Hallo,
Wie versprochen ein paar Infos zu der Fenix HL45R:
Am auffälligsten ist sicher der Drehschalter, wo man entweder auf "Aus", "Weisslicht" oder "Rotlicht" umschaltet -> mit dem Knopf am Drehrad
kann man zw. den unterschiedlichen Modi auswählen. Echt durchdacht ist auf jeden Fall die "Stand By" Funktion, d.h. man wählt seinen bevorzugten Modus, drückt eine halbe Sekunde den Knopf am Drehschalter und man ist auf Stand By. Braucht man dann Licht, einfach nochmal eine halbe Sekunde den Knopf drücken und man ist sofort im vorhin ausgewählten Modus, d.h. kein lästiges Durchschalten mehr
(Korsikaphil hat das schon in einem früheren Post geschrieben

).
Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind absolut wertig, kein Vergleich zu dem billigen Plastikklumpert, dass von vielen Herstellern verwendet wird. Die Bedienung per se ist ebenfalls kinderleicht, weiters hat die Lampe eine Akkuladestandanzeige an der Front und eine Gestensteuerung, die tadellos funktioniert. Abzuwarten bleibt bei der Gestensteuerung, ob sich das im Drill irgendwie auswirken wird?
Das Gewicht liegt bei 133gr.
Das Akkufach schließt fest und rastet gut ein, der Kippmodus ist dafür eher leichtgängiger. Einzig die Fokussierung geht noch etwas streng
(zumind. mein Eindruck), aber ev. ändert sich das mit der Zeit?
Mein Modell hat max 1000 Lumen Leuchtkraft, was für mich absolut ausreichend ist -> aber, wie Rob schon angemerkt hat, gibt es auch Modelle mit höherer Leuchtkraft.
Tight Lines
Helmut
Hier noch ein paar Bilder: