Angeln auf Bass in Amerika

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
allround.angling_at
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2022, 09:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Angeln auf Bass in Amerika

Beitrag von allround.angling_at » 24.11.2022, 13:24

Servus Leute,

hab mich heute erst hier registriert und wollte euch als Einstand quasi gleich mal meine Erlebnisse aus Amerika schildern.
Ich war Anfang November beruflich in den USA, genauer in Atlanta, GA, und konnte natürlich nicht widerstehen dort fischen zu gehen. Zielfisch war klar, ich wollte unbedingt einen Bass fangen, ob Largemouth, Smallmouth,... war mir eigentlich ziemlich egal.

Meine Rolle und eine Köderbox nahm ich von zu Hause mit, eine Rute kaufte ich mir vor Ort, um die Transportkosten hätte ich mir drüben 10 Stöcke kaufen können. Da meine Firma sowieso auch eine Niederlassung in den USA hat verstauen die mir jetzt meine Angel bis ich wieder komme! :up2:

Am ersten Tag hatte ich nur knapp 2 Stunden Zeit und konnte auch gleich einen schönen Largemouth fangen. Traumhafte Kulisse mitten im "Indian Summer" rundeten das ganze ab.

Ich nutzte dann den ganzen Samstag um einen abgelegenen See zu befischen und musste dort erstmal einen halbe Stunde zu Fuß gehen. Dort konnte ich dann einige kleine und einen, für meine Verhältnisse, guten Largemouth fangen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis dort zu fischen und ich freu mich natürlich schon auf das nächste Mal. :la ola:

Ich habe dazu auch ein YouTube Video gemacht, würd mich natürlich extrem freuen wenn ihr es euch anseht und vielleicht sogar ein Like & Abonnemant dalasst.
Wünsch euch allen ein dickes Petri und TL :-D
[youtube]/watch?v=qD6m-UDuAQY[/youtube]
Dateianhänge
K1600_20221105_141702.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allround.angling_at für den Beitrag (Insgesamt 3):
regus8103meigo1234

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Angeln auf Bass in Amerika

Beitrag von regus » 25.11.2022, 00:04

Servus?

Deinen Namen würden wir gerne wissen....


Ein dickes Petri an dich und herzlich willkommen im Forum.

Schwarzbarsch ist schon ne geile Nummer, die kommen auch bei uns immer mehr. Hab letztens sogar einen in der Rinne in Wien gesehen, ich denke es gibt da paar Freaks die heimlich besetzen..

Stell dich vielleicht mal vor, gehört einfach dazu um ne gewisse Erreichbarkeit zu bekommen.

Dein Video werde ich mir sicher ansehen,

LG Gernot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lupusallround.angling_at8103

8103
Rotfeder
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2022, 11:45
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Angeln auf Bass in Amerika

Beitrag von 8103 » 03.12.2022, 07:28

Largies und Smallies sind meine Lieblingsfische. Konnte schon einige Male in NO Amerika fischen. Muss mal wieder über den Teich. Aber in Ö haben Sie mMn nichts verloren. Da schaden sie eher unseren Fischen.
Dateianhänge
227459B7-2527-4EDC-9646-F13991461119.jpeg
1A817973-03B7-4A7A-8BE2-257EE2AB210B.jpeg
A1B3C7E1-F78F-497F-93FA-4338AE97761D.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8103 für den Beitrag:
allround.angling_at

Benutzeravatar
allround.angling_at
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2022, 09:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Angeln auf Bass in Amerika

Beitrag von allround.angling_at » 17.12.2022, 14:53

Alter! Das sind ja mal Geräte, ich muss nächstes Jahr wieder rüber, ich hoffe dann kann ich auch solche in meinen Händen halten. Darf ich fragen wo du da ungefähr warst? Bundesstaat, Region,...

Petri und TL
Michael

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“