Eine Nacht, so wunderschön...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 97 Mal

Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Trickyfisher » 14.06.2015, 13:03

Neulich sollte es mal wieder eine gepflegte Nachtfischerrei werden.
4 Tage wurde mein Angelplatz vorgefüttert, dann schließlich, am Samstag, sollte es losgehen. als ich am späten Nachmittag an meinen Bootsplatz ankam, presentierte sich die Alte Donau wieder mal als "Badeparadies der Wiener". Die Sonne knallte mit unbarnherzigen 30°C vom wolkenlosen Himmel, vor den Bootsvemietern hatten sich lange Schlangen gebildet, das Wasser war knallvoll mit allen Arten von Freizeitbooten, am Ufer stapelten sich die Sonnen Anbeter, denkbar schlechte Bedingungen also.
Ich gönnte mir erst mal einen kühlen Spritzer am Buffet und fuhr dann an meinen Angelplatz, auch dort alles voll mit Badegästen. Mir war klar, vor Sonnenuntergang war nichts zu machen. Also erst mal selber ins Wasser und die Sonne genossen.
Gegen Abend verschwanden die Badegäste langsam und ich konnte mich endlich an meinen Platz ausbreiten und meine Angeln auslegen.
Später kam dann noch meine Partnerin vorbei und brachte ein Luxus Dinner mit, Alles vom feinsten, Italienische Salami, Spanischer Serano, griechische Aufstriche und eisgekühlter Wein. Dazu die Klänge einer Live Reagge Band vom Sommnerfest des Rudervereins in der Nähe, so lässt sich´s aushalten.
1433614415925.jpg
Die Sonne ging langsam unter und dann kamen sie, die Gelsen. Ich wollte mich gerade mit Gelsen Schutz einschmieren, als plötzlich der Bissanzeiger losging. Am Drillverhalten merkte ich gleich, das ist kein Karpfen, und tatsächlich, ein schöner Wels mit ca. 110cm glitt über den Kescherrand.
P6066444.JPG
Gebissen hat er übrigends wieder nicht auf die stinke Boillies, sondern auf 2 Riesenmais Körner am Haar, obwohl ich dort niemals mit Mais gefüttert hatte, war heuer schon das zweite Mal, da der Wels gerade Schonzeit hat, durfte er natürlich weiterschwimmen.
Gegen Mittrnacht legte ich mich dann auf meine Liege und nickte ein wenig ein, als gegen 2h morgends der Bissanzeiger wieder im Dauerton losging. Ich sprang auf, nahm die Rute hoch und merkte sofort, das ist ein Guter. Unaufhaltsam zog der Fisch hin und her, langsam konnte ich ihn dann in Ufernähe führen. Im Schein der Kopflampe sah ich einen großen Karpfen auftauchen, schließich war er bezwungen und ich konnte ihn auf die Abhakmatte heben. Der Fisch war fast weiß, prall und rund wie einen Kugel, mit riesigen Schuppen.
P6076446.JPG
Ca. 18Kg zeigtte die Waage, er ging natürlich auch wieder zurück.
Dann tat sich die Nacht über nichts mehr. In der Früh, die Sonne war bereits aufgegangen, gab es noch mal einen zögerlichen Biss, ich merkte gleich, das ist kein großer Karpfen. Was dann allerdings im Kescher lag, war eine Überraschung, eine wunderschöne Schleie mit 54cm.
P6076450.JPG
Über diesen Fang freute ich mich besonders, ist doch die Schleie eine Fischart, um dies ich bisher äußerst erfolgreich vorbeigefischt hatte, einfach ein Traum in Gold.
Dann wurde es wieder heiß, Zeit zum Schlußmachen, eine wunderbare Nacht war zu Ende.
TL
Johannes

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Lahnfischer » 14.06.2015, 13:17

Petri zu den prächtigen Fischen und Danke für den feinen Bericht... :D :up2:

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Brandolf » 14.06.2015, 13:24

Lahnfischer hat geschrieben:Petri zu den prächtigen Fischen und Danke für den feinen Bericht... :D :up2:
Danke ebenfalls von mir! Gleich drei Arten über die man sich riesig freuen kann!

Petri Heil!
zurück zur Natur

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Berni_ » 14.06.2015, 14:28

Hallo, super Bericht und tolle Fische. Ich überlege immer noch ob ich nicht die Donau nächstes Jahr risikieren soll... Spätestens seit "Metropolis Carp" bin ich so richtig spitz drauf ..

mfG

Hkroiss
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2005, 12:39
Wohnort: Zell/P.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Hkroiss » 14.06.2015, 17:10

Super Bericht. Hab ihn meiner Frau gezeigt. Bin gespannt, ob Sie Smith das nächste Mal auch überrascht.
LG

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4223
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1495 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Kaindlau » 15.06.2015, 07:02

Servus Johannes

Ich bin immer wieder überrascht über die Fischerei in der Bundeshauptstadt - Badegäste weg, Fische da :up2:
einziger Kritikpunkt, Wein im Plastikbecher geht gar nicht :mrgreen:

Danke für die Fotos und den Bericht :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Beitrag von Trickyfisher » 16.06.2015, 11:44

Hi Alle
Danke für die netten Meldungen.
Ach ja, weils Kritik gab am Wein ausm Plastikbecher, das nächste mal nur mehr Gmundner Keramik und Riedel Gläser, man hat ja Anstand.... :prost:
Am Samstag gibts übrigends wieder ein Nachtfischerl, mal schauen, was da so läuft, bin jedenfals schon mal fleissig am füttern.
TL
Johannes

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“