Es waren 2!

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es waren 2!

Beitrag von Fritz France » 07.12.2008, 20:10

Freitag gings wieder auf den Lac dort angekommen 1°+ um 06:00 und meinem Pech fing es auch noch zu Regnen an dazu ein kalter Nordwind also wirklich keine guten Aussichten auf einen Run.Also gleich das Biwi aufgebaut und gegen 09:00 hôrte der Regen auch auf so das ich meine Ruten in aller Ruhe auslegen konnte.
Das Wetter wurde besser aber in der Nacht gerade 0° auser zwei Pips die mich aufweckten nichts . :x
Aber Samstag endlich um 10:40 der erste Run und nach einem kurzem Drill lag ein 10,3 schwerer Spiegler auf der Matte.
Die Nacht war klar und der kalte Nordwind hielt weiter an aber Sonntag um 03:20 wieder ein Run diesmal war es ein 6,1kg schwerer Spiegler der guten Tag sagte.
Das wars auch ausser einigen zupfern .
Aber für diese Wetterlage ein super Ergebnis! :mrgreen:
Dateianhänge
Dez 6,1kg.JPG
Dez 6,1kg.JPG (50.22 KiB) 1437 mal betrachtet
Dez 10,3kg2.JPG
Dez 10,3kg2.JPG (109.83 KiB) 1435 mal betrachtet
Dez 10,3kg1.JPG
Dez 10,3kg1.JPG (108.13 KiB) 1438 mal betrachtet
TEAM MAVER AUSTRIA

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Es waren 2!

Beitrag von Lupus » 08.12.2008, 07:48

Hallo Fritz!
Für so extreme Temperaturen ein Superergebnis. Der zweite Spiegler ist besonders schön in den Farben, denn er glänzt so schön wie altes Gold! Oft sind Spiegler eher hell, oder messingfarben oder manche fast hellbläulich, aber dieser hier.....speziell.
Mir gefällt an Dir auch, wie Du Dich zwar auf eine einzige Fischart/Fischmethode konzentrierst, diese aber das ganze Jahr betreibst und dabei auch bei jeder verschiedenen Situation erstens deren natürliche Reize und Härten miterleben kannst, und dabei auch so oft sehr erfolgreich bist.
Gruß aus Wien. Lupus

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von Köfi » 08.12.2008, 08:21

Petri Heil Fritz ! Schließe mich Lupus Meinung an und finde es toll, wie Du Dich immer weiter perfektionierst.
LG Fritz

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von lacky67 » 08.12.2008, 09:53

Ein PetriHeil dem " Spezialisten " !!

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von 003Wuffi » 08.12.2008, 11:40

Schliese mich den anderen an,Super :D
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Shime
Hecht
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2007, 10:59
Revier/Gewässer: Fluss, Bach, See
Wohnort: Ebriach /Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Es waren 2!

Beitrag von Shime » 08.12.2008, 12:38

Niiiit schelcht, PETRI HEIl !!!

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von Fritz France » 08.12.2008, 16:44

Merci Leute ! 8)

@Lupus wollte eine Zeitlang alles machen und das waren andauernt nur halbe Sachen die herauskammen von Forellen über Räuber ,Stippen ,Karpfen die es mir irgendwie angetan hatten wurde immer mehr Zeit und Geld in die Karpfenfischerei investiert.Aber ich bin nicht so alleine hier auch der Aero und einige andere auch hier haben bevor sie sich Spezalisiert haben alles môgliche auspropiert . ich sehe es so du der alles macht deswegen sicher nicht weniger anerkennenwert und auf der anderen Seite die Sezis für Carps, Räuber ect .
Drum habe ich auch grossen Respeckt für den Lahni der einen Räuber nach dem anderen rausholt den er investiert scher nicht weniger Zeit und Geld als ich um dieses Ergebnis zu erreichen .
Das Foto vom 10,3 kg ist mir wirklich gelungen. 8)
TEAM MAVER AUSTRIA

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Es waren 2!

Beitrag von Franz » 09.12.2008, 21:04

@Fritz France

Petri zu den schönen Karpfen :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von Fritz France » 10.12.2008, 19:58

Merci Franz wie schauts bei dir aus schon Saisonende oder versuchst du noch was. :!: :?:
TEAM MAVER AUSTRIA

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Es waren 2!

Beitrag von Lahnfischer » 10.12.2008, 20:32

Dickes Petri FF :D

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Es waren 2!

Beitrag von Franz » 11.12.2008, 06:20

Fritz France hat geschrieben:Merci Franz wie schauts bei dir aus schon Saisonende oder versuchst du noch was. :!: :?:
@Fritz France

Bei mir dürfte es schon ziemlich aus sein für heuer mit der Fischerei :wink: ..........
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von Fritz France » 11.12.2008, 17:42

Merci Lahni hab eigentlich vor am Sonntag mal mit einer Rute auf Hecht zu gehen hoffentlich kann ich mich ûberwinden aufzustehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@Franz :mrgreen: Hab nur so gefragt da ja AW nicht zufriert!
TEAM MAVER AUSTRIA

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Es waren 2!

Beitrag von Franz » 11.12.2008, 20:13

Fritz France hat geschrieben:
@Franz :mrgreen: Hab nur so gefragt da ja AW nicht zufriert!
@Fritz France

Ich hatte im Vorjahr zwar noch die Jahreskarte in AW mit meinem Persönlichen "Best"-Karpfen....ab Juli hatte ich dann noch einen Teich in der Stockerauer Au, indem ich meinen 2ten zweistelligen Karpfen fangen konnte. Ich dachte dieser Teich ist das richtige Revier für mich, doch durch manche Umstände wurde ich "eines Besseren" Belehrt und kehrte heuer beiden Revieren den Rücken und habe mir ein sehr vielsetiges und 130ha großes Revier (2 Teiche, Donau, Krems) beim VÖAFV (Revier Theiß) genommen........hier fehlten heuer zwar die ganz Großen, doch ich war durchaus zufrieden fürs erste Jahr, da ich mich ja auch eher noch zu den "Allround- Anglern" zähle :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es waren 2!

Beitrag von Fritz France » 12.12.2008, 17:55

@ Franz dann wünsch ich dir wie die Franzis sagen fürs neu Revier viel Merde und frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 8)
TEAM MAVER AUSTRIA

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“