Pfrille (Elritze), Laube und Co. kaufen/fangen

Forumsparter gesucht
Antworten
gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfrille (Elritze), Laube und Co. kaufen/fangen

Beitrag von gauschcanon » 26.03.2019, 14:05

Hallo alle miteinander!

Will mich neuerdings wieder mehr auf Forelle und Saibling konzentrieren.
Mir ist klar, dass Wurm, Made, Spinnköder, Fliege etc. gute Köder sind, aber ich kann mich erinnern, dass mich als Kind mal ein Bekannter an einen Bach mitgenommen hat und wir dort mit gekauften (frischen) Elritzen am Tiroler Haken gefischt haben. --> ging voll ab mit den Bissen!
Aber leider verkauft kein Angelgeschäft in meiner Nähe noch Köderfische und soviel ich weiß, sind die Elritzen auch nicht gerade mehr geworden...

Hier meine frage: Weiß jemand, wie ich heutzutage am besten noch an Köderfische für Salmoniden komme (legal)? Gefroren können sie ruhig sein, nur nicht eingelegt.

Danke und LG im Voraus!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Pfrille (Elritze), Laube und Co. kaufen/fangen

Beitrag von Oldman » 26.03.2019, 19:39

Hallo!
Elritzen stegen vieler Orts unter Naturschutz -also vorher schlau machen. Bei uns kaufe ich kleine Köderfische im Tiermarkt -Freßnapf - dort bekomme ich auch andere Köder wie Mehlwürmer, maden, Grashüpfer u.s.w. Sind oft billiger als im Angelgeschäft.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfrille (Elritze), Laube und Co. kaufen/fangen

Beitrag von gauschcanon » 28.03.2019, 15:44

Oldman hat geschrieben:Hallo!
Elritzen stegen vieler Orts unter Naturschutz -also vorher schlau machen. Bei uns kaufe ich kleine Köderfische im Tiermarkt -Freßnapf - dort bekomme ich auch andere Köder wie Mehlwürmer, maden, Grashüpfer u.s.w. Sind oft billiger als im Angelgeschäft.
Gruß Oldman

hallo Oldman!

daran habe ich auch schon gedacht, vielen dank ich werd mich dort mal erkundigen.
Gruß Gauschcanon

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“