Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
frauennerfling
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2008, 10:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von frauennerfling » 26.11.2009, 11:24

liebe kollegen!

ich war so frei, auf der bh-wolfsberg erkundungen einzuholen, wieso man dort ein amtliches mitteilungsblatt aushändigt, das nicht der gesetzlichen verordnung entspricht und bekam folgende antwort:

.......hat mich heute telefonisch kontaktiert und mir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt mitgeteilt.

Dazu möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Mindestfangmaße bei Karpfen (30 cm über 50 cm zurücksetzen) nicht auf unseren Beilagen befinden, welche wir bei der Neuausstellung von Fischerkarten mitgeben. Wir haben diese Beilagen (Karten) einheitlich für ganz Kärnten beim Amt der Kärntner Landesregierung drucken lassen. Auch liegen diese Karten in der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg nicht frei auf sondern werden bei mir im Büro verwahrt.
Wir haben solche Beilagen an einige Fischereiberechtigte übermittelt, welche bei uns Fischer-Gastkarten beantragt haben.

Es entsteht der Verdacht, dass unsere Karten von Fischereiberechtigten so manipuliert wurden. Solche Einschränkungen könnten die Fischereiberechtigten allenfalls nur auf ihrer Berechtigung anbringen und nicht auf unseren Beilagen, welche natürlich einheitlich für ganz Kärnten auf Grundlage der Verordnung (Kärntner Fischereischonzeitenverordnung) gedruckt wurden.



Mit freundlichen Grüßen:

Berthold Feimuth

...und nachdem der "informant" von polsi sich nicht mehr bei diesem meldet ist wohl klar, dass es sich beim abgebildeten zettel um eine fälschung handelt!
aus meiner sicht "gott sei dank", dürfen in kärnten weiterhin alle karpfen die das mindestmaß haben, entnommen werden!!
l.g.,
der frauennerfling
Dateianhänge
KARPFE~1.JPG
Eine Fälschung!!!
KARPFE~1.JPG (145.3 KiB) 2729 mal betrachtet

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Polsi » 26.11.2009, 11:51

Jep, es ist anscheinend wirklich so etwas wie eine Fälschung...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Gschitz » 26.11.2009, 12:27

Polsi hat geschrieben:Jep, es ist anscheinend wirklich so etwas wie eine Fälschung...
Polsi hat geschrieben:Für dich und alle anderen: Der Zettel ist von der BH Wolfsberg,...
die BH Wolfsberg gibt eine Fälschung raus???? oder hab ich da was falsch verstanden???

frauennerfling
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2008, 10:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von frauennerfling » 26.11.2009, 12:40

lieber gschitz!

der beamte der bh wolfsberg hat eben klargestellt, dass die bh keine fälschungen ausgibt!! aber derjenige, der dem polsi den zettel als "echt" verkauft hat, ist offenbar ein scharlatan, auf den der polsi halt reingefallen ist!!!

l.g.,
der frauennerfling

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von posti » 26.11.2009, 12:59

Servus,
frauennerfling hat geschrieben:lieber gschitz!

der beamte der bh wolfsberg hat eben klargestellt, dass die bh keine fälschungen ausgibt!! aber derjenige, der dem polsi den zettel als "echt" verkauft hat, ist offenbar ein scharlatan, auf den der polsi halt reingefallen ist!!!
...
aber hier stehts eindeutig anders:
Polsi hat geschrieben:@frauennerfling:
Diese Karte bekommt man auf der BH mit, wenn man seine Karte verlängern lässt, ist also ganz sicher offiziell. Frag mich, wie sehr du das Kärntner Fischreigesetz verinnerlicht hast und mit Nouvellen vertraut bist, um so mir nichts dir nichts sagen zu können, dass dieses Papier eine Fälschung ist. Und was bitte soll dabei ein "Topfen" sein?
......
Also wenn die BH keine Fälschung herausgibt, der Beamte auf der BH aber schon (steht ja oben ganz deutlich) dann ist es ja doch die BH oder nicht? Also offen gestanden bin ich jetzt verwirrt, denn der Polsi wird doch keinen Schmäh erzählt haben? ;-)
Andererseits muss der Blödsinn ja von irgendwoher kommen oder? Wenns tatsächlich eine Zeitungsente ist, war dann wenigstens die Zeitung von der BH? Kann mich da jetzt jemand aufklären? :roll:

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von MadMaxl » 26.11.2009, 13:07

posti hat geschrieben:Servus,
...., denn der Polsi wird doch keinen Schmäh erzählt haben? ;-)
Geh, woher denn?!?!?!?!?! :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Polsi » 26.11.2009, 13:16

@posti: Man kriegt die Karte auch auf der BH, aber anscheinend wurde das Ding nachher gefälscht. Oder aber, wie der Beamte geschrieben hat, wurde das von einem Gewässerbetreiber gemacht.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von fuschlsee0 » 26.11.2009, 13:45

Nachdem Kärnten offenbar kurz vor dem finanziellen Kollaps liegt, wird man sich wohl das einzig verbliebene Gold in Form von Großkarpfen behalten wollen! :lol:

Oder liege ich hier falsch? :?

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von posti » 26.11.2009, 13:49

Servus,
Polsi hat geschrieben:@posti: Man kriegt die Karte auch auf der BH, aber anscheinend wurde das Ding nachher gefälscht. Oder aber, wie der Beamte geschrieben hat, wurde das von einem Gewässerbetreiber gemacht.
das heißt also im Klartext: nicht DU hast dieses "Ding" nicht von der BH, sonder jemand anders. Dass dieses Schreiben in der von dir beschriebenen und kopierten Form auch so von der BH ausgegeben wird, beruht also nur auf einer Aussage von einem "Spezl". Du selbst hast niemals dieses Schreiben in dieser Form von der BH gesehen? Das Schreiben, das du erhalten hast, hast du ungelesen verloren, und nimmst also nur an, dass es INHALTLICH genauso ausgesehen hat. Alles klar.
Im anderen Fall würde dies nämlich einen Amtsmissbrauch von einem Beamten der BH bedeuten, das wäre tatsächlich eine schwere Anschuldigung eines unschuldigen Beamten!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Hellvis » 26.11.2009, 13:53

Irgendie hatte ich schon den EIndruck, dass Du das selbst von der BH bekommen hast und aus 1. Hand erzählst.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Polsi » 26.11.2009, 13:55

So, mein Kollege hat mir wieder geschrieben auf die Frage, ob er meine vorige Message gelesen hat:

"hallo!

ja hab ich, ist trotzdem komisch, hab sie wie gesagt bei der bh mitbekommen, muß eh bald wieder einzahlen gehen, dann werd ich mich damal erkundigen und den anderen zettel von heuer mitnehmen....
da kennt sich keiner aus, wenn sich da nicht mal die auskennen....."

@posti: Ja!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von Gschitz » 26.11.2009, 14:45

fuschlsee0 hat geschrieben:Nachdem Kärnten offenbar kurz vor dem finanziellen Kollaps liegt, wird man sich wohl das einzig verbliebene Gold in Form von Großkarpfen behalten wollen! :lol:

Oder liege ich hier falsch? :?
fuschlsee0 hat geschrieben:Ein gutes forum hat Leute, denen daran gelegen ist, inhaltliche Dinge möglichst breit auszudiskutieren. In einem guten forum bemüht man sich um einen Diskussionsstil, der möglichst viele Meinungen zuläßt und wo man nicht gleich polemisiert, wenn einem eine Meinung nicht enspricht. Gute Forumsmitglieder fühlen sich nicht auf den Schlips getreten, wenn jemand Dinge behauptet oder nachfrägt, die aus Ihrer Sicht ganz anders aussehen. Sie versuchen aufzuklären oder nachzufragen. Und zählen sollten schlußendlich die Argumente!
fuschlsee0 hat geschrieben:Und ich wäre auch froh, wenn man die inhaltlichen Dinge wirklich inhaltlich diskutieren könnte. Aber das ist in diesem forum echt nicht einfach.
tja, wer im glashaus sitzt, sollte nicht.............. wasser predigen und wein trinken...... :lol: :lol: :lol:

frauennerfling
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2008, 10:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

Beitrag von frauennerfling » 26.11.2009, 15:16

hallo leute!

ich denke, dass die sache vom tisch sein sollte und eigentlich wollt ich dazu gar nix mehr sagen - aber nachdem jetzt die kärntner so pauschal als die "bösen" hingestellt werden will ich schon betonen und klarstellen, dass kärnten das bei weitem fotschrittlichste fischereigesetz aller bundesländer hat!!!
und man den dort regierenden alles möglich nachsagen kann, aber bei naturschutz um umwelt wird sehr gut gearbeitet ....leider gottes gibt es immer noch keinen landesfischereiverband, denn mit einem solchen wäre die fischerei in kärnten wesentlich stärker als sie es jetzt ist....aber ein paar selbstverliebte, so genannte fischereivertreter haben einen landesverband ja bisher leider verhindert.......

l.g.,
der frauennerfling

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“