Live vom Wasser-Statusmeldungen
- Bienentanz
- Karpfen
Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Heute wars ein Frühlingstag
Plus 13grad

-
- Brasse
- Revier/Gewässer: In Schwebe
Angelfuchs hat geschrieben: 03.02.2024, 13:04 Nur viel Blablabla um nichts...Aber keiner stellt mal ein Bild von seiner aktuellsten Session vom Wasser ein...Ich sitze zwar grad am Main-Donau-Kanal auf Zander an, aber von meiner Stelle poste ich keine Bilder mehr, dadurch könnte ja beim nächsten Mal ein anderer Kollege auf meiner heutigen Stelle sitzen und das wäre ja voll ein Beinbruch.....
Ich finde es immer gut wenn einer kommt der sich engagiert hier.
Sind ja auch viele ältere hier die vielleicht auch gar nicht so viel fotografieren
-
- Brasse
- Revier/Gewässer: In Schwebe
Bienentanz hat geschrieben: 03.02.2024, 22:19 Heute wars ein FrühlingstagPlus 13grad
PXL_20240203_124041295~2.jpg
Traumtagerl
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Finde es auch gut, wenn sich einer engagiert, nur muss er nicht gleich etwas, was andere schreiben, als "Blablabla" bezeichnen.Harrv hat geschrieben: 05.02.2024, 04:54Angelfuchs hat geschrieben: 03.02.2024, 13:04 Nur viel Blablabla um nichts...Aber keiner stellt mal ein Bild von seiner aktuellsten Session vom Wasser ein...Ich sitze zwar grad am Main-Donau-Kanal auf Zander an, aber von meiner Stelle poste ich keine Bilder mehr, dadurch könnte ja beim nächsten Mal ein anderer Kollege auf meiner heutigen Stelle sitzen und das wäre ja voll ein Beinbruch.....
Ich finde es immer gut wenn einer kommt der sich engagiert hier.
Sind ja auch viele ältere hier die vielleicht auch gar nicht so viel fotografieren
Es gibt eben Leute, die sagen dass 1 Bild mehr sagt als 1000 Worte, und dann gibt es noch einige wenige, meistens literarisch begeisterte, für die es umgekehrt ist.
Okay, es wird auch von den Alten jetzt mehr fotografiert, wie gesagt, der eine fotografiert mehr, der andere schreibt mehr....., ich sag ja auch nicht, wenn einer Bilder reinstellt "knips knips" (als Gegenpol zu "Bla bla" ) .
- Bienentanz
- Karpfen
1er Schneider Tag aber auch so einfach a Traum dort und sind super entspannt nach Hause gefahrenTraumtagerl

Also ich glaube, dass der Thread-Ersteller da tlw. missverstanden wurde. Ich glaube er wollte einen lebendigen aktuellen Thread ohne Hintergedanken erstellen, in dem einfach das Erlebnis und Erlebte am Wasser im Vordergrund stehen soll. Er schreibt ja auch "Fotos mit Tiererlebnissen, Wetter, Natur" usw.
Natürlich ist es aber auch ein ungünstiger Zeitpunkt für so einen Thread, denn es ist Winter und es sind nicht viele am Wasser. Und.. kaum jemand setzt sich im Dezember an einen hochwasserführenden Fluss, um Quappen zu angeln. Aber grundsätzlich halte ich den Beitrag für eine gute Idee. Dann jedoch die Meinung von anderen als "Blabla" abzuqualifizieren ist jedoch nicht die feine englische Art und schafft sicher auch keine Sympathiepunkte.
Warum im Internet mit Infos zu Gewässer und Fängen gegeizt wird ist auch sonnenklar. Keiner braucht und will das, dass irgendwelche Trittbrettfahrer am Erfolg mitnaschen, ohne sich irgendwie eingebracht zu haben. Und das Internet vergisst nie, das soll man auch nicht unterschätzen.
Dennoch gibt es Zeitgenossen, die sehr großzügig mit ihren Informationen umgehen. Dies hat nach meiner Erfahrung verschiedene Gründe. A) der Angler will irgendein Produkt, meistens Baits, bewerben oder vermarkten und tut dies in indirekter Form, mit Schleichwerbung. Auf den Fotos ist dann auch immer irgendwie ein Hinweis zur Firma XY ganz zufällig im Hintergrund des Bildes postiert. B) Der Angler hat wenig/keine Erfahrung oder Wissen, oder ist schlicht erfolglos und versucht auf diese Weise Wissen von anderen abzusaugen. C) Jemand fischt auf einem Gewässer, auf das andere sowieso keinen Zugriff haben (Privatgewässer, gesperrte Lizenzen, hohe Lizenzpreise usw).
Auf mich würde letzteres (C) zutreffen. Und dennoch würde ich Fangfotos nur so präsentieren, dass auch keine Gewässerdetails erkennbar sind. Denn Vorsicht ist immer angebracht.
Achja: und sorry, aber über Blanks (uups schon wieder ein englischer Ausdruck) würde ich auch nichts posten, außer es gibt wirklich außergewöhnliche Umstände, wie z.B. Ausnahmefisch im Drill verloren etc. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG Robert
Natürlich ist es aber auch ein ungünstiger Zeitpunkt für so einen Thread, denn es ist Winter und es sind nicht viele am Wasser. Und.. kaum jemand setzt sich im Dezember an einen hochwasserführenden Fluss, um Quappen zu angeln. Aber grundsätzlich halte ich den Beitrag für eine gute Idee. Dann jedoch die Meinung von anderen als "Blabla" abzuqualifizieren ist jedoch nicht die feine englische Art und schafft sicher auch keine Sympathiepunkte.
Warum im Internet mit Infos zu Gewässer und Fängen gegeizt wird ist auch sonnenklar. Keiner braucht und will das, dass irgendwelche Trittbrettfahrer am Erfolg mitnaschen, ohne sich irgendwie eingebracht zu haben. Und das Internet vergisst nie, das soll man auch nicht unterschätzen.
Dennoch gibt es Zeitgenossen, die sehr großzügig mit ihren Informationen umgehen. Dies hat nach meiner Erfahrung verschiedene Gründe. A) der Angler will irgendein Produkt, meistens Baits, bewerben oder vermarkten und tut dies in indirekter Form, mit Schleichwerbung. Auf den Fotos ist dann auch immer irgendwie ein Hinweis zur Firma XY ganz zufällig im Hintergrund des Bildes postiert. B) Der Angler hat wenig/keine Erfahrung oder Wissen, oder ist schlicht erfolglos und versucht auf diese Weise Wissen von anderen abzusaugen. C) Jemand fischt auf einem Gewässer, auf das andere sowieso keinen Zugriff haben (Privatgewässer, gesperrte Lizenzen, hohe Lizenzpreise usw).
Auf mich würde letzteres (C) zutreffen. Und dennoch würde ich Fangfotos nur so präsentieren, dass auch keine Gewässerdetails erkennbar sind. Denn Vorsicht ist immer angebracht.
Achja: und sorry, aber über Blanks (uups schon wieder ein englischer Ausdruck) würde ich auch nichts posten, außer es gibt wirklich außergewöhnliche Umstände, wie z.B. Ausnahmefisch im Drill verloren etc. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG Robert
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Ha ! Diesmal hat mich ein bissl kombinieren auf den richtigen Weg geführt, denn ich verstand unter blanks immer die Rutenrohlinge. Aber so wie Du es schreibst, ist der gute alte Schneider gemeint.Roberto hat geschrieben: 05.02.2024, 16:42
LG Robert
Ansonsten finde ich Deine Antwort auch ganz großartig.
Da ist einfach "alles drin". Auch der sanfte Hinweis zum gepflegten Umgang. Ich bin auch froh, dass alle, die hier regelmäßig schreiben, von jung bis alt äußerst zivilisiert sind. Wird man mal kritisiert, dann geschieht das bei allen geschätzten Stammusern mit der "feinen Ironie", und das gefällt mir .
- Sixpack
- Moderator
- Revier/Gewässer: Donau, Kamp
Warmbad Villach?
Würde sagen ein Plecostomos und ein irgendein Buntbarsch....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!
Ja Warmbad, voll cool. Der einzige Bach den ich in Österreich kenne der voll mit verschiedenen Fischarten aus Afrika und Südamerika ist.
- Nöbauer Johann
- Brasse
- Revier/Gewässer: Abwinden
Habe schon einige große auch deutlich größere Waller landen können aber noch keinen wie diesen!
-
- Hecht
- Revier/Gewässer: Traunsee

- rob gone fishing
- Moderator
- Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Petri Johann, eine Bombe von Wels!
Wir begannen am Sonntag die Saison 2024 im Sturm und ich konnte einen wunderschönen und makellosen Donaukarpfen auf die Matte legen!
Was für ein geiler Start, so kann es weiter gehen.
lg Rob

Wir begannen am Sonntag die Saison 2024 im Sturm und ich konnte einen wunderschönen und makellosen Donaukarpfen auf die Matte legen!
Was für ein geiler Start, so kann es weiter gehen.

lg Rob
-
- Zander
- Revier/Gewässer: Donau & Co.
Servas Rob,
allerherzlichste Gratulation zum Donaugold, ein herrliches Tier
Viele Grüße,
Soxl
allerherzlichste Gratulation zum Donaugold, ein herrliches Tier

Viele Grüße,
Soxl
Petri zum gelungenen Saisonauftakt und zum "Sturmkarpfen" !
LG Robert

LG Robert