jetzt musste es mal sein!

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

jetzt musste es mal sein!

Beitrag von ni3da » 15.11.2013, 10:25

ja das kreuz der fliegenbinderei...

gestern abend wurde wiedermal gebunden bis der bindestock glüht!
nach einer harten und verlustreichen saison in ebenseer traun, mondsee ache und zeller ache ist die fliegendose bis auf ein paar vermurxte nympfchen
komplett ausgelutscht!
als bindeanfänger/ dezent fortgeschrittener binder hatte ich das neu bestücken der geliebten fliegendose immer weiter aufgeschoben
aber gestern abend war es so weit!
zu den paar einfachen cdcs die ich mir anfangs vorgenommen habe gesellten sich schnell einige paras, nassfliegen, nympfen, streamer und sogar einige schöne terrors auf jig hacken.
die zeit vergeht wie im flug beim binden...
zumindest bei mir ...
mein bindetisch ist gleichzeitig mein pc tisch und mit dem bildschirm im hintergrund und der hilfe von youtube mit bindevideos beginnt eine art rausch!
eine fliege fertig gebunden und das video zu ende geschaut kommen da im videofenster neu vorschläge mit echt tollen mustern die man alle sofort binden will!
einige fläschchen bier, eine halbe schachtel zigaretten und gefühlten hundert bindevideos später war ich von kreuzweh, steifem genick und müdigkeit in die knie gezwungen worden und haute mich ins bett...


aber ich glaube das ergebniss ist zumindest für meine ''bindeskills'' vorzeigbar!

was halten ihr davon ?

DSC_0047.JPG
DSC_0046.JPG
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: jetzt musste es mal sein!

Beitrag von chrisi1989 » 15.11.2013, 10:39

sehen gut aus !

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: jetzt musste es mal sein!

Beitrag von ni3da » 15.11.2013, 10:48

am sonntag kann ich dann sagen ob die fische das auch so sehen!

da ist ein alter freund in einer tiefen gumpe in der zeller ache dem ich schon alles möglich vors maul geworfen hab und der nie überhaupt gezuckt hat!
vlt is in der dose jetzt was dabei das ihm schmecken könnte!
is ne fette rebofo mit sicher 65-70 cm !
das wäre ein saisonabschluss wie er im buche steht!
!!! selbst ein schlechter angeltag ist besser als ein guter arbeitstag !!!

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“