. Vielleicht kann sie jemand beantworten, der/die die steirische Fischerprüfung schon abgeschlossen hat:
Kommen zur Prüfung mehr als die Fragen aus dem Fragenkatalog zur Prüfung oder kommen "nur" die Fragen aus dem Fragenkatalog?

Kathi79
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2021, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von Kathi79 » 09.09.2021, 11:44

Hallo, hast du deine Prüfung im April gemacht? Ich habe jetzt am 01.10. meine Prüfung und es würde mich auch interessieren, ob nur die Fragen aus dem Fragenkatalog kommen, oder eben auch andere? Wie war das bei dir und wo hast du deine Prüfung gemacht?

Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steirische Fischerprüfung - Fragenkatalog!

Beitrag von Gaxi89 » 14.09.2021, 14:43

Hallo Kathi79!

Ja hab meine Prüfung erfolgreich abgelegt. JA es kommen nur Fragen aus dem Fragenkatalog! Also ich habe meine Prüfung auf der BH Mürzzuschlag abgelegt. Ein großer Raum , 15-20 Prüflinge, vorne 2 Personen die dir die Prüfung geben, dir alles erklären, sollteest du fragen haben, und wo du deine ausgefüllte Prüfung wieder abgibst. Den Zettel hatte ich in 5 Minuten durch... Das Warten bis zur Aussstellung des Scheines hat dafür 2,5 Stunden gedauert in der man sich einfach die Zeit tot schlagen musste... Aber von der Schwierigkeit der Prüfung her, ein Klacks!
glg

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“