Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9114
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Lupus » 06.12.2008, 18:33

Hallo Freunde!
Viele werden es schon wissen: Ich angle meistens so in der ersten Dezemberwoche das letzte Mal für das Jahr auf Raubfisch, weil es war ein irre schönes Angeljahr, und es muß nicht alles bis zum letzten Tag sein. Da genießen wir lieber dann schon die Vorweihnachtszeit.
Aber heute sollte es das letzte Mal in diesem Jahr werden. Ich war mit Spinnrute und mit Köderfischrute ausgerüstet, wollte es erst mit Köderfisch probieren und das wird die richtige Wahl gewesen sein.
Um die Mittagszeit warf ich eine tote Rotfeder an recht tief gestellter Schwimmermontage aus. Nach etwa einer halben Stunde wollte ich "nachlegen" und ohne dass ein Biss zu sehen gewesen war, wurde es lebendig in der Rute. Der Fisch kam aber nach ein paar Metern ab.
Wieder an dieselbe Stelle geworfen, tat sich die nächste Stunde nichts. Erst als ich dem Köderl einen kleinen Ruck mit der Rute verpasste, ging der Schwimmer gaaaanz ganz langsam ab, Fühlung genommen und schon war ein netter Esox dran.
Nicht kapital, aber bei 2,75 bei 69cm konnte ich schon schmunzeln.
Danach probierte ich es noch aus Spass ein wenig mit der Spinnrute mit Gummifisch und Blinker, aber die Raubfische waren wohl etwas träge. Man sah auch nichts "rauben". Irgendwann hing sich auf den Spinnköder noch ein halbstarker Bersch, und dann ließ ich es dabei sein.
Jetzt bin ich in der warmen Stube, der Fisch ist versorgt und wird uns sicher sehr sehr gut schmecken.
Gruss und Petri. Lupus
Dateianhänge
ştiucă 6.12.-a.JPG
ştiucă 6.12.-a.JPG (132.77 KiB) 1524 mal betrachtet
ştiucă 6.12.-b.JPG
ştiucă 6.12.-b.JPG (108.44 KiB) 1524 mal betrachtet

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von hesi » 06.12.2008, 19:07

Hallo Lupus,
Petri Heil zum Hecht. Schöner Fisch - schönes Angeljahr - schöner Abschluss. Was will man mehr? :D

sims
Köderfisch
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2008, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von sims » 06.12.2008, 20:57

Hi.

Petri Heil. Was will man mehr als so einen schönen Hecht.


lg, sims
Zuletzt geändert von sims am 02.06.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von BrownTroutFan » 06.12.2008, 21:14

Herzliches Petri zum Späthecht, Lupus! Du hast das Angeljahr würdig ausklingen lassen, so soll es sein ;-)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Lahnfischer » 06.12.2008, 22:52

Digges Petri zum Abschlusshecht Lupus :D

Ich für meinen Teil bin viel zu wild auf das Angeln, als das ich es freiwillig einstellen würde, ich brauche das einfach als Ausgleich zur sch... Arbeit :wink:
Hier darf ich noch bis Ende Januar Spinnfischen und, solange die Lahn nicht zufriert, werde ich dies auch noch restlos ausnutzen.
Auch wenn es immer beschwerlicher wird, kälter und die Bisse spärlicher kommen, nichts beruhigt mich mehr als mit meinen Gedanken alleine am Wasser zu sein.

Lass dir die fischfreie Zeit nicht zu lang werden, ich freue mich schon auf deinen 1. neuen Fangbericht 2009 :D

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von lacky67 » 06.12.2008, 23:33

Petri Lupus !!

Mir geht es wie Lahnfischer !!
" wenn ich nur aufhör`n könnt`!" :lol:

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Köfi » 07.12.2008, 08:42

Petri Heil Lupus ! Bewundere ja schon länger Deine persönlich auferlegten Schonzeiten und freue mich, dass Du auch heuer wieder eine gute Saison abschließen konntest. Meine Angelkollegen raunzen ja eher über das heurige Jahr. Ich habe das Fischen heuer recht sporadisch betrieben, und bereite mich schon lieber auf die nächste Saison in meinem neuen (Badener) Revier vor.
LG Fritz

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Redmire Pool » 07.12.2008, 08:55

Petri Heil Lupus!
Geniesse so wie ich die Zeit mal nicht am Wasser zu sein - dann ist die Freude im Frühjahr umso größer! :wink:

Ich hab ja meine bisher erfolgreichste Saison schon beendet und hoffe auf einen schneefreien Winter (wegen der Hockn warats :wink: )

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von hesi » 07.12.2008, 09:55

Lahnfischer hat geschrieben:
... ich brauche das einfach als Ausgleich zur sch... Arbeit
... nichts beruhigt mich mehr als mit meinen Gedanken alleine am Wasser zu sein.
Schön gesagt Lahni! Das ist wohl eine Sache die beinahe alle Angler verbindet, egal was, wo und wie man fängt.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9114
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Lupus » 07.12.2008, 10:18

Hallo Freunde!
Danke für Eure Petris!
Besonders freut mich, dass ich wirklich j e d e n Monat dieses Jahres 2008 fischen war und dabei wirklich die breite Palette voll ausnützen konnte. Da fällt einem die "selbstaufgelegte" Schonzeit freilich leicht.
Und ausserdem denke ich doch, bereits im Januar wieder wahrscheinlich an einem Fließgewässer mit feinem Friedfischzeug unterwegs zu sein, um vorsichtige Winter-Friedfische mit dem leichten Schwimmerzeug (ich hab´da noch eine alte Avon-Rute von Hardy!) ganz "very british" überlisten zu können.
Ganz so adventfriedlich wirds aber für mich nicht einmal heute. Erst einmal muss ich noch arbeiten, draussen regnet es eh. Und da bin ich froh, dass ich gestern noch fischen war....
Gruß. Lupus

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von rob gone fishing » 07.12.2008, 11:53

petri heil lupus!!
schöner hecht!

lg rob

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von 003Wuffi » 07.12.2008, 12:01

Last euch den Fisch gut schmecken Lupus. :D
Gruss und eine besinnliche Adwentzeit wünschen Dir und deiner Frau Wolfgang u. Alice

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Anonymer Thomas » 07.12.2008, 14:03

petri lupus

das 2te photo zeigt die aussergewöhnlich schönen farben. sehr schöner fisch!
isst du den hecht mit allen gräten oder schneidest du welche raus? mich haben die schon ein bisschen gestört, aber das feste fleisch hat mich immer entschädigt.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Barsch89 » 07.12.2008, 14:50

Hallo Lupus!
Es freut mich, dass du dein erfolgreiches Angeljahr mit diesem wunderschönen Hecht ausklinken lassen konntest.
Bis bald, Daniel

Benutzeravatar
Oldboy
Hecht
Beiträge: 598
Registriert: 13.06.2006, 12:23
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Träge Räuber.....und Schluss für dieses Jahr

Beitrag von Oldboy » 07.12.2008, 16:09

Petri Lupus,

ein schöner Hecht zum Abschluß einer offensichtlich sehr erfolgreichen Saison, alles Gute für die angelfreie Zeit und ich bin gespannt, ob das heurige Jahr noch zu toppen ist ...

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“