Ein bisschen was von mir
-
magut
- Hecht
- Revier/Gewässer: Traunsee
Re: Ein bisschen was von mir
Wahnsinns schöne Fische!! Dickes Petri
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor magut für den Beitrag:
- KochtopfAngler
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Für mich ein Erstling.
Habe bisher noch nie einen Amur gefangen.
Fischte natürlich auf Karpfen.
Schon in der Endphase des Drills fiel mir auf, dass der Fisch auf einmal sehr stark kämpfte.
Es war eine recht spannende Sache.
Habe bisher noch nie einen Amur gefangen.
Fischte natürlich auf Karpfen.
Schon in der Endphase des Drills fiel mir auf, dass der Fisch auf einmal sehr stark kämpfte.
Es war eine recht spannende Sache.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 6):
- TheCK • KochtopfAngler • inchiku • Stichling234 • GvonderRinne • magut
- korsikaphil
- Wels
Re: Ein bisschen was von mir
Noch so eine klasse Oldschoolrute
Die türkise Rolle hat auch was
Petri zum Amur
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Die Rute ist die Silaflex Carpa von Kingfisher (das war das Angelgeschäft an der noblen Adresse Rathaus-Strasse 5). Fritz Steurer, "Erste Österreichische Fischereigerätefabrik" so stand es dort. Ich habe den Stecken auch dort gekauft damals.korsikaphil hat geschrieben: 20.07.2026, 18:17Noch so eine klasse OldschoolruteWas ist das für eine, auch eine aus Hohlglas?
Die türkise Rolle hat auch was![]()
Petri zum Amur![]()
Hohlglas klar, 3-Teilig, 3,25m, Wurfgewicht bis 80 Gramm.
Der Stecken ist extrem gut für die sommerliche Karpfenfischerei, weil sehr sehr stark und prädestiniert für 40er Schnur. Also im sommerlichen vor Kraut und Seerosen strotzenden Donaualtarm ideal. Und eine Hohlglasrute ist für mein Gefühl ein viel besserer Dämpfer im Drill, der Fisch macht nicht so hektische Bewegungen wie beim Kohlefaser, und ich glaube, es ist auch für das Fischmaul schonender dadurch.
Die "türkise Rolle" ich hab geglaubt das ist blau, aber ich bin leider bei diesen Farben farbenblind (bei mir wurscht, weil ich kleide mich eh nur in schwarz
Und die weitere Entwicklung waren dann in den selben Größen aber schon mit Rücklaufsperre die kleinere C und die größere D. Die haben aber so ein eher hellbräunliches Gehäuse. Ich hab alle 4 Modelle und fische mit allen gleich gern.