Warme Fischa

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Warme Fischa

Beitrag von Lupus » 28.06.2022, 12:07

Ich fische gerne mit der Spinnrute auf Räuber wie Hecht und Zander, aber an der Schwarza habe ich auch schon seinerzeit nur mit der Fliege gefischt und naklar meine erste Äsche auf der Trockenen gefangen, diese Finesse der richtigen Drift und dann das unvergleichliche "blubb" .....

Ich hatte weiland literarisch die verschiedenen Salmoniden mit Frauentypen verglichen und fand, dass meine ideale Partnerin gleichsam einer Äsche ist, graziös und will aller Form nach salonfähig hofiert werden....

Ich habe auch das Glück, jedes Jahr an wunderbaren Alpenflüssen im Idealfall so ein bezauberndes Wesen wie die Äsche zu einem kleinen Tänzchen an der Fliegenrute zu überreden....

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warme Fischa

Beitrag von Fernando1 » 28.06.2022, 21:50

pinocchio hat geschrieben:
28.06.2022, 11:15
Fernando1 hat geschrieben:
19.04.2020, 11:46
Technisch zwar nicht mehr in der Warmen Fischa, sondern im "Werkskanal" (Revier 8 vom Spofi), trotzdem das Wasser der Warmen Fischa: unterhalb vom Landegger Wasserwerk hat mein Sohnemann heute ganz alleine eine Megabachforelle gefangen, knapp über 60cm. Mit Streamer auf der UL Spinnrute. Hätte ich dort niemals vermutet :shock:

Im Foto neben einer 32er Forelle
Hi Fernando,
bist du noch immer aktiv unterwegs an der WF? Ich bin regelmäßig unterwegs, treffe aber immer nur (wenn überhaupt) die gleichen Leute...
Ich bin ausschließlich mit meiner Spinnrute unterwegs. Umso größer war die Freude wie ich die erste Äsche in meinem Leben gefangen habe:

aesche.jpg

LG und Tight Lines!
Hey! nein, leider heuer nicht dabei... Wenn ich die schöne Äsche sehe, bekomme ich Lust :)Wie schaut es beim revieranfang aus, sind Bafos dort? Es gab ja letztes Jahr die Vergiftung...
Petri, Fernando

Benutzeravatar
pinocchio
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2022, 17:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warme Fischa

Beitrag von pinocchio » 28.06.2022, 21:57

Fernando1 hat geschrieben:
28.06.2022, 21:50
pinocchio hat geschrieben:
28.06.2022, 11:15
Fernando1 hat geschrieben:
19.04.2020, 11:46
Technisch zwar nicht mehr in der Warmen Fischa, sondern im "Werkskanal" (Revier 8 vom Spofi), trotzdem das Wasser der Warmen Fischa: unterhalb vom Landegger Wasserwerk hat mein Sohnemann heute ganz alleine eine Megabachforelle gefangen, knapp über 60cm. Mit Streamer auf der UL Spinnrute. Hätte ich dort niemals vermutet :shock:

Im Foto neben einer 32er Forelle
Hi Fernando,
bist du noch immer aktiv unterwegs an der WF? Ich bin regelmäßig unterwegs, treffe aber immer nur (wenn überhaupt) die gleichen Leute...
Ich bin ausschließlich mit meiner Spinnrute unterwegs. Umso größer war die Freude wie ich die erste Äsche in meinem Leben gefangen habe:

aesche.jpg

LG und Tight Lines!
Hey! nein, leider heuer nicht dabei... Wenn ich die schöne Äsche sehe, bekomme ich Lust :)Wie schaut es beim revieranfang aus, sind Bafos dort? Es gab ja letztes Jahr die Vergiftung...
Petri, Fernando
Schade dass du nicht dabei bist! Ich habe ehrlicherweise absolut kein Unterschied gemerkt. Es wurde mir auch gesagt dass unser Revier nicht wirklich betroffen wurde, eher oberhalb unseres Reviers. Bachforellen gibt es genügend :) Hoffentlich bist du im nächsten Jahr wieder dabei!

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warme Fischa

Beitrag von Fernando1 » 10.11.2022, 10:45

Hello!
Wie läuft es also heuer??
Vermisse das revier sehr, und werde höchstwahrscheinlich 2023 wieder dabei sein :)
LG Fernando

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“