Angelzeug als Fluggepäck

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von werner1990 » 22.11.2017, 13:21

Hallo Leute,

weiß jemand von euch ob man Angelblei etc mit ins Handgepäck nehmen darf?

Fliege nächste Woche am Donnerstag nach Marokko zum Karpfenfischen und habe ein kleinen Gewichtsproblem beim Koffer =/

lg Werner

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von 1980ba » 22.11.2017, 15:02

Also ich hatte schon sehr viel Angelgeraffel mit im Handgepäck, da hat keiner bisher gemeckert.

Zumindest halt aber keine Haken

Frag doch am besten direkt bei deiner Airline nach? Gibt`s bestimmt ne Kontaktnummer

Gruß Marcus

PS: aber ob die was verlässlich sagen können?!? :lol:

Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von werner1990 » 22.11.2017, 15:48

ok, ja muss ich noch machen

hast du die Rollen auch mit ins Handgepäck genommen?

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von AllroundFishy » 22.11.2017, 18:45

hey,

sollte auf der rolle auch die spule mit schnur sein (damit strangulierst du alle flugzeuginsassen) kanns leicht sein dass es probleme gibt.
muss nicht immer so sein, würde es aber nicht riskieren.

lg
gabriel

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von Trickyfisher » 23.11.2017, 12:07

Hi
Ich bin im Jänner nach Ägypten geflogen und da waren am Hinflug von Wien über Düsseldorf nach Marsa Alam Rollen (ohne schnur) und Popper/Stickbaits (ohne Haken) im Handgepäck kein Problem, beim Rückflug von Marsa Alam weg dann aber sehr wohl.
Wird also unterschiedlich gesehen.
Meistens ist es aber dann doch so, das, wenn es Probleme gibt, das Hangepäck halt noch zusätzlich aufgegeben werden muß, was dann dafür aber meistens nichts extra kostet.
Bleie hatte ich noch nicht im Handgepäck, da wäre ich etwas vorsichtig.
TL
johannes

Benutzeravatar
draxcraft
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2010, 14:54
Revier/Gewässer: von Pfütze bis Strom
Wohnort:
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von draxcraft » 23.11.2017, 16:16

Hab heuer in Amerika von Bekannten zum Spaß eine alte, abgewrakte, zweiteilige Bassrute mit Kapselrolle (inkl. jahrzehntealter Mono) geschenkt bekommen - Ausfuhr als Handgepäck ging überraschend reibungslos :D

Petri!
expecting the unexpected

Instagram: draxcraft_

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Angelzeug als Fluggepäck

Beitrag von korsikaphil » 24.11.2017, 09:17

draxcraft hat geschrieben:Hab heuer in Amerika von Bekannten zum Spaß eine alte, abgewrakte, zweiteilige Bassrute mit Kapselrolle (inkl. jahrzehntealter Mono) geschenkt bekommen - Ausfuhr als Handgepäck ging überraschend reibungslos :D
Da kann von Null problemo bis Untersuchungshaft alles passieren, kommt ganz drauf an wie der Kontrollierende drauf ist. Grad erst wieder erlebt: Papa geschäftlich in den Staaten, auf einem Dutzend Inlandsflügen haben sie ihn nicht wg. seines geliebten Mini-Schweizermessers am Schlüsselbund behelligt - das ja mittlerweile ganz offiziell wieder erlaubt ist, auch in den USA!

Erst beim Heimflug geht gar nix mehr. Wenn sich in dem Land so ein Robocop einbildet dass er Recht hat und du Unrecht dann rennst gegen Beton, kenn ich aus eigener Erfahrung. Paps auch nicht blöd, geht kurz nach draußen und steckt den Schlüsselbund zu dem übrigen Chaos in den Aktenkoffer :idea: Beim einem anderen Schalter gibt's überhaupt kein Problem, die wundern sich nur warum er den Laptop auspackt und einzeln aufs Band legt :shock:
Die Flughafenamis sind sowas von d.pp.rt ...

Sorry für OT, alles Gute für Marokko!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“