RETTET DEN HUCHEN

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Bienentanz
Hecht
Beiträge: 638
Registriert: 03.08.2023, 21:20

RETTET DEN HUCHEN

Beitrag von Bienentanz »

Der Weg zur Steinschüttung war ein steiniger Weg - steiniger als die Laichplätze der Huchen. Der Natur etwas zurückgeben. Wenn wir Erfolg haben, dann hat auch die Natur Erfolg. Renaturierung darf nicht nur das Wort des Jahres 2024 sein.
Transkript

Benutzeravatar
Bienentanz
Hecht
Beiträge: 638
Registriert: 03.08.2023, 21:20

Re: RETTET DEN HUCHEN

Beitrag von Bienentanz »

es funktioniert

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2820
Registriert: 07.07.2010, 14:33

Re: RETTET DEN HUCHEN

Beitrag von korsikaphil »

Super Gschicht'! Geringer Aufwand, große Wirkung :applaus:

Schade ist nur, dass es immer engagierte Privatleute braucht die sich für solche Maßnahmen einsetzen :?
Die Herstellung eines guten ökologischen Zustands der Gewässer ist nämlich eigentlich eine Pflichtaufgabe der EU-Mitgliedsstaaten.
Aber die haben ja angeblich alle kein Geld, trotz immer höherer Steuern und Abgaben :|
fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1617
Registriert: 20.09.2007, 16:28

Re: RETTET DEN HUCHEN

Beitrag von fuschlsee0 »

Wahnsinn ist das schön!
Und gscheid: Weil so wird die Legitimation eines Kraftwerkes dort schwierig.
DANKE!
Benutzeravatar
Lupus
Legende
Beiträge: 9612
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RETTET DEN HUCHEN

Beitrag von Lupus »

Ja, das ist schön. Hoffentlich wird es diesen wunderbaren Fisch noch weiterhin geben. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr schaffen, ihn auf meine "Schon mal gefangen"-Liste zu setzen. Bei der Seeforelle und beim Waller habe ich es dieses und letztes Jahr geschafft. Somit wird der Huchen der einzige einheimische Fisch bleiben, den ich nicht an der Angel hatte.

Aber ein Huchen war mal daran "schuld", dass ich einen nassen und auch noch schmerzhaften Arsch hatte:
Völlig unerwartet an der Salza, wo ich zum herbstlichen Äschenfischen unterwegs war. Ich stand mit den Watstiefeln im Wasser und da stand er plötzlich, nur eine Rutenlänge von mir entfernt. Ich sah ihn nur an, und auf einmal drehte er zu mir und schoss in meine Richtung. Ich Idiot bin richtig erschrocken und tat ein paar Schritte zurück, worauf ich ausrutschte, nach rücklings hinfiel, Arsch nass und ein ordentlicher blauer Fleck später. Der Huchen wollte mich offensichtlich verjagen, echt krass......
Antworten

Zurück zu „Salmoniden“