1. Hecht 2009

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

1. Hecht 2009

Beitrag von Lahnfischer » 29.01.2009, 19:51

Hi Jungs,

konnte nach langer eisbedingter Durststrecke und einem ersten Schneider 09 am Montag heute Nachmittag endlich den 1. Fisch des Jahres fangen, der 76er schnappte sich einen 15 cm Saltshaker in Mahimahi :D

Bild

War auch gleichzeitig die Entjungferung meiner neuen Daiwa Powermesh - echt feines bärenstarkes Rütchen, mit dem ich heute 23er Gummis bis an den Horizont geschmissen habe.
Zwar wollten die die ganz großen Schlappen heute gar nicht, was aber nicht weiter schlimm war... :mrgreen:

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Gschitz » 29.01.2009, 20:11

petri lahni zum ersten hecht 09. wirst du heuer vermehrt mit großködern gezielt den kapitalen nachstellen?

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Anonymer Thomas » 29.01.2009, 20:40

petri lahni

ich hoffe bei mir ists auch bald soweit.
woher hast du deine rute? lg
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Franz » 29.01.2009, 21:36

@Lahni

Petri zum ersten Fang des noch jungen Jahres und zur "Entjungferung" :wink: :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Lupus » 30.01.2009, 06:10

Petri zum ersten Hecht, Lahni!
Bis ich am 1.6. wieder auf Raubfisch anfange, lese ich sicher noch viele Fangmeldungen von Dir!
Gruss. Lupus

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von BrownTroutFan » 30.01.2009, 07:29

Hallo Lahni,

Petri heil zum Premierenhecht 2009 - verdammt früh im Jahr. Davon können wir hier im Herzen Österreichs nur träumen. Die Seen sind richtig ordentlich vereist, im Schnitt gibt's 20 cm starkes Kerneis. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man mit dem Boot für die erste Schlepptour rausfahren kann...

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von lacky67 » 30.01.2009, 08:20

Ein PetriHeil vom leider noch vereisten Flachland !!

lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von rob gone fishing » 30.01.2009, 08:40

lacky67 hat geschrieben:Ein PetriHeil vom leider noch vereisten Flachland !!

lacky

dickes petri!!!!

ja, wir haben noch eis und müssen leider noch warten.
es geht aber schon langsam wieder auf.
1 meter vom ufer könnte ich schon fischen:):)

lg rob

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Elmike » 30.01.2009, 11:22

Petri zum gelungenen Auftakt! Meinen Jagdtrieb hat das letzte Adria Tief wieder auf Eis gelegt :?

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Anonymer Thomas » 30.01.2009, 12:36

Lupus hat geschrieben:Petri zum ersten Hecht, Lahni!
Bis ich am 1.6. wieder auf Raubfisch anfange, lese ich sicher noch viele Fangmeldungen von Dir!
Gruss. Lupus
Woher kommt das eigentlich dass bei vielen Gewässern total unterschiedliche Schonzeiten herrschen?
Meistens richtet es sich ja nach der Schonzeit, aber wieso ist dann zb der Hecht bei uns schon geschont während er beim Lahni noch zu fangen ist? Ist das reine "Ansichtssache" wie lang der Fisch geschont werden muss oder richtet sich das nach dem Bestand?
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Kaindlau » 30.01.2009, 13:00

Servus

@Lahnfischer - Petri zum ersten Hecht in diesem Jahr.
Woher hatte ich nur die Ahnung, das es bei dir auch 2009 so weitergeht wie vergangenes Jahr :lol:



Anonymer Thomas hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Petri zum ersten Hecht, Lahni!
Bis ich am 1.6. wieder auf Raubfisch anfange, lese ich sicher noch viele Fangmeldungen von Dir!
Gruss. Lupus
Woher kommt das eigentlich dass bei vielen Gewässern total unterschiedliche Schonzeiten herrschen?
Meistens richtet es sich ja nach der Schonzeit, aber wieso ist dann zb der Hecht bei uns schon geschont während er beim Lahni noch zu fangen ist? Ist das reine "Ansichtssache" wie lang der Fisch geschont werden muss oder richtet sich das nach dem Bestand?
Meiner Meinung kommt das daher, weil die Gesetze und Verordnungen von Funktionären und Politikern gemacht werden, die "Bügelfalten" an ihren Fischerhosen haben. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Köfi » 30.01.2009, 14:18

PetriHeil Lahni. Das läßt ja auf noch viele Fangmeldungen hoffen. Ich selbst bin über unseren normalen Winter ganz froh, denn dann werden die Fische hoffentlich ordentlich Hunger im Frühjahr haben.
LG Fritz

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Lahnfischer » 30.01.2009, 15:32

Danke für die Petris :D
Gschitz hat geschrieben: wirst du heuer vermehrt mit großködern gezielt den kapitalen nachstellen?
Habs mir zumindest mal vorgenomen... :wink:
Anonymer Thomas hat geschrieben:
Woher kommt das eigentlich dass bei vielen Gewässern total unterschiedliche Schonzeiten herrschen?
Hier war auch bis letzte Woche Donnerstag die Lahn komplett zugefroren, erst ein Tag mit Dauerregen und Tauwetter brachte die Lahn dazu, sich mal eben um 3 Meter zu erheben und den Eispanzer zu knacken. In dem Hochwasser taute das restliche Eis schnell weg und ich machte Montag den 1. Versuch in 2009, allerdings als Vollschneider. Jetzt fängt am Sonntag die hiesige Raubfischschonzeit an, bis zum 15. 4. sind dann an der Lahn alle Kunstköder verboten.
Werde es aber spätestens im März mal etwas intensiver mit dem Dropshotsystem und Tauwurm auf Barsch versuchen, irgendwie muß man das ja überbrücken... :wink:

Benutzeravatar
Shime
Hecht
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2007, 10:59
Revier/Gewässer: Fluss, Bach, See
Wohnort: Ebriach /Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Shime » 01.02.2009, 15:50

Von mir auch noch schnell ein Petri zum Hecht 09 !!!

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Hecht 2009

Beitrag von Fritz France » 01.02.2009, 16:29

Petri Lahni zum ersten 2009! 8)
TEAM MAVER AUSTRIA

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“