Was sollte man als Erstes bedenken, wenn man einen Angelausflug aufs Meer plant?
Was sollte man als Erstes bedenken, wenn man einen Angelausflug aufs Meer plant?
Was denken darüber?
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Re: Was sollte man als Erstes bedenken, wenn man einen Angelausflug aufs Meer plant?
Servus
Ist jetzt ernstgemeint von mir
Ich würde erst einmal nachschauen, ob mein Reisepass
noch nicht abgelaufen ist. Den um von Österreich aus ans Meer zu kommen, brauchst du einen Pass.
Petri aus Enns
Ist jetzt ernstgemeint von mir
Ich würde erst einmal nachschauen, ob mein Reisepass
noch nicht abgelaufen ist. Den um von Österreich aus ans Meer zu kommen, brauchst du einen Pass.
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
- YACHTFISCHER
- Rotfeder
Re: Was sollte man als Erstes bedenken, wenn man einen Angelausflug aufs Meer plant?
Seit wann brauchst du einen Reisepass um ans Meer zu kommen, das war doch vor sehr vielen Jahren so und ist jetzt nicht mehr notwendig, oder sollte sich da etwas geändert haben? 
- korsikaphil
- Wels
Erst schauen ob Urlaub haben. Wenn nix Urlaub, ideja haben fertig diese 
- inchiku
- Hecht
- Revier/Gewässer: Kroatien
Die Slowenen kontrollieren wenn man richtung norden, also zurück fährt, wie auch die Österreicher an vielen der großen Grenzübergänge... was sich super im Sommer macht da wir eigentlich die Zeiten von Grenzstaus hinter uns gelassen hatten bzw lassen hätten sollen, aber nein, wir sind ja schlauh!YACHTFISCHER hat geschrieben: 24.09.2025, 22:52 Seit wann brauchst du einen Reisepass um ans Meer zu kommen, das war doch vor sehr vielen Jahren so und ist jetzt nicht mehr notwendig, oder sollte sich da etwas geändert haben?![]()
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
ServusYACHTFISCHER hat geschrieben: 24.09.2025, 22:52 Seit wann brauchst du einen Reisepass um ans Meer zu kommen, das war doch vor sehr vielen Jahren so und ist jetzt nicht mehr notwendig, oder sollte sich da etwas geändert haben?![]()
Ja davon abgesehen, das der Traum vom "Grenzenlosen Europa" schon wieder ausgeträumt ist, bestand immer die Pflicht das Reisedokument mitzuführen.
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
Der OT hat in einem Beitrag zuvor schon sein Interesse an Norwegen verlautbart.
Angeln AM Meer wird für Binnenländler durchaus eine Kaltdusche wenn man nicht alle Bedenken durchkaut.
In einem Angelforum würde ich erwarten daß ein Zielfisch in attraktiver Größe
am Plan steht.
Dieses Ziel ist in einer Gruppe von gleichgepolten Teilnehmern unvorstellbar viel einfacher und günstiger als individualreisend erreichbar.
Daher wäre meine allererste Überlegung ob ich dem Unterfangen alleine sicher gewachsen bin.
Paßt meine zeitliche Möglichkeit zur Saison des Zielfisches ?
Sind die Angelreviere so exakt beschrieben daß ich mich daran orientieren kann ?
Brauche ich für das benötigte Boot Praxis und Patent ?
Werde ich mit dem Fisch alleine fischgerecht fertig ?
Rund um diese Fragen bildet sich dann ein Kaleidoskop von Möglichkeiten der Vertiefung in so richtig knackige Probleme.
Der Rest wäre das Zusammenstreichen der optimierten Vorstellungen auf die budgetären Möglichkeiten,
Packlisten runterladen und auch gleich wieder minimieren, Kaufrausch vermeiden.
Angeln AM Meer wird für Binnenländler durchaus eine Kaltdusche wenn man nicht alle Bedenken durchkaut.
In einem Angelforum würde ich erwarten daß ein Zielfisch in attraktiver Größe
am Plan steht.
Dieses Ziel ist in einer Gruppe von gleichgepolten Teilnehmern unvorstellbar viel einfacher und günstiger als individualreisend erreichbar.
Daher wäre meine allererste Überlegung ob ich dem Unterfangen alleine sicher gewachsen bin.
Paßt meine zeitliche Möglichkeit zur Saison des Zielfisches ?
Sind die Angelreviere so exakt beschrieben daß ich mich daran orientieren kann ?
Brauche ich für das benötigte Boot Praxis und Patent ?
Werde ich mit dem Fisch alleine fischgerecht fertig ?
Rund um diese Fragen bildet sich dann ein Kaleidoskop von Möglichkeiten der Vertiefung in so richtig knackige Probleme.
Der Rest wäre das Zusammenstreichen der optimierten Vorstellungen auf die budgetären Möglichkeiten,
Packlisten runterladen und auch gleich wieder minimieren, Kaufrausch vermeiden.