Funkbissanzeiger defekt?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 667
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von Fishingmen23 » 11.09.2022, 11:28

Hallo

Habe gestern bemerkt dass mein B.Richi Bissanzeiger Empfänger fast keine Reichweite mehr erzielt.

Neue Batterien wurden in die Bissanzeiger und dem Empfänger eingelegt!

Früher hatte dieser 150m locker geschafft.

Gestern schaffte dieser mit neuen Batterien nicht einmal mehr 50m.

Hat jemand eine Ahnung warum dies so nachgelassen hat? Bzw. ob man dagegen was machen kann?

lucky1977
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2021, 09:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von lucky1977 » 12.09.2022, 13:19

Wenn das die Bissanzeige die auch ich kenne, haben die eine Antenne dran, eventuell Kontakt zwischen Platine und ANtenne unterbrochen, oder Draht in der ANtenne defekt..?!

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 17.09.2022, 10:37

Hatte eben das selbe Problem mit dem Delkim Reciever . Das Gerät fiel mir von 1m höhe auf den Asphalt und die Antenne brach von der Platiene ab . Wenn man den Reciever leicht schüttelte hörte man ein loses Teil innerhalb des Gehäuses . ( absolute Frechheit das dass überhaupt passieren kann bei einem Set Neupreis von 400€)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von Polsi » 17.09.2022, 13:41

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:
17.09.2022, 10:37
Hatte eben das selbe Problem mit dem Delkim Reciever . Das Gerät fiel mir von 1m höhe auf den Asphalt und die Antenne brach von der Platiene ab . Wenn man den Reciever leicht schüttelte hörte man ein loses Teil innerhalb des Gehäuses . ( absolute Frechheit das dass überhaupt passieren kann bei einem Set Neupreis von 400€)
Delkim is absolut überteuerte Schrottqualität. Ich war mittlerweile zweimal dabei, als ein Delkim ins Wasser fiel und danach kaputt war. Das passiert dir nichtmal bei irgendwelchen Billigsdorfer-Bissanzeigern.

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 606
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von Zanderheli » 19.09.2022, 10:39

Fishingmen23 hat geschrieben:
11.09.2022, 11:28
Hallo

Habe gestern bemerkt dass mein B.Richi Bissanzeiger Empfänger fast keine Reichweite mehr erzielt.

Neue Batterien wurden in die Bissanzeiger und dem Empfänger eingelegt!

Früher hatte dieser 150m locker geschafft.

Gestern schaffte dieser mit neuen Batterien nicht einmal mehr 50m.

Hat jemand eine Ahnung warum dies so nachgelassen hat? Bzw. ob man dagegen was machen kann?
Mir gehts genauso, würd mich auch interessieren. Meiner schafft 55m.

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 19.09.2022, 19:13

Meiner hatte auch mehr als 55m Reichweite nur verlor der Reciever nach einer gewissen Zeit die Verbindung.
Übrigens hab die neueste Generation .

@Polsi

Ja ist ein bekanntes Problem wenn man es so nennen möchte . Könnte mir aber auch gut vorstellen das dies gar nicht so schlecht ist um einen totalen defekt zu vermeiden . Nach einem Wasserbad sollte der Bissanzeiger 1 Woche nicht eingeschaltet werden, danach wenn er 100% trocken ist kann man ihn wieder aktivieren und sollte auch wieder Problemlos funktionieren . So war es zumindest bei nem Kollegen der ihn NICHT nach dem Wasserbad sofort wieder einschalten versuchte .
Aber stimmt die Qualität ist mehr als dürftig unf für diesen Preis eigentlich eine bodenlose Frechheit .

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“