Danube Tales

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Danube Tales

Beitrag von Sixpack » 11.04.2021, 17:56

Nachdem bereits das letzte Wochenende ganz gut lief (siehe: ),
zog ich heute wieder mal alleine los um mein Glück zu versuchen. (Rob war ja leider indisponiert)
Normalerweise fing ich alleine meistens mehr -also beste Voraussetzungen! :wink:
Nach zügiger Fahrt das übliche Prozedere - 70 Kg Gerödel zum Platz gekarrt, Futterspur angelegt, und los gings.
Nach 15 Minuten erster Biss -Brachse. Und dann ging es Schlag auf Schlag -die Barben hatten ihren Appetit wieder gefunden.
Fazit nach einigen Stunden: Trocken wurde die Abhakmatte nie, jede Menge Barben und Brachsen in z.T. stattlichen Größen,
und ich verzeichne einen Ganzkörpermuskelkater von der vielen Herumturnerei auf den Blocksteinen.
Es gibt wahrlich schlechtere Tage! :D
Dateianhänge
P1010219.JPG
P1010216.JPG
P1010215.JPG
P1010213.JPG
P1010212.JPG
P1010208.JPG
P1010201.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 10):
berger0109caWALLERorob gone fishingregusKaindlauAndreasBraniinchikuLupusdoubleH
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4221
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1491 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tales from the Danube

Beitrag von Kaindlau » 12.04.2021, 14:18

Servus

Petri zu deiner schönen Strecke :up2:
Du bist ja schon ordentlich im Training für das Foumfischen :prost:
Auf den Bildern 1 und 4 sind übrigens die "Donauhaifischbarben" zu sehen. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von Sixpack » 12.04.2021, 18:39

Beim Forumsfischen gibt`s sicher wieder irgendeine geheime Gewässerkante die man nicht überwerfen darf,
da man sonst nichts fängt.....aber das Ergebnis ist mir dort ohnehin relativ egal -es geht ja darum sich wieder mal auszutauschen! :prost:
Auf Bild 2 sieht man übrigens die berühmte Spezies Donauchwalbrachse!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von doubleH » 16.04.2021, 15:33

Seass Erich,

Na Halleluja, da hast du aber fein abgeräumt - fettes Petri!! :prost:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von Sixpack » 09.05.2021, 15:48

Wieder mal alleine am Wasser.... :D
Dateianhänge
P1010221.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingdoubleHBrani
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von Sixpack » 29.04.2022, 16:08

Kurzzusammenfassung der letzten 2 Wochenenden:
Erster Sonntag saukalt und windig - mit entsprechender Motivation und Enthusiasmus dann doch ein paar Fische der Donau entlockt.
(anschließend wurde seitens Herrn Robert die Beschwerde an mich herangetragen, dass er nichts fängt, da er permanent meine Drills filmen muss! 8) :lol: )

Am zweiten Sonntag war das Wetter etwas verträglicher, allerdings mit Aussicht auf Weltuntergang ab Mittag.
Nach 2 Grundeln meinerseits hakte Rob einen massiven Fisch, welchen er bereits während des es ersten Sprungs in 30 Metern Entfernung
als Huchen identifizierte, letztendlich handelte es sich um eine gute Barbe mit ca. 75cm welche den Haken im Schwanz hatte -
der Drill war auf jeden Fall überaus spektakulär!
Ein paar Minuten später konnte ich ebenfalls eine Barbe durchschnittlichen Ausmaßes landen.
Wenig später erster Biss am Karpfenstock und ein guter Karpfen mit 80 cm durfte zum Fototermin.
Nach dem Release wollte ich gerade auswerfen, als die Feederrute abging -kurz darauf wieder 90 cm Donaugold im Netz.
Fazit: Unfassbarer Tag für 6 Stunden Instant-Fischen!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 7):
OldManAndTheSearob gone fishingregusLupusKaindlaudoubleHBrani
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von magut » 29.04.2022, 20:32

:danke: :up2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor magut für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingSixpack

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 958 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Danube Tales

Beitrag von Lupus » 30.04.2022, 08:18

Ganz ganz tolle Sache, gefällt mir besonders gut ! Danke !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingSixpack

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danube Tales

Beitrag von rob gone fishing » 30.04.2022, 09:01

erich, morgen fang ich die karpfen und du wirst mich dabei anfeuern! :mrgreen: petri nochmals, waren super fische und ich war wenigstens nicht wieder kompletter schneider. die am schwanz gehakte 75iger hob meinen adrenalin spiegel ordentlich an… :)lg rob
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 3):
SixpackKaindlaudoubleH

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“