Morgen geht es endlich wieder los

Köder, Ruten, Rollen, Techniken.
Antworten
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Morgen geht es endlich wieder los

Beitrag von Ragman » 31.05.2007, 14:05

Bei uns startet ja (afair auch bei Lupus) ab morgen erst wieder die Raubfischsaison und ich freu mich wie Lumpi.

Perfekterweise hat mir meine Frau ein verfrühtes Hochzeitstagsgeschenk gemacht ... eine Abu Ambassadeur 4600 C4 Elite ... und zwar eine echte "MADE IN SWEDEN" ... und die wird morgen auf die Fische losgelassen.

Ein bißchen geübt habe ich schon und es geht eigentlich ganz gut (obwohl die Rolle eine Linkshandrolle ist) ... der Tipp vom Händler war auch gut: erstmal eine Mono rauf.

Ein paar Hardmonovorfächer sind auch vorbereitet, die Drillinge nachgeschliffen wo es nötig war ... jetzt mache ich noch einmal eine kleine Tour zu den Angelhändlern der Umgebung und werde vielleicht noch das eine oder andere Köderschmuckstück einsacken.

Gespannt bin ich auch, wie sich der Wetterumsturz der letzten Tage auswirkt - wer weiß, ob die Räuber überhaupt in Freßlaune sind?

Na gut, morgen abend weiß ich mehr :D

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 31.05.2007, 14:20

ich bin auch schon "spitz". habe mir nächste woche 2 tage urlaub genommen um gleich eine nacht am völkermarkter-stau den zandern auf zahn zu fühlen. wie immer, wenn ich extra urlaub nehme, ist regen angekündigt :twisted:
mir wurscht, schirmzelt rein und losgeht´s. tagsüber hechtln mit blinker und co und nachts die köfis raus!
noch 3 tage und los geht´s!

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 31.05.2007, 17:13

Bin morgen um 13 uhr nach der Arbeit am Wasser und werd bis acht durchspinnen! :D

Hoffe die Räuber habn an ordentlichen Guster auf Blech, Gummi und Co! :wink:

mfg Zanderl

ps.; Wünsche allen ein kräftiges Petri für die neue Räubersaison! :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 01.06.2007, 07:12

Mein Daumendrücken gilt allen, die jetzt die Raubfischsaison eröffnen. Ich bin in Gedanken bei ihnen und komme gerade vom Fischen zurück.
Fangbericht folgt sofort.
Gruss. Lupus

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Ragman » 01.06.2007, 21:07

Immerhin - Schneider bin ich nicht geblieben ... ein Hechtlein hatte Lust auf meinen Jerk ... aber untermaßig.

Ansonsten habe ich wieder viel Geld versenkt :evil: :evil: :evil: ... aber das Werfen mit der Linkshandmulti geht schon ganz gut.

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 01.06.2007, 23:07

Hab heut einen Hecht, einen Schied und irgendwas Großes in der Donau
verloren! :evil:

Auf gut Deutsch- SCHNEIDER!
Aber naja was solls!

mfg Zanderl
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 02.06.2007, 06:15

@Ragman: Nun, tut mir leid wegen der "Materialschlacht", aber wenigstens hast Du ein Hechtlein am Jerk gespürt. Ich hatte mich damals auch auf mein erstes "Jerkhechtlein" gefreut, weil es immerhin bestätigte, dass die Methode funktioniert.
@zanderl: Tut mir leid für Dich wegen der verlorenen Fische. Das nächste Mal klappt es bestimmt.
Gruss. Lupus

RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RäuberFloh » 09.06.2007, 12:47

Na was ist los Raggie- wann kommt der nächste Meterhecht?
lG RäuberFloh

Antworten

Zurück zu „Jerkbaitangeln“