Hakenlöser 2.0

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Hakenlöser 2.0

Beitrag von Kaindlau » 08.04.2021, 14:15

Servus

Ich habe mir natürlich schon eine Meinung gebildet, mich aber interessiert wie ihr darüber denkt :?:

https://easy4home.de/collections/alle-p ... kDS8xdyVxg

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag:
Andreas
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
caWALLERo
Zander
Beiträge: 266
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hakenlöser 2.0

Beitrag von caWALLERo » 08.04.2021, 14:24

Hallo,

ich habe ein ähnliches Modell nach gleicher Funktionsweise, setze es vornehmlich bei tief sitzenden Einzelhaken ein, das Prinzip finde ich gut, die Praxistauglichkeit muss ich heuer erneut evaluieren :)

LG,
Fabio

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Hakenlöser 2.0

Beitrag von OHKW » 08.04.2021, 14:32

Erinnert mich an den Larchy https://www.youtube.com/watch?v=EzuLDrJ2Eho
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab tatsächlich so ein Ding im Rucksack. Funktioniert eigentlich super, nur halt logischerweise nicht bei Jighaken und Kunstködern -_-

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 604
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hakenlöser 2.0

Beitrag von Zanderheli » 08.04.2021, 16:11

Funkt super bei Hechten und Drillingen! Man kann super Kraft ausüben. Besser als die Standard Gripzangen. Allerdings ist meiner nach einem länger zurückliegendem Schwedenurlaub bereits wieder kaputt. (Bei den Schlitzen vorn durch oftmaliges leichtes Verbiegen abgebrochen). Besorg ich mir aber wieder.

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Hakenlöser 2.0

Beitrag von GvonderRinne » 08.04.2021, 21:13

Habe ich seit 2 Jahren.
Sehr selten eingesetzt.
Rückziehmechanismus eher schwer zu handhaben, und das Teil ist mir im Rucksack eher zu lang.
Meine langen Gripzangen sind mir lieber, dreißig cm Länge reichen immer aus.
Mit totem Köderfisch fische ich nie, da vielleicht sinnvoll.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“