Jetzt in den Wintermonaten ist bei mir die Zeit gekommen, um das Angelgerät zu reinigen, oder auch wenn nötig zu reparieren. Elektronische Geräte werden aufgeladen und überprüft.
Das Angelgewand und der Schlafsack wird gewaschen, und gegebenenfalls erneuert.
Ich bin mir sicher, das machen 99% meiner Angelkollegen genau so
Aber auch im Kopf mach sich Gedanken breit, ob sich im kommenden Angeljahr etwas verändern soll, oder sogar muss.
Bei mir steht ein kompletter Revierwechsel an der Donau an, den Grund dazu habe ich hier https://angelforum.at/viewtopic.php?t=24683 beschrieben.
Zum vorstellen vielleicht eine kleine Beschreibung. Treppelweg, kleine Böschung, 3 Stiegen, dann Donau, nur Donau, keine Oberwasser Strukturen, viel Strömung, extreme Hängergefahr.
Und irgendwie hat sich bei mir die Idee festgesetzt, ob man es da nicht einmal mit einer Angelmethode probieren könnte, die ich bis jetzt wenn überhaupt von Bootsanglern kenne, nämlich das Angeln mit einem Sideplaner.
Jetzt meine Frage. hat jemand Erfahrung mit dem Sideplaner angeln vom Ufer aus.
Kann das überhaupt funktionieren ?
Das Netz ist voll von Bildern, von verschiedenen Ausführungen.
Was ist zu beachten, den wen es irgendwie möglich ist, möchte ich die Methode anwenden wo ich nicht 2 Ruten dazu brauche, um das Ding rauszubringen.
Auf Wels zu angeln, so weit reicht meine Vorstellungskraft noch, aber funktioniert das auch bei Zander und Co ?
Fragen über fragen
Petri aus Enns