Neue Fischerei Schonzeiten-Verordnung in Kärnten

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Floppy_Wolfsberg
Huchen

Re: Neue Fischerei Schonzeiten-Verordnung in Kärnten

Beitrag von Floppy_Wolfsberg »

An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
Polsi
Wels
Revier/Gewässer: ..

Beitrag von Polsi »

Oze147 hat geschrieben: 07.01.2025, 17:05
Als ich dann einwarf, man könnte ja generell einfach ein bissfestes Vorfach beim Spinnfischen vorschreiben und ansonsten den Angelbeginn ja so lassen wie er ist, hat er mich angesehen, als ob ich ihm grad gezeigt hätte, dass man beim Zusammenkehren die Borsten vom Besen Richtung Boden dreht...
Kann ich nachvollziehen. Als Aufseher hätte ich auch keine Lust über Diskussionen mit Unverbesserlichen, ob ein Vorfach jetzt bissfest ist oder nicht.
Polsi
Wels

Beitrag von Polsi »

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 09.01.2025, 13:20 An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
Wenn man davon ausgeht, dass am eigenen und am gegenüberliegenden Ufer gleich viel geangelt wird, nützt es insofern, als dass 50 % weniger Fische verangelt werden.
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

Am besten Revier wechseln auf die andere Seite :up2:
Polsi
Wels

Beitrag von Polsi »

Bienentanz hat geschrieben: 10.01.2025, 08:04 Am besten Revier wechseln auf die andere Seite :up2:
:up2:
Floppy_Wolfsberg
Huchen

Beitrag von Floppy_Wolfsberg »

Polsi hat geschrieben: 10.01.2025, 07:44
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 09.01.2025, 13:20 An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
Wenn man davon ausgeht, dass am eigenen und am gegenüberliegenden Ufer gleich viel geangelt wird, nützt es insofern, als dass 50 % weniger Fische verangelt werden.

Jo das schon , vorausgesetzt der Befischungsdruck ist auf beiden Seiten in etwa gleich hoch . Hoffe trozdem das irgendwann bei allen Vereinen und Pächtern die Vernunft einkehrt was Schonmaße / Zeiten und dgl betrifft.
Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“