Lupus in der Hall of Fame

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Antworten
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Lupus in der Hall of Fame

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Vor exakt 20 Jahren hat sich ein junger Mann entschlossen sich im damals sicher noch nicht größten Angelforums Österreichs anzumelden.
Und er nannte sich Lupus, und er ist gekommen um zu bleiben.

Hier einige Eckdaten seiner imposanten Karriere im AF
Anmeldung 19.03.05 / 10Uhr58
Beiträge 9382
3,11% aller Beiträge
1,28 Beiträge pro Tag
Er war auch einmal Moderator, bis ich ihn hinausgebissen habe :mrgreen: (was natürlich nicht stimmt)

Er versteht wie kein anderer mit seinen "Gschichtln" und "Wuchteln" von seiner Art der Angelei zu erzählen, und dabei einen Übergang von seinerzeit bis jetzt mit einem Augenzwinkern herzustellen.

Hier noch einige "Eigenheiten" von Lupus die ich mir in den 20 Jahren gemerkt habe.
Er bekommt starken Würgereiz beim öffnen einer Frühstücksfleischdose
Er ist meine Wissens der einzige den ich kenne, der eine Flasche Leitungswasser :shock: zum Angeln mitnimmt, um in einer Pause den Durst zu stillen.
Er hat fast überall wo er seine Fliegen, oder Spinnrute auswarf, der dortigen Damenwelt gehörig nachgestellt, wenn sie bis drei nicht auf den Bäumen waren. :lol:
Als Ausgleich zur anstrengenden Fischerei ist er unter anderen dem Jazz zugetan, und soll es auch da zu respektablen Leistungen bringen.

Lieber Lupus (Gerhard) bleib so wie du bist, und bleibe uns noch sehr lange erhalten.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Re: Lupus in der Hall of Fame

Beitrag von doubleH »

Hallo Lupus/Gerhard,

Seit heute wissen wir auch, dass du nur Pensionistenhandys nutzt :mrgreen:

Ich gratuliere Dir zu 20 Jahre Angelforum, zu knapp 10000 Beiträgen, und zu den vielen Einblicken (so wohl was das Angeln, aber auch Deine private Seite betrifft), die Du uns gewährst. Ganz besonders aber dafür, dass Du immer gewillt bist, anderen Forumskollegen mit Ratschlägen, Tipps, usw. zu helfen!

:danke: :applaus:

Auf die nächsten 20 Jahre :prost:

LG
Helmut
Never surrender!
Alvey
Rotfeder

Beitrag von Alvey »

Da schließe ich mich gerne an!

Lieber Gerhard, danke für deinen unermüdlichen Einsatz und deine vielen erheiternden Geschichten. Solche "Zugpferde" wie dich braucht es ganz dringend in diesem Forum.
Besonders schön finde ich, dass bei dir neben der extrem prominenten Spinnfischerei auch die anderen Angelarten (zB auf Friedfische) nicht aus dem Fokus rücken. Das hat mich nicht erst einmal dazu animiert, die Spinnrute im Schrank zu lassen und einen Ansitz zu wagen.

LG
Konrad
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

Kann nur zustimmen! Einer von den Feinen :la ola:
olmanriver
Köderfisch

Beitrag von olmanriver »

Auch von mir herzlichste Gratulation zu "Bühnenjubiläum" hier - dem Mann der mir den Ausschlag gab sich hier anzumelden!! :la ola:
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

Danke Leute,

ich möchte nur etwas anmerken.

Als ich die Überschrift von diesem Thread las, war meine einzige Sorge Folgendes:

Ich bin mir nicht so allzu sicher, ob das bei der Mehrheit der Community so gut ankommt. Leute, die in ihren geschätzten Meinungen/Ansichten nicht so 100 pro zu meiner Person eingestellt sind, könnten sich denken "na bravo: Da wird wieder "da Oide" auf ein Podest gestellt". Natürlich kann man es nicht jedem recht machen und ich bin, was meine Schnauze betrifft, immer wieder mal der Rotzlöffel gewesen.

Aber ich bin gerne hier und wenn ich Leute vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir leid, es ist einfach manchmal mein etwas komplizierter Charakter.

Ich freue mich schon, wenn es jetzt, wenn die Nächte mal nicht mehr so eiskalt sind, und die Ufer - und Wasserpflanzen zu sprießen beginnen, auch für mich die Fischerei wieder lustiger wird, wenn die Karpfen- und Schleienblaserln zu wurlen beginnen.......

Ich wünsche Euch eine herrliche Zeit.

Und wenn ich es vielleicht im April, oder auch im Mai.......kann man nie so sagen, weil ich ziemlich beschäftigt bin....., zu einem Stammtisch schaffe, kann man mal ein paar Leute persönlich kennenlernen.....
peterben
Karpfen

Beitrag von peterben »

Lieber Lupus!

Ich freue mich immer wieder dein Beiträge zu lesen, ich werde dann sofort nostalgisch und nachdenklich, wir
sind ja in etwa gleich oid, und deine Geschichten erinnern mich an meine Jugendzeit am Land, wo ich aufgewachsen
bin, Wien wo ich 40 Arbeitsjahre verbracht habe, Donaukanal, Heustadelwasser, Donau, March Thaya usw. Highlight 3 Jahre Amsterdam...
Eines unterscheidet uns aber deutlich: Wenn ich von meinem Wohnort in Wolkersdorf zum Marchfeldkanal fahre
gehts erst zum Spar nach Gerasdorf um 2 Leberkäsesemmeln und 2 Dosen kaltes Bier. Wossa is genug im Kanal. Also Prost auf dein Jubiläum
und bleib wiast bist, Oida!

LG

Peter
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

peterben hat geschrieben: 21.03.2025, 19:02 Lieber Lupus!

Ich freue mich immer wieder dein Beiträge zu lesen, ich werde dann sofort nostalgisch und nachdenklich, wir
sind ja in etwa gleich oid, und deine Geschichten erinnern mich an meine Jugendzeit am Land, wo ich aufgewachsen
bin, Wien wo ich 40 Arbeitsjahre verbracht habe, Donaukanal, Heustadelwasser, Donau, March Thaya usw. Highlight 3 Jahre Amsterdam...
Eines unterscheidet uns aber deutlich: Wenn ich von meinem Wohnort in Wolkersdorf zum Marchfeldkanal fahre
gehts erst zum Spar nach Gerasdorf um 2 Leberkäsesemmeln und 2 Dosen kaltes Bier. Wossa is genug im Kanal. Also Prost auf dein Jubiläum
und bleib wiast bist, Oida!

LG

Peter
Wolkersdorf: Mein Gott, dort habe ich vor 47 Jahren meinen ersten Live-Auftritt gehabt mit nem Trio, war in so einem Schloß, da hatten ein paar coole Typen sowas mit Jugendkultur gemacht.
Hatte dann sogar mit nem Ami-Saxophonisten gespielt. Die Wolkersdorfer haben nicht mal schlecht bezahlt fuer die damalige Zeit.

Bei den Spar-Einkäufen sind wir doch different :lol: . Weder das kulinarische noch das Flüssige ist mein Ding. Ich bin vegan und trinke nur alkoholfreies Bier :wink:
Antworten

Zurück zu „Angelszene“