Süd-Oman - Salalah
- redy
- Brasse
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Süd-Oman - Salalah
Das mit den Frauen ist völliger Schwachsinn und nur blödes Gerede. Wir waren nun 3x Dubai und 2x Oman
man fühlt sich sicherer als in vielen anderen Ländern ! VAE Dubai eines der reinsten und sichersten Länder weltweit
man fühlt sich sicherer als in vielen anderen Ländern ! VAE Dubai eines der reinsten und sichersten Länder weltweit
- Lupus
- Wels
- Revier/Gewässer: verschiedene
- Danksagung erhalten: 1036 Mal
Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass Dubai unsicher oder gar unsauber wäre, ganz im Gegenteil. Und da wir keinen Alk trinken, und man dort auch gut shoppen kann, wäre es ideal für uns: Sicher, sauber, modernste Infrastruktur.
Ich dachte nur, dass die vielleicht strengere Sitten bezüglich Bekleidungsvorschriften haben. Ich meine ich selber trag eh immer lange Hosen außer beim Baden, aber eine Frau zeigt doch mehr Körper und meine Frau meinte, dass das dort verpönt ist und man vielleicht auch Strafe für zahlen muss.
Wenn etwas Schwachsinn ist, ist es nicht meine Erfindung sondern ich zitiere nur. Sonst kann ich nix sagen, war ja nicht da.
- redy
- Brasse
Ja ich weiss, dass dies die allgemeine Meinung ist. Stimmt aber überhaupt nicht. Oman oder Dubai sind
Sitten wie in Italien oder sonst wo. Viele Frauen rennen dort fast "oben ohne" herum. Nur der Besuch einer Moschee braucht lange Hosen und Schulterbedeckte Kleidung
Sitten wie in Italien oder sonst wo. Viele Frauen rennen dort fast "oben ohne" herum. Nur der Besuch einer Moschee braucht lange Hosen und Schulterbedeckte Kleidung
- Bienentanz
- Karpfen
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Also muss dir widersprechen!Wir waren gerade dort! Dubai ist einfach nur MIST! und nur weil es eines der Reichsten länder ist sagt das GAR NIX aus!
40€ für 4 Kugeln Eis, 65€ für a paar Bier fürs Liftfahren auf das höchste Gebäude 149€ und und und!
Wasserpark zu 4 bist 600€ los! ALSO MICH SEHEN DIE NIE NIE NIE WIEDER! ist reine abzocke das in keinem Verhältnis zu irgendwas steht!
Auch wie mit Menschen umgegangen wird einfach graußlich 85% der Bevölkerung sind Arbeitssklaven und nur 5% richtig reich!
Und das mit den Frauen da kann ich nur zustimmen! Herabwürdigend und keine Blicke! Aber hauptsache fleißig Fotos machen von der Tochter eines Freundes ....so lange bis man ihnen agressiv kommen musste das wir Fotos von unseren Kindern nicht dulden!
War in SEHR SEHR SEHR vielen Ländern dieser Welt! -> Aber DUBAI sieht uns nie nie nie wieder !
vielleicht bei dir in der Tourismus Hotel Anlage aber sicher nicht außerhalb!iele Frauen rennen dort fast "oben ohne" herum.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bienentanz für den Beitrag (Insgesamt 4):
- inchiku • rob gone fishing • thomasfischt • regus
- redy
- Brasse
Na dann, schlechtes Jahr erwischt. Wir sind im April wieder in Dubai. Fischen vom Ufer macht auch mega Spass. Belustigungen lassen wir sonst auch aus. Von daher ist es uns egal. Also Dubai Marina richtig geile Hasen dort.
Ja ! je schlechter das Image, desto weniger Touristen. Finde ich super
Ja ! je schlechter das Image, desto weniger Touristen. Finde ich super
Zuletzt geändert von redy am 15.11.2023, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Bienentanz
- Karpfen
kann ich mir nicht vorstellenNa dann, schlechtes Jahr erwischt.
Wie es zum Angeln dort ist kann ich nicht sagen
Bei der Dubai Marina ist sicher heile Welt
Für alle die es nicht kennen hier
https://www.visitdubai.com/de/articles/ ... bai-marina
Der Oman würde mich auch sehr sehr Reizen und das schon lange!
Ein bekannte fliegt öfters mal hin um Bienenköniginnen zu kaufen
Hoff du berichtest noch mehr aus diesem Land!
- Bienentanz
- Karpfen
Also Oman steht schon auf der Bucketlist in der Pension
Der Plan wäre mit sowas Ich glaub du schätzt mich falsch ein
Der Plan wäre mit sowas Ich glaub du schätzt mich falsch ein
- Lupus
- Wels
Also die Fotos von Dubai Marina sind mal recht gut und würden auch dem Geschmack meiner Frau entsprechen, nur trägt sie lieber Rock oder Shorts statt langen Hosen.
Ansonsten: Was viel Geld für Eiskugeln oder "paar Bier" betrifft, ginge das uns nix an, denn wir essen weder Eis noch trinken wir Bier. Und Liftfahren oder Wasserpark ist auch nicht so das unsere. Eher schick flanieren oder auf einer Terasse sitzen.
Wir fahren auch nicht für soziale Studien wo hin, um zu checken, ob Leute ausgebeutet werden.
Wenn es nicht so ist, dass der Mann vorne und die Frau hinten gehen muss, sondern wir Händchen halten und Bussi geben können, wäre es ja mal nicht sooo schlecht.
Und Angeln tu ich sowieso nicht im Urlaub, denn im Urlaub erhole ich mich vom heimischen Angeln: Einmal 2 Wochen lang nicht schon um 4 am Wasser sein und Gelsen und Wildschweine als Gesellschaft zu haben, oder Hüft- und Rückenschmerzen nach einem Tag Waten in einem Salmonidenfluss......, hat schon seine Reize
Ansonsten: Was viel Geld für Eiskugeln oder "paar Bier" betrifft, ginge das uns nix an, denn wir essen weder Eis noch trinken wir Bier. Und Liftfahren oder Wasserpark ist auch nicht so das unsere. Eher schick flanieren oder auf einer Terasse sitzen.
Wir fahren auch nicht für soziale Studien wo hin, um zu checken, ob Leute ausgebeutet werden.
Wenn es nicht so ist, dass der Mann vorne und die Frau hinten gehen muss, sondern wir Händchen halten und Bussi geben können, wäre es ja mal nicht sooo schlecht.
Und Angeln tu ich sowieso nicht im Urlaub, denn im Urlaub erhole ich mich vom heimischen Angeln: Einmal 2 Wochen lang nicht schon um 4 am Wasser sein und Gelsen und Wildschweine als Gesellschaft zu haben, oder Hüft- und Rückenschmerzen nach einem Tag Waten in einem Salmonidenfluss......, hat schon seine Reize
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
- JRB • Bienentanz
- Bienentanz
- Karpfen
Ja jeder hat eben andere Ansprüche an seinen Urlaub!Ansonsten: Was viel Geld für Eiskugeln oder "paar Bier" betrifft, ginge das uns nix an, denn wir essen weder Eis noch trinken wir Bier. Und Liftfahren oder Wasserpark ist auch nicht so das unsere. Eher schick flanieren oder auf einer Terasse sitzen.
Nur an einer Terrasse sitzen spielts nicht ohne Konsum im Lokal da kannst dann die Visa schon zücken
Wir genauso nicht aber a bissl sollte man auch im Urlaub noch über den Tellerrand schauen und sich informieren würde nicht nach Nordkorea in den Urlaub fahren du schon ??Wir fahren auch nicht für soziale Studien wo hin, um zu checken, ob Leute ausgebeutet werden.
das ist ja auch das schöne das jeder ein anderes Empfinden hat - sonst würden wir ja alle ins selbe Land auf Urlaub fahren
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bienentanz für den Beitrag:
- JRB
- Lupus
- Wels
Wohin es auf Urlaub geht, bestimmt meine Frau.Bienentanz hat geschrieben: ↑16.11.2023, 08:10
würde nicht nach Nordkorea in den Urlaub fahren du schon ??
das ist ja auch das schöne das jeder ein anderes Empfinden hat - sonst würden wir ja alle ins selbe Land auf Urlaub fahren
Nordkorea.......schau.....wer in Osteuropa vor 1989 gelebt hat oder dort zu tun gehabt hat, wird nicht einmal soooo viel Neues sehen.
Zeitungen mit dem Dikator vorn drauf, wo man die Zeitung ja nicht dazu benimmt, um sein Jausenbrot darin einzuwickeln, Zwangsvergatterungen für die Paraden am 1. Mai und 23. August, aufpassen was man sagt, Essen und Benzin auf Ration, und wie man sich da bissl im Halbgrauen durchlaviert....... also sagen wir so: Wenn Du heute nach Nordkorea fährst, sind das wohl hauptsächlich Neugierige, die das geil finden, wenn was so ist, wie sie es in George Orwell´s Roman "1984" gelesen haben, aber wenn man es eh selber erlebt hat, dann wird man lieber in Miami Beach oder in der DomRep Urlaub machen......., oder eben vielleicht doch mal Dubai.
Für Nostaliga der "Goldenen Epoche" wie sie genannt wurde, wäre Transnistrien eher näher. Sovietfeeling pur, sagt man ......
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
- Bienentanz
- redy
- Brasse
Der Windwechsel brachte die ersten besseren Fische. Einige MahiMahi in der Meterklasse, kleine Yellowfin sowie Bonitos. Beste Zeit ist Sonnenaufgang bis Mittag. Trolling, Spinnfischen auf Sicht und Jiggen am Riff ca. 50-60m Tiefe
Meine Frau Susanna fing diesen Trevally beim SlowJigging
Meine Frau Susanna fing diesen Trevally beim SlowJigging
- redy
- Brasse
Abends tummeln sich hier die KingFish in der Bucht, wir bleiben dran. Es ist mit 30-34° wunderbar, in wenigen Tagen heißt es dann umstellen auf "Wintermode". Dann geht es mal nach Italien am Po zum Zanderangeln.
https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdTi9Kw-0A7ZyLxvA
https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdTi9Kw-0A7ZyLxvA
- redy
- Brasse
Wieder ein cooler Tag am Meer, besser gesagt 4 Stunden reicht völlig. Alles dabei, insgesamt 17 Fische zusammen gut 50Kg. Einen Kingfish leider beim Landen verloren. Morgen letzter Tag, um 7am gehts los.
https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdWt3LLwzQNa9p5Dg
https://1drv.ms/v/s!Ag7oYht9bwankcdWt3LLwzQNa9p5Dg
- redy
- Brasse
Schreckenszenario am Flughafen in Salalah. Meine 7 Rollen im Wert von fast 4.000.- EUR dürfen nicht im Handgepäck transportiert werden. Der Gepäckschalter hatte bereits geschlossen, also auch nix mit als Gepäck aufgeben.
Beim Gespräch mit dem Sicherheitsbeamten stellte sich heraus - es geht nur um die Schnur ! Also haben wir in windeseile die 7 Rollen um gut 3000m Schnur erleichtert. Wir saßen in einem riesen Haufen Schnur und schafften knapp aber doch das Boarding.
Warum beim Hinflug keine Beanstandung war ist mir nicht klar. Laut Web sind Schnüre schon länger verboten. Nun weiß ich es auch. Die 30 zum Teil spitze Jigs war denen allerdings egal.
Beim Gespräch mit dem Sicherheitsbeamten stellte sich heraus - es geht nur um die Schnur ! Also haben wir in windeseile die 7 Rollen um gut 3000m Schnur erleichtert. Wir saßen in einem riesen Haufen Schnur und schafften knapp aber doch das Boarding.
Warum beim Hinflug keine Beanstandung war ist mir nicht klar. Laut Web sind Schnüre schon länger verboten. Nun weiß ich es auch. Die 30 zum Teil spitze Jigs war denen allerdings egal.