Huchenfutter (hoffentlich)

Anleitungen zum Binden von Fliegen
red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von red tag » 11.12.2011, 16:20

Hallo Leute!
Da mir meine Familie heute nicht wirklich frei gegeben hat zum fischen gehen habe ich halt ein wenig gebunden. Habe für die nächste Huchenpirsch einige unterschiedlich schwere und große Streamer gebunden. Ich hoffe den Huchen werden sie gefallen.
fg Red Tag
Dateianhänge
015.jpg
023.jpg
025.jpg
013.jpg
009.jpg

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von Nixon » 11.12.2011, 16:22

Sehr schön. Wie lang hast braucht?

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von koppenkitzler » 11.12.2011, 16:23

Sehr schönes Futter Willi!

Frage:Wo hast Du denn Binden gelernt?

Ich sollte das nächstes Jahr wirklich einmal angehen.

Bernhard

DryFly
Karpfen
Beiträge: 451
Registriert: 19.04.2011, 08:11
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von DryFly » 11.12.2011, 16:25

Sehr schöne Streamer - super gebunden! Die werden schon ihre Abnehmer finden (so oder so ;-) )
Gruß, DryFly

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von rob gone fishing » 11.12.2011, 16:28

servus willi!

wie immer von dir wunderschön gebundenen muster!
weißt ja eh, die hälfte geht wieder an mich..... :up2:

lg rob

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von red tag » 11.12.2011, 17:05

Hallo Leute!
@ Nixon. Ich kann die Zeit schwer schätzen. Das Binden ist irgendwie Rauschartig und man verliert jegliches Zeitgefühl aber so zwischen 10 und 20 min wird es schon dauern.
@ Bernhard Ich habe es mir selber beigebracht vor eingen Jahren.Habe aber in guten Jahren ca 4000 Fliegen gebuden. Da bekommt man schon einwenig Übung. Viel habe ich auch von den Herrn Reisinger/Loidl gelernt bei div Veranstaltungen. Wenn du willst können wir uns gerne einen Nachmittag zusammensetzen zu Binden lernen.
@ Rob danke für die Blumen und habe deinen Geburtstag vergessen, alles Gute nachträglich und sorry !
Dateianhänge
016.jpg
034.jpg
024.jpg
028.jpg

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von koppenkitzler » 11.12.2011, 18:00

Danke sehr für das nette Angebot!

Hast ja ein uriges "Bindezimmer"

Ist das die große Bachforelle mit 4,irgendwas kg?

Bernhard

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von red tag » 11.12.2011, 18:12

Halo Bernhard!
Ich hatte einmal ein Bindezimmer, jezt habe ich ein Kinderzimmer und nur noch eine Bindeecke :) Ja das ist die dicke Bafo.
Das Binden ist wirklich keine hexerei. Du bist eh auch ein vielfischer, da zahlt es sich aus und macht auch noch Spass. Wenn du nicht anfängst zu binden kannst du ja bei mir Fliegen kaufen :D
fg

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von koppenkitzler » 11.12.2011, 18:39

Ein paar von den Schwarzweissen würden mich sehr reizen. :wink:

Bis jetzt hatten mich die Huchen ja gar nicht sonderlich interessiert,war immer ein "Alter Forellen und Äschenfischer",aber nachdem Ihr alle so begeistert seid,muß ich fast noch irgendwo eine Huchen-Tageskarte lösen...........

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von doublefish » 11.12.2011, 18:54

red tag hat geschrieben:Ich hoffe den Huchen werden sie gefallen
Hi Red Tag!

Die streamer sehen super aus, insbesondere die mit den federn!! :up2:
Da ich selber ja noch kein binder bin, hab ich mir so ähnliche in einer tubenvariante beim aos zugelegt. Lassen sich sehr schön werfen bzw. spielen sehr schön im wasser.

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von koppenkitzler » 11.12.2011, 19:01

Gottseidank bin ich nicht der einzige Nichtbinder,der trotzdem gerne übers Fliegenfischen spricht(schreibt) :up2:

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von red tag » 11.12.2011, 19:06

@ matt Tuben sind eine sehr gute Möglichkeit und sehr praktisch. Leider sind sie heuer noch Verboten an der Pielach. (eine wirklich blöde Regelung die auch nicht verstehen kann). Ab 2012 soll es aber möglich sein und dann werde ich auch mehr mit Tuben fischen.
@ Bernhard Kann ich dir ohne weiteres zukommen lassen. Huchentechnisch bist du eh im Eldorado mit der Mur. Ev abwarten bis das Wasser steigt und dann zuschlagen.
fg

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von FrankHund » 12.12.2011, 13:48

So. Jetzt hab ich mir ein Muster überlegt. Bin gerade dabei mir die Materialien zu organisieren. Gibts leider nicht in FliFi- Geschäften. Aber die Idee ist geboren. Und um nur so viel verraten. Sie werden wie ichs mag. Rustikal und Urig. :) Quasi a bisserl böse.
Join "The Flyentist" on Facebook!

red tag
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von red tag » 12.12.2011, 15:23

@ Frank Wünsche dir viel Erfolg bei deinen rustikalen und bösen Mustern ! Ich habe auch experimentiert und einge zweiteilige Streamer gebunden. Ähnlich wie zweiteilige Wobbler. Bewegt sich sehr toll. Bin schon Neugierig auf die ersten Praxistests. Der Aufwand ist allerdings auch sehr hoch um so etwas zu binden.
fg Red Tag

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchenfutter (hoffentlich)

Beitrag von doublefish » 12.12.2011, 15:40

red tag hat geschrieben:@ Frank Wünsche dir viel Erfolg bei deinen rustikalen und bösen Mustern ! Ich habe auch experimentiert und einge zweiteilige Streamer gebunden. Ähnlich wie zweiteilige Wobbler. Bewegt sich sehr toll. Bin schon Neugierig auf die ersten Praxistests. Der Aufwand ist allerdings auch sehr hoch um so etwas zu binden.
fg Red Tag

Öha!! Tandem streamer sind doch in der ÖFG Pielach auch verboten, oder???? :wink:

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“