Nachdem der ganze August bisher absolut schlecht lief, ich konnte eigentlich nur einen einzigen Zwerg-Karpfen landen, dachte ich mir: Zeit für eine Abwechslung. Hab mir also ein paar neue Spots unterhalb der Staumauer angeschaut und direkt eine vielversprechende Stelle entdeckt.
Um 8 Uhr morgens am Platz angekommen, Montagen schnell aufgebaut. Eine Feederrute mit Madenbündel am 8er Haken, die andere mit Method-Feeder und kleinem Pop-Up. Bei der Feederrute hatte ich bisher viel Action, hab dutzende Rotaugen, ein paar kleinere Rußnasen und eine Brasse rausgeholt. Um Punkt 13:25 Uhr kam dann endlich ein stärkerer Bis. So ein heftiger Biss, dass die Feederrute fast baden gegangen wäre. Im Drill war mir sofort klar, dass das ein Karpfen sein muss. Nach ein paar Minuten hatte ich den 39er Spiegler sicher im Kescher.
Normalerweise bin ich nicht so froh über diese Größe, aber nach den letzten 5 Schneidertagen endlich mal wieder etwas zu fangen, hat mich total glücklich gemacht.
Bleibe jetzt noch bis ca. Mitternacht hier, das eigentliche Ziel für heute ist auf jeden Fall noch die erste Barbe.

- 1000021880.jpg (31.1 KiB) 1139 mal betrachtet