Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Beitrag von chrisi1989 » 28.02.2012, 10:34

Hab mich heute mal drangesetzt einen Stimulator zu binden, da ihn die meisten von euch ja gerne fischen!
Da will mans selbst natürlich auch gleich mal probieren :up2:

Hier mein erster Versuch
PTDC0011.JPG
Einzelheiten könnt ihr bei Interesse unter http://chris-flyfishing.blogspot.com/ nachlesen

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Beitrag von zwi » 28.02.2012, 11:11

Hallo Chris!

Verwendest Du den richtigen Haken? sieht mir nach einen geraden Schenkel aus!

Für die Flügel würde ich mehr Material nehmen. Die Hechel am Kopf binde ich enger und mit kleinerer Hechel! Bindest Du die Hechel durch? Ich verwende meist für den Körper eine braune Hechel und für den Kopf eine Grizzley!

Auf alle Fälle toll für den ersten Versuch!

fg
zwi

PS.: Ich prüfe meistens in einem Wasserglas ob die Fliege auch ordentlich schwimmt od. ob sie eventuell zur Seitenlage neigt, dann trimme ich die Hechel etwas entlang vom unteren Hakenbogen!
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Beitrag von chrisi1989 » 28.02.2012, 14:45

danke zwi

erter fehler meinerseits war ein gerader Schenkel, welche Haken eignen sich denn besser?

nein die Hechel binde ich nicht durch hab aber leider nur diese eine Sorte zur Auswahl

werd mir all dein Ratschläge zu Herzen nehmen und dies versuchen umzusetzen !

wie groß soll so eine Stimulator überhaupt sein ? Also auf welcher Hakengröße?

Benutzeravatar
Schloma
Karpfen
Beiträge: 429
Registriert: 05.11.2006, 19:29
Revier/Gewässer: Inn,Waldzeller Arche
Wohnort: Geinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Beitrag von Schloma » 28.02.2012, 15:52

Hallo Chrisi,

für den Anfang schon ganz gut!

..... als Haken würde sich ein TMC 200R anbieten.

Wie zwi schon angedeutet hat, wäre es besser das Schwänzchen kleiner zu machen und dafür bei den Flügeln etwas mehr zu nehmen.

Frage, hast du das Deerhair mit dem Haaraufstoßer auf gleiche Länge gebracht ??
Am Bild sieht man es nicht wirklich ob JA oder NEIN


SY
Petri Heil und fette Beute!!!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tying a Stimulator, Erste Gehversuche

Beitrag von chrisi1989 » 28.02.2012, 17:05

Danke

ja werd versuchen einen Haken zu bekommen der diesem ähnelt

ich habs kurz zumindest versucht sie auf gleiche länge zu bringen, es wollte allerdings nicht so richtig funktionieren !

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“