Und es kommt alles anders als man denkt....

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von *Chorche* » 11.08.2015, 23:00

Guten Abend!

Ich bin frisch zurück aus dem Urlaub im Salzkammergut und möchte euch ein bisschen über meine Eindrücke berichten...

Mein eigentlicher Plan, am Altausseer See zu fischen wurde durch die Unmengen an Badegästen und Touristen in Booten durchkreuzt, weshalb ich es bei einer Tageskarte beließ und immerhin ein paar schöne Barsche mit Wurm herauskitzeln konnte, hier ein Bespielfoto:

Bild

Das war der Beste, der kann sich für dieses Gewässer schon sehen lassen:

Bild

Bild

Da ich zum Glück auch eine Fliegenrute Klasse 4 und ein paar Fliegen und Nymphen mit hatte, entschied ich mich mein Fischen für die restlichen Tage auf die Koppentraun und die Altausseer Traun zu verlagern.
Gleich die ersten eineinhalb Stunden brachten mir neben dieser kleinen wildgewachsenen Regenbogenforelle auf Trockenfliege....

Bild

Bild

....auch diese Bachforelle mit circa 45 Zentimeter auf eine orange Goldkopfnymphe :up2:

Bild

Bild

Die nächsten zwei Tage befischte ich die Altausseer Traun mit Trockenfliege, am ersten Tag bearbeitete ich zwei stunden lang diesen Gumpen stromaufwärts...

Bild

....bis ich aus eben diesem diese wunderschöne Bachforelle auf eine Red Tag fangen konnte :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

An den letzten beiden Tagen konnte ich dann in der Altausseer Traun insgesamt noch 3 Bachforellen und 7 Regenbogenforellen fangen, alle auf Trockenfliege :up2:

Unter anderem diese, die an den 50 Zentimetern kratzte...

Bild

Bild

Bild

....und diese hier, die wohl einen kräftigen Streit hinter sich hatte - der Schwanzflosse nach zu urteilen :oops:

Bild

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen von der Altausseer Traun :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
pezi7777
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2013, 15:47
Revier/Gewässer: Tullner Au
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von pezi7777 » 12.08.2015, 07:52

Petri zu den schönen Fischen und vielen Dank für diesen schönen Bericht. Da bekomm ich gleich Lust die Fliegenrute einzupacken und hinzufahren.
:la ola:

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von 1980ba » 12.08.2015, 08:11

Hui, :applaus:

Dickes Petri zu den feinen Fischen :up2:

Mensch ist das ein schönes Gewässer :|

Muss ich doch den Urlaub umbuchen

Gruß Marcus

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von ubik » 14.08.2015, 16:31

@1980ba Das gesamte salzkammergut ist ein traum. Fliegenfisch und landschaftsmäßig gleichermaßen.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von Lahnfischer » 15.08.2015, 13:43

Petri, geile Strecke, schöne Bilder und tolle Fische... :danke:

fario
Rotfeder
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2012, 11:06
Revier/Gewässer: Bäche
Wohnort: 2500 Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Und es kommt alles anders als man denkt....

Beitrag von fario » 15.08.2015, 14:39

habe gerade gesehen dass wir offenbar ziemlich genau zur gleichen Zeit an den gleichen Gewässern waren :)
Die Altaussertraun war im unteren Bereich bei meinem Besuch aber durch Bauarbeiten aber angetrübt, sonst hätten wir eventuell dort auch ein paar Würfe gemacht

lg
fario

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“