Neue Fischerei Schonzeiten-Verordnung in Kärnten
- Floppy_Wolfsberg
- Huchen
Re: Neue Fischerei Schonzeiten-Verordnung in Kärnten
An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
- Polsi
- Wels
- Revier/Gewässer: ..
Kann ich nachvollziehen. Als Aufseher hätte ich auch keine Lust über Diskussionen mit Unverbesserlichen, ob ein Vorfach jetzt bissfest ist oder nicht.Oze147 hat geschrieben: 07.01.2025, 17:05
Als ich dann einwarf, man könnte ja generell einfach ein bissfestes Vorfach beim Spinnfischen vorschreiben und ansonsten den Angelbeginn ja so lassen wie er ist, hat er mich angesehen, als ob ich ihm grad gezeigt hätte, dass man beim Zusammenkehren die Borsten vom Besen Richtung Boden dreht...
- Polsi
- Wels
- Revier/Gewässer: ..
Wenn man davon ausgeht, dass am eigenen und am gegenüberliegenden Ufer gleich viel geangelt wird, nützt es insofern, als dass 50 % weniger Fische verangelt werden.Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 09.01.2025, 13:20 An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
- Bienentanz
- Karpfen
Am besten Revier wechseln auf die andere Seite
- Floppy_Wolfsberg
- Huchen
Polsi hat geschrieben: 10.01.2025, 07:44Wenn man davon ausgeht, dass am eigenen und am gegenüberliegenden Ufer gleich viel geangelt wird, nützt es insofern, als dass 50 % weniger Fische verangelt werden.Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 09.01.2025, 13:20 An meinem Drauabschnitt ist das Spinnfischen bis 1 . Juni untersagt , ebenso das Angeln mit totem Köderfisch . Aber was nutzt es wenn am gegenüberliegenden Ufer wieder andere Regeln herrschen.
Jo das schon , vorausgesetzt der Befischungsdruck ist auf beiden Seiten in etwa gleich hoch . Hoffe trozdem das irgendwann bei allen Vereinen und Pächtern die Vernunft einkehrt was Schonmaße / Zeiten und dgl betrifft.