Live vom Wasser-Statusmeldungen

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
CarpHunterDanube
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2026, 16:42

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von CarpHunterDanube »

Gegen 21 Uhr biss dieser schöne Spiegler, diesmal auf die Posenmontage. Der Fisch misst ziemlich genau 53 cm und liegt damit perfekt in der gewünschten Speisegröße, weshalb ich ihn mitnehme. Hat auch ordentlich Gas gegeben im Drill!
Es gab auch einige Zupfer beim Schwimmer und während des Sonnenuntergangs auch einen Biss, leider enthakte sich der Fisch. Kein Wunder, der Haken war auch schon ziemlich stumpf, dieser Spiegler enthakte sich auch im Kescher. Ich habe jetzt jedenfalls den Haken gewechselt.

Ich bleibe noch bis etwa 22 Uhr am Wasser und hoffe natürlich, dass vielleicht noch der ein oder andere Biss folgt. So oder so, bisher läuft’s wirklich gut!
20260412_001630.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CarpHunterDanube für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lupusinchikualan_ze
Benutzeravatar
Lupus
Legende
Beiträge: 9612
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von Lupus »

CarpHunterDanube hat geschrieben: 12.04.2026, 18:51

@Lupus, ebenfalls Petri zu den Forellen! Beim Forellenangeln habe ich selbst kaum Erfahrung, ich bin eher auf Karpfen in der Donau spezialisiert.

Mal sehen, ob heute noch was geht.
Du wirst lachen.
Ich bin auch primaer Karpfenfischer.
Aber ich tu auch Fliegenfischen und ab Juni wenns erlaubt ist auch mal Spinnfischen.

Aber statistisch gesehen gehe ich am meisten auf Karpfen.
Petri zu dem tollen Schuppler.
Konnte dieses Jahr schon viele fangen, aber das war im Maerz. Jetzt momentan ist tote Hose, heute war so ein Sch.....Wind aus Nordosten, das moegen sie gar nicht. Jetzt wart ich mal, dass es feuchter und schwueler wird. Mein Fangrezept ist immer, wenn die Uferbuesche nass sind, dann beissen sie wirklich gut, die Gööbn :lol:

Zum Petri zu den Forellen: Ja, vergelt´s Gott, wie Ihr sagt, aber eigentlich schreibt man sowas zu dem Fangbericht selber, nicht in einem anderen thread, wo ich mangels Interesse an meinen Fängen einen sanften Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hatte :155: :wink:
TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1909
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von TheCK »

Zwar nicht live, aber direkt am Wasser hatte ich heute Anderes zu tun als ins Forum zu schauen.
Der erste dickere Karpfen für mich in dieser Saison!
2026-04-18.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheCK für den Beitrag (Insgesamt 6):
rob gone fishingmagutLupusdoubleHinchikualan_ze
LG
Chris
TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1909
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von TheCK »

Heute mal wirklich live vom Wasser. Der erste zweistellige in diesem Jahr mit 14 Kilo
20260419_121829.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheCK für den Beitrag (Insgesamt 7):
SmetnikmagutdoubleHinchikuAndreasalan_zeCarpHunterDanube
LG
Chris
Benutzeravatar
Lupus
Legende
Beiträge: 9612
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von Lupus »

Gratuliere, der ist ja riesig !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
TheCK
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von doubleH »

Petri Chris, sehr schöner Fisch :prost:

LG
Helmut
Never surrender!
CarpHunterDanube
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2026, 16:42

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Beitrag von CarpHunterDanube »

Auch von mir ein etwas verspätetes Petri zu den tollen Fischen! :up2:

Nach einer längeren, berufsbedingten Angelpause habe ich es endlich wieder an die Donau geschafft. Die Ruten liegen mittlerweile schon im Wasser. Auf der einen Rute fische ich eine Snowman-Montage am 2er Haken, die zweite habe ich etwas kleiner gehalten, mit einem 12-mm-Wafter am 8er Haken. Habe hier aufjedenfall schon Karpfen buckeln sehen, da gingen dann auch die beiden Ruten hin. Bisher gab es einen Fehlbiss auf den Wafter und ziemlich viele Zupfer, bleibt aufjedenfall spannend.

Ich werde auf jeden Fall den ganzen Tag und die Nacht über bleiben, mal schauen, ob was passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CarpHunterDanube für den Beitrag:
doubleH
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“