Seite 1 von 1

Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 20.04.2021, 14:12
von Klausa
Hallo Forumsgemeinde
Hätte gern Infos zum Deeper Smart Fishfinder Start (wollte hier jetzt keinen link posten, darf man das?).
Es ist die günstige Version von Deeper und da der jetzt im Angebot ist (95 statt 160 euronen) wollte ich fragen ob sich der lohnt?
Ich bin eher gegen diesen Technik schnik schnak aber mir gehts hier eher drum die Bodenbeschaffenheiten zu erkennen und auch zu lernen ob ich sie richtig gedeutet hätte , und nicht fische zu finden, vor allem an fremden Gewässern und auch Testweise mal an meinen Eigenen.
Also wo sind Kanten, Löcher Kraut etc.

Laut Hersteller mit diesem Modell super vom Ufer aus Bootfischen betreib ich fast nicht.

Wär super falls jemand Erfahrungen posten könnte, hab mit der Sufu zu dem Modell jetzt nichts gefunden.

TL Marcel

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 20.04.2021, 19:23
von SS Carp
Würde ich dir dazu raten gleich den ProPlus zu nehmen. Einmal etwas Geld ausgeben und dann dafür was kaufen mit dem du Freude hast.

Bin sehr viel mit dem Gerät unterwegs und die Reichweite ist eines der Dinge die ich gerne noch etwas weiter/besser hätte. Beim Fishfinder ist die aber viel geringer. Und auch das GPS und die Tiefenkarten die du erstellen kannst sind Funktionen, die echt einen Unterschied machen, zumindest für mich.

Chirp wäre natürlich auch toll nur noch etwas teurer, aber nicht großartig viel besser.

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 26.04.2021, 14:28
von Trapper
Hallo,

Schau dir mal den Striker Cast GPS von Garmin an. Was hälst du davon?

MFG

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 26.04.2021, 18:15
von GvonderRinne
Hi
Kann ich Dir nur empfehlen.
Habe den Deeper Pro und bin sehr zufrieden damit.

Nur der Akku vom Smartphone wird schnell leer, also immer ein Power Pack mitnehmen zum aufladen.

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 28.04.2021, 10:56
von Klausa
Der Striker sieht auch interessant aus.. Muss ich mir noch überlegen.

Aber danke vorerst mal für die Infos und Tipps.

Tl Marcel

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 28.04.2021, 13:33
von berti1976
Wenn du ihn rein dazu brauchst für Bodenbeschaffenheit, Kanten ect dann reicht er allemal. Ich habe auch den Pro Chirp gehabt und der steht einem Echolot nicht viel nach. Wie schon die Vorschreiber gesagt haben, lieber etwas mehr Geld ausgeben. Mit der richtigen Rute kannst du den Deeper wirklich weit werfen. Auch das Erstellen der Tiefenkarten funktioniert top mit der zoom Funktion. Für das Bootfischen, wenn du z.B. Reinankenschwärme suchst kann ich eher abraten. Gerade wenn etwas Wellengang ist, dann unterbricht die Verbindung immer wieder mal.

Re: Erfahrungen Deeper Fishfinder Start

Verfasst: 28.04.2021, 15:53
von SS Carp
Hab einen Vergleich Garmin - Deeper gelesen. Kurz gesagt Deeper ist einfach besser, also lande ich wieder bei meiner Empfehlung zum Deeper ProPlus, Chirp oder wenn Gps nicht benötigt wird pro (aber Gps ist sehr vorteilhaft)