Sammelthread Fänge 2016

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Andreas » 16.01.2016, 18:15

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich wieder einen Sammelthread für all die schönen Fänge unserer Mitglieder. Hier könnt ihr noch einmal in den Threads der letzten drei Jahre schmökern:

2013
2014
2015

Natürlich dürfen und sollen nicht nur Raubfische gepostet werden, sondern alle Fänge. Egal ob kapital, oder auf eine andere Art besonders. :D

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Andreas » 16.01.2016, 18:16

Und hier gleich mein erster Beitrag:
12485835_1055597551170166_3752404323228001862_o.jpg
Ich wusste ja schon gar nicht mehr, wie einer von denen bei Tageslicht aussieht. Gut, dass die Donau wieder etwas trüber ist!

Benutzeravatar
querolant
Brasse
Beiträge: 243
Registriert: 17.03.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Donau, Enns
Wohnort: wo sich Enns und Donau treffen...
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von querolant » 17.01.2016, 11:32

Ich befische dieses Jahr einen für mich neuen Donaualtarm.
War dort an 2 Nachmittagen ein wenig spazieren mit der Rute in der Hand und konnte bereits 3 verschiedene Arten fangen.
Alles keine Riesen aber von mir aus kann es so weitergehen 8)

Bild

Bild

Bild

lg
“It´s called “fishing”, not catching!”

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Lahnfischer » 20.01.2016, 10:29

Petri Jungs :up2:

Ich war genau einmal dieses Jahr los, bei mittlerem Hochwasser sollte es eigentlich mal endlich wieder ein Zander werden. Doch wie meistens kam alles ganz anders und nach diesem Hecht...

Bild

gabs etwas später noch diesen fetten Barschmoppel... :prost:

Bild

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Lepidorfer » 20.01.2016, 14:49

Petri!!!

Ja das fängt ja schon gut an für dich!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
orca
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 27.11.2015, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von orca » 20.01.2016, 16:09

Petri!
Mittleres Hochwasser? :shock: Wo gibts denn sowas? Wir haben seit 10 Monaten fast nur sinkenden Wasserstand und permanentes Niedrigwasser.

LG
Simon

Benutzeravatar
Huchenpeppi
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2016, 15:03
Revier/Gewässer: Mur
Wohnort: GU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Huchenpeppi » 20.01.2016, 19:16

orca hat geschrieben:Petri!
Mittleres Hochwasser?
... schau amol woher "Lahn fischer" kommt!! :?

Benutzeravatar
orca
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 27.11.2015, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von orca » 20.01.2016, 20:20

Hab ich gesehen, hätte aber auch dort nicht an Regen gedacht. Hauptsächlich wollte ich aber nur darüber jammern, dass bei uns der Wasserstand ständig zurück geht und ich die Zander nirgends finden kann. ;-)

LG

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Lahnfischer » 21.01.2016, 10:37

Petri Dank :prost:

Wir hatten auch das ganze Jahr über extremes Niedrigwasser und sehr besch... Fänge, :prost:
Aber irgendwann hats dann doch mal ein paar Tage geregnet... :wink:

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Fischschreck » 30.01.2016, 13:07

Nach einer relativ langen Durststrecke von 1,5 Monaten die ich nicht ans Wasser gekommen bin, habe ich heute mein Angeljahr 2016 eröffnet.

Erste Überraschung war, das sich mein Vater still und heimlich auch eine Lizenz besorgt hat und ich jetzt einen Kameramann öfter mit dabei haben werde. :lol:

Da ja momentan nur der Zander und Wels frei sind, beschloss ich es auf Zander zu probieren.
Die Bedingungen, waren eigentlich recht viel versprechend. Leicht neblig und etwas steigender Wasserstand + Antrübung.

Ich setzte auf die bewährten schlanken Gufi´s in 12,5cm auf einem leichten 10g Kopf.
Bereits nach den ersten paar Stellen konnte man sehen, dass die Fische "aktiv" waren, da immer wieder Fische vorbeizogen und Futter suchten.

Nach einem guten Wurf knapp an einem überhängenden Baum ran, sank der Köder die Kante hinab und auf eine halbe Kurbelumdrehung folgte ein heftiger Ruck im Blank. Der Fisch zog sofort in die Strömung und lieferte mir einen packenden Drill am leichten Zander-Gerät zwischen all den Hindernissen im Bachbett.
(Exist 2500 mit 0,10er Daiwa 8-Braid und der Shimano Biomaster AX in 2,46m bis 50g)

Mir war schnell klar, dass es sich hierbei nur um einen Wels oder einen Wasserwolf handeln konnte.
Nach einem heiklen Manöver über einen Baumstamm, konnte ich eine traumhafte Hecht-Dame landen, die gut im Futter stand.
Das Maßband zeigte stolze 95cm. Mein zweitgrößter Hecht bislang.
Nach einem kurzen Foto, durch meinen neuen (etwas eifersüchtigen) Kameramann, :mrgreen: , entließ ich die Dame schnell wieder in ihr nasses Reich.

Entschuldigt das entstellte Foto, aber ein paar Stellen behalte ich lieber für mich. :wink:
IMAG0118.jpg
Ich würde sagen so kann ein neues Angeljahr beginnen.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von David22 » 30.01.2016, 14:48

Top! Petri!

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

alexcj7
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2013, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von alexcj7 » 31.01.2016, 15:01

Ich möchte euch auch meinen gestrigen Fang zeigen.

Eine Hecht-Dame mit 106cm und ca.9,6 kg
Gefangen mit einem Wobbler was ich Gestern auf der I-Fisch geschenkt bekommen habe.




Lg Alex
Dateianhänge
IMAG0298-800x452.jpg

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Sixpack » 31.01.2016, 15:17

Petri zum schönen "Messe-Esox"!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von *Chorche* » 03.02.2016, 00:23

Nachdem die Saison letzte Woche am Forellensee eröffnet wurde, habe ich heute zum zweiten Mal in diesem Jahr am Vereins-See gefischt - bis vor kurzem war der ja zugefroren.

Neben einer Unzahl an Rotaugen auf Laubwurm an der Grundmontage (keine Chance auf Barsch, Brachse oder ähnliches - nur Rotaugen zwischen 10 und 15 cm), lag nebenbei eine Posenrute mit einem stark stinkenden Käse auf Karpfen im Wasser.

Gegen 17:50, kurz bevor er völlig dunkel war, kam der Biss auf den Käse - das Ergebnis nach kurzem aber hartem Drill konnte sich sehen lassen - gut 17 Kilo!

Bild

So kann die Karpfensaison starten!
Zuletzt geändert von *Chorche* am 13.09.2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Sammelthread Fänge 2016

Beitrag von Trickyfisher » 03.02.2016, 15:02

Ma, ihr seids echt fies, was da abgeht, grenzt an seelische Grausamkeit, bei mir am Wasser ist bis Anfang Maerz das fischen noch ueberhaupt verboten!!!
Und dann hamma wahrscheinlich wieder Eis bis April.
Ich kanns schon gar nimma erwarten... :la ola:
TL
johannes

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“