Gegen 21 Uhr biss dieser schöne Spiegler, diesmal auf die Posenmontage. Der Fisch misst ziemlich genau 53 cm und liegt damit perfekt in der gewünschten Speisegröße, weshalb ich ihn mitnehme. Hat auch ordentlich Gas gegeben im Drill!
Es gab auch einige Zupfer beim Schwimmer und während des Sonnenuntergangs auch einen Biss, leider enthakte sich der Fisch. Kein Wunder, der Haken war auch schon ziemlich stumpf, dieser Spiegler enthakte sich auch im Kescher. Ich habe jetzt jedenfalls den Haken gewechselt.
Ich bleibe noch bis etwa 22 Uhr am Wasser und hoffe natürlich, dass vielleicht noch der ein oder andere Biss folgt. So oder so, bisher läuft’s wirklich gut!
Live vom Wasser-Statusmeldungen
-
CarpHunterDanube
- Köderfisch
Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CarpHunterDanube für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Lupus • inchiku • alan_ze
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Du wirst lachen.CarpHunterDanube hat geschrieben: 12.04.2026, 18:51
@Lupus, ebenfalls Petri zu den Forellen! Beim Forellenangeln habe ich selbst kaum Erfahrung, ich bin eher auf Karpfen in der Donau spezialisiert.
Mal sehen, ob heute noch was geht.
Ich bin auch primaer Karpfenfischer.
Aber ich tu auch Fliegenfischen und ab Juni wenns erlaubt ist auch mal Spinnfischen.
Aber statistisch gesehen gehe ich am meisten auf Karpfen.
Petri zu dem tollen Schuppler.
Konnte dieses Jahr schon viele fangen, aber das war im Maerz. Jetzt momentan ist tote Hose, heute war so ein Sch.....Wind aus Nordosten, das moegen sie gar nicht. Jetzt wart ich mal, dass es feuchter und schwueler wird. Mein Fangrezept ist immer, wenn die Uferbuesche nass sind, dann beissen sie wirklich gut, die Gööbn
Zum Petri zu den Forellen: Ja, vergelt´s Gott, wie Ihr sagt, aber eigentlich schreibt man sowas zu dem Fangbericht selber, nicht in einem anderen thread, wo ich mangels Interesse an meinen Fängen einen sanften Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hatte
Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Zwar nicht live, aber direkt am Wasser hatte ich heute Anderes zu tun als ins Forum zu schauen.
Der erste dickere Karpfen für mich in dieser Saison!
Der erste dickere Karpfen für mich in dieser Saison!
LG
Chris
Chris
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Gratuliere, der ist ja riesig !