Seite 1 von 5

2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 13:26
von Andreas
Hallo zusammen,

ich erlaube mir, diesem Fisch einen eigenen Thread zu widmen. Ich habe ja in der Vergangenheit viel versucht, um einen großen Donauwels zu erwischen. Bei ca. 1,30m war jedoch Schluss. Jedenfalls hat sich bei meinen Versuchen herausgestellt, dass die Fische sich nicht mit handelsüblichen Wallermontagen und dem ganzen schweren Klumpert fangen lassen, sondern eher mit Ködergrößen aus der Zanderfischerei und möglichst leichtem Gerät. Ich bin also schon vor ein paar Jahren dazu übergegangen, beim Zanderangeln in der Donau relativ starkes Gerät zu verwenden um genau für diesen einen Augenblick gewappnet zu sein. So erschlage ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe, bzw. beangle zwei meiner Zielfische zugleich.

Gestern war ich in den Abendstunden also wieder an der Donau unterwegs auf der Suche nach den Zandern und/oder Welsen. Erstere sind ja in den letzten paar Wochen eher zickig, wahrscheinlich des dreckigen Wassers wegen. Einen kleinen Wels mit um die 60cm hatte ich aber ein paar Tage vorher gefangen. Jedenfalls bekam ich in Ufernähe einen brachialen Biss. Gleich darauf folgte eine unglaubliche Flucht gegen die (fürs Zanderangeln eingestellte) zugebockte Bremse. Der Fisch war einfach unhaltbar stromab unterwegs. Ich lief also hinterher, überholte den Fisch und machte von der anderen Seite Druck. Der Fisch drehte und zog wieder stromauf. Das ganze wiederholten wir viele Male über eine 200m lange Strecke. Nach einer (geschätzt) Dreiviertelstunde lag der Kerl dann am Wasser und ich konnte ihn "landen". Langer Rede kurzer Sinn (den Rest erfährt ihr im Video): 2,20m und (wieder geschätzt) 80Kg!



Tight Lines,
Andreas

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 13:53
von hesi
Dickes Petri!!
Freut mich sehr dass du dir hier einen Traum verwirklichen konntest,
und schön so einen großen Donauwaller mal aus der Nähe sehen zu dürfen. 8)

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 13:58
von Lukas_Rimser
Sehr geil. Unglaublich. Petri!

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 14:09
von Polsi
Der Fisch ist hammermäßig und das Video ebenfalls - als ob man live dabei wäre! :up2: :up2:

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 15:56
von Fischschreck
Hammerfisch Andreas!
Einfach Genial

Dickes Petri :la ola:

Wie hat das Tackle-Setup ausgesehen? :?:

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 16:25
von 1980ba
Was für ein GEILER FISCH :applaus: :applaus: :applaus:

PETRI PETRI PETRI Andreas, grad aus der heimischen Donau ist so ein Fisch erst recht was gigantisches!

Hut ab :la ola:

Gruß Marcus

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 17:56
von yesmann
Dickes Petri auch von mir, ... man kann das Adrenalin deutlich spühren wenn man sich das Video anschaut!
(auf dem Zandertackle der Wahnsinn ohne Boot!!!)

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 18:28
von Andreas
Petri Dank, Leute! Ich bin selbst immer noch so geflasht, dass ich mir einmal pro Stunde die Fotos ansehen muss. :shock:
Fischschreck hat geschrieben:Wie hat das Tackle-Setup ausgesehen? :?:
Fireblood SFBL8101550, Vanquish 4000F, Power Pro 0,19mm, Aspire Fluorocarbon 0,40mm, 1km hin und her barfuß über die Steinpackung ;-)

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 18:47
von martin_h
Sehr geil Andreas, Petri Heil!

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 18:51
von ubik
wahnsinn andreas. genialer fisch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 19:01
von Cathunter
da wünsch ich mal n fettes petri heil.
so ein donauwels macht feuchte augen :up2:
jetzt stell dir vor wie hoch dein adrenalinpegel wär wenn du material gefischt hättest mit dem du auch dagegen halten könntest und nicht so viel laufen müsstest :lol: :lol:

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 19:06
von Hellvis
Sehr cooler Fisch - PETRI!!!

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 19:14
von fishracer
Petri Top

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 19:20
von rob gone fishing
wos wüst n mit der sprotn! :lol:
geiler fisch, petri andreas!

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Verfasst: 27.08.2017, 19:43
von Oldman
Hallo Andrreas !
Petri Heil -einfach nur super :up2: :up2: :up2:

Gruß Oldman