Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Fettametzla » 09.12.2014, 16:18

Petri heil auch von mir, der hat ja einen ordentlich gefüllten Bauch!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von chrisi1989 » 09.12.2014, 16:25

da hast recht Ecki, aber Angeln ist eben doch sehr viel Glücksache wenn ma uns alle ehrlich sind.
Da kannst Ruten Rollen und Baits ohne Ende besitzen aber wennst an Tag X nicht an Platz X bist und deine Köder badest wirst den Fisch nicht erwischen der dort gerade auf Beute lauert.

Erwischt allerdings den Tag wo ein Fisch am Spot ist, und dieser noch dazu hungrig ist hast schonmal sehr sehr gute Chancen den Fisch zu erwischen und somit werden immer die die erfolgreichsten Angler sein die die meiste Zeit am Wasser verbringen können und nicht die die am meisten Tackle zu Hause horten ( seh ich bei mir genau so, ich kompensiere durchs Tackle Anschaffen einfach die Zeit die ich nicht habe um am Wasser zu sein :lol: )

Aber was solls, irgend wann hab ich auch mal wieder genug Zeit :prost:

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Fettametzla » 09.12.2014, 18:13

Ausserdem ist ein Anfänger auch nicht durch "zu viel" Wissen vorbelastet.
Hin und wieder ist genau der falsche Ort oder der falsche Köder dann doch der Richtige.

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Bierkistenfischer » 09.12.2014, 18:47

Petri zum bomber! sorry aber ich war am anfang ohne foto ein wenig misstrauisch!
verratest auf was der eingestiegen ist?
lg

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von meindi » 09.12.2014, 20:40

Petri, ein Traumfisch und vorallem die Kugel, da war sicherlich schon einiges an Rogen drin. Die Präsentation des Fisches ist zwar nicht meins, aber ich will ja nicht schon wieder sudern, jedem das seine.. Schöner Kaliber jedenfalls, gratuliere! :mrgreen:
chrisi1989 hat geschrieben:da hast recht Ecki, aber Angeln ist eben doch sehr viel Glücksache wenn ma uns alle ehrlich sind.
Da kannst Ruten Rollen und Baits ohne Ende besitzen aber wennst an Tag X nicht an Platz X bist und deine Köder badest wirst den Fisch nicht erwischen der dort gerade auf Beute lauert.

Erwischt allerdings den Tag wo ein Fisch am Spot ist, und dieser noch dazu hungrig ist hast schonmal sehr sehr gute Chancen den Fisch zu erwischen und somit werden immer die die erfolgreichsten Angler sein die die meiste Zeit am Wasser verbringen können und nicht die die am meisten Tackle zu Hause horten ( seh ich bei mir genau so, ich kompensiere durchs Tackle Anschaffen einfach die Zeit die ich nicht habe um am Wasser zu sein :lol: )

Aber was solls, irgend wann hab ich auch mal wieder genug Zeit :prost:
Ganz ehrlich, dem Fisch ist es doch komplett egal was du für ein Tackle benutzt. Es ist zwar geil sich neues Zeug zu kaufen, das geb ich ganz ehrlich zu, aber im Prinzip ist das doch alles nur eine übertriebene von den Köderfirmen suggerierte Kaufwut. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie hier für schlampig verarbeitete 200-300€ Made in China Ruten mit durchschnittlichem Blank ein Hype entstehen kann oder, dass der exakt identisch laufende Gummifisch in 700 Farben von 30 verschiedenen Marken als der einzig wahre angepriesen wird.

Na gut, der Köderlauf und ein paar Farbunterschiede sind nicht ganz unwichtig, aber im Grunde reicht es 5 verschiedene Formen in 2 verschiedenen Farben zu haben und man ist mehr als für alle Situationen gerüstet.

Ich bin zwar der Meinung Glück bringt zwar hin und wieder Fisch, aber ein eigentlich total vernachlässigbarer Faktor um dauerhaft erfolgreich zu sein. Viel wichtiger ist es ein Gespür für potentielle Fangplätze und -situationen zu entwickeln und effektiv und richtig zu angeln. Wie viele Leute kenne ich die in den selben Revieren wie ich angeln, sehr oft am Wasser sind, mit modernstem Zeug ausgestattet, aber ums verrecken nicht wirklich fangen - dann sieht man ihnen mal zu und merkt, dass sie einfach wahllos in der Wasserwüste rumschmeissen, Bisse mit ihrem Führungsstil gar nicht mitbekommen können, sich überhaupt keine Gedanken machen wo und wie man an diesem Gewässer eventuell erfolgreich sein könnte, nein lieber so angeln wie es von den möchtegern Angelprofis und Gerätefirmen vorgegaukelt wird. Nichts für ungut, ist aber nur meine Meinung.

lg

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von chrisi1989 » 09.12.2014, 21:03

Da geb ich dir recht das es dem Fisch komplett wurst ist mit was er gefangen wird, allerdings in meinem Fall ist das Fischen mein einziges Hobby und für das geb ich dann gerne auch etwas mehr Kohle aus als was unbedingt nötig ist.
Jedoch gehör ich nicht zu denen die behaupten das man mit dem Zeugs mehr fängt als andere mit ner Combo um 50€.
Das hat Gott sei Dank jeder für sich selbst zu entscheiden was einem selbst das Hobby wert ist.

zu deinem letzten Absatz stimme ich dir allerdings restlos zu :up2:

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von meindi » 09.12.2014, 21:13

Wie oben erwähnt, es ist halt leider geil sich neues Zeug zu kaufen. Oder für mich momentan auch zu basteln :D

lg

Benutzeravatar
re.li.kalinka
Zander
Beiträge: 253
Registriert: 15.06.2010, 20:33
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St. Georgen a. der Gusen/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von re.li.kalinka » 10.12.2014, 06:14

Veni Vidi Vici :up2:
Fishing is live

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Ecki1989 » 10.12.2014, 07:40

Wenn der Köder nicht im Wasser ist, fängt er nichts - somit ist das wichtigste, wie Chris bereits richtig geschrieben hat, so oft wie möglich am Wasser zu sein. :up2:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Newbiespinner
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2014, 19:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Newbiespinner » 10.12.2014, 10:16

Ich war so überrascht vom Fang, dass ich nicht mal ein gscheites Foto gemacht habe :( und wer weiß, ob ich überhaupt nochmal so einen fange...

Aber samma ned undankbar. Ich hoffe es demotiviert mich halt ned zu sehr, wenn ich jetzt ewig so einen Pracker nimmer erwische.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von meindi » 10.12.2014, 10:57

Ecki1989 hat geschrieben:Wenn der Köder nicht im Wasser ist, fängt er nichts - somit ist das wichtigste, wie Chris bereits richtig geschrieben hat, so oft wie möglich am Wasser zu sein. :up2:
Findest DU vielleicht. Aber du kannst soviel am Wasser sein wie du willst, wenn du nicht weisst wie der Hase läuft wirst du auch nichts fangen. Gespürt am eigenem Leib vor 10-12 Jahren :wink:

lg

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Ecki1989 » 11.12.2014, 10:21

meindi hat geschrieben:
Ecki1989 hat geschrieben:Wenn der Köder nicht im Wasser ist, fängt er nichts - somit ist das wichtigste, wie Chris bereits richtig geschrieben hat, so oft wie möglich am Wasser zu sein. :up2:
Findest DU vielleicht. Aber du kannst soviel am Wasser sein wie du willst, wenn du nicht weisst wie der Hase läuft wirst du auch nichts fangen. Gespürt am eigenem Leib vor 10-12 Jahren :wink:

lg
Sicher ist es auch eine wichtige Voraussetzung, dass ich von der Materie Ahnung habe. Aber Tatsache ist: nur ein Köder, der im Wasser ist, KANN fangen...
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von SKV1989 » 18.12.2014, 10:18

Wie siehts denn bei den Friedfischangeln aus, geht noch was?

War vor 2 Wochen im Altarm und konnte eine kleine Brasse überlisten (durfte wieder weiterschwimmen).
Sonst sah es leider mau aus :(

LG,
Christoph

Simon_24
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2015, 03:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Simon_24 » 02.06.2015, 10:50

Hallo
Kann mir jemand sagen welche Karte ich fürs mitterwasser zwischen Weikerlsee und ausee brauche?
Währe sehr dringend[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von patrick_n » 02.06.2015, 11:50

Simon_24 hat geschrieben:Hallo
Kann mir jemand sagen welche Karte ich fürs mitterwasser zwischen Weikerlsee und ausee brauche?
Währe sehr dringend[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

glaube steiningerrecht, bin mir aber nicht sicher

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“