Griechenland schleppen auf Thunfisch

Forumsparter gesucht
Antworten
YACHTFISCHER
Köderfisch

Griechenland schleppen auf Thunfisch

Beitrag von YACHTFISCHER »

Hallo Angelkollegen,
wir würden gerne alle Schleppangler fragen welche die fängigsten Kunstköder auf Thunfisch für Griechenland sind?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Thunfischfang in Griechenland und welchem Gebiet gemacht?

Ich würde ja gerne ein Foto von einem fängigen Wobbler dessen Name ich nicht mehr weis und leider auch nicht mehr wo ich ihn gekauft habe herunterladen, nur kenne ich mich da leider nicht aus, das scheint hier einfach zu kompliziert zu sein und verdirbt die Laune, in jedem anderen Forum drückst du nur auf einen Button klickst den Pfad an und es wird automatisch in den Beitrag eingefügt, was mache ich hier falsch, dass mir das hier nicht gelingt?

:danke:
Bienentanz
Hecht

Re: Griechenland schleppen auf Thunfisch

Beitrag von Bienentanz »

Unten auf DATEIANHÄNGE klicken - und Bild hoch laden ;) :up2:
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Habe in Griechenland noch nicht getrollt. Aber es wird nicht viel anders sein.

Es gibt den wohl bekanntesten "Big Game" Wobbler weltweit, den Rapala X-Rap Magnum, seit Jahrzehnten überall benutzt und fängig. Auch in den neuen Versionen mit Plastik Tauchschaufel und als X-Rap Magnum Extreme, der noch schnelle Geschwindigkeiten verträgt.

Um den kommt man eigentlich nicht rum und sollte bei so einem Vorhaben in der tackle Box sein. Nachteil: er lässt sich nicht so schnell trollen wie andere.

Ein weiterer gängiger Wobbler ist der Halco Laser Pro, vielleicht meinst du den. Der verträgt auch hohe Geschwindigkeiten während andere wobbler schon aus dem Wasser springen.

Williamson Speed Pro um drei genannt zu haben.

Alle drei stabil und mit den richtigen Haken ausgestattet. Mit denen machst du sicher nichts falsch.

Ich würde an deiner Stelle aber auch Topwater Lures mitnehmen. Weil sie von Tuna über Schwertträger und Mahis alles fangen. Und falls die Welle und die Geschwindigkeit keine wobbler ermöglichen. Die gehen immer. Wenn du mehr als eine Rute trollst würde ich beides anbieten.

Wo in GR wirst du sein? Segel oder Motor?
redy
Brasse

Beitrag von redy »

JLC Lures und Nomad sind meine Favoriten, aber im Oman fische ich auch mit den Local Lures. Ich würde unbedingt im Tackle Shop vor Ort fragen. Es wäre ja nicht unwichtig zu wissen ob 30 oder 130lbs Gerät. Ein Besuch am Fischmarkt gibt auch manchmal Hinweise
Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“