TdM 04/20: YouTube - was schaut ihr?

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

TdM 04/20: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von OldManAndTheSea » 05.04.2020, 12:44

Hallo an Alle!

Als Spinnfischer, der zu faul ist mit schwerem Gerät auf Wels zu gehen ist jetzt mal eine 2 monatige Zwangspause angesagt. :(

Bleibt aber genug Zeit, um Techniken zu studieren, meine Strategien zu überlegen, Montagen zu überdenken, oder vom Fischen zu träumen. Seit ich vor ca 4 Jahren mit dem Spinnfischen angefangen habe, war YouTube ein ständiger Begleiter für all diese Themen und noch viel mehr.

Mich würde interessieren, was ihr schaut! Von guten Kanälen zu Technik, zu euren liebsten österreichischen (wir haben ja dich ein paar sehr gute sogar hier im Forum.. :wink: ) oder internationalen Videos.

Vielleicht mache ich mal den Anfang. Ist kein schleimen aber zu Beginn muss ich gleich mal die Strike Lovers erwähnen. Ich finde ihr macht in Österreich einen echt guten Job! Auch würde ich mir mehr Kayak Videos von Mario Lange wünschen. Speziell weil ich mir gerade ein Outback zugelegt habe und es jetzt nicht verenden kann. :cry: Fliegenfischen Videos gibt es ja auch einige sehr schöne, aber da ich das selbst noch nicht betreibe kenne ich die Namen nicht wirklich.

Sind zwar reine Marken Videos, aber die Videos vom Jens von lieblingsköder mag ich auch sehr gerne weil er finde sehr sachlich und ansatzweise wissenschaftlich erklärt ( sehr zu empfehlen sein Video wann man ein stahlvorfach zwecks hecht Sicherheit verwenden sollte).

Im deutschen Raum habe ich z.b. viel Nützliches bei fishing king oder beim Blinker gefunden.

Es gäbe zwar noch viel mehr, aber viel spannender wäre jetzt was ihr so schaut.

Liebe Grüße
Alex

PS: ich hoffe ich habe jetzt nicht gleich gegen irgendwelche Forums Regeln verstoßen. War mir auch gerade nicht sicher mit den links, deshalb habe ich sie noch nicht verlinkt. :wink:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3917
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von buggi » 06.04.2020, 15:04

OldManAndTheSea hat geschrieben:
05.04.2020, 12:44
Fliegenfischen Videos gibt es ja auch einige sehr schöne, aber da ich das selbst noch nicht betreibe kenne ich die Namen nicht wirklich.

Muss gleich bisschen Werbung für Flo seinen Kanal machen. (natürlich auch etwas Eigenwerbung da ich bei den kommenden Videos auch beteiligt bin :lol: )

https://angelforum.at/viewtopic.php?f=39&t=22951
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor buggi für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Zillachtola
Karpfen
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2007, 17:31
Revier/Gewässer: überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Zillachtola » 06.04.2020, 15:25

Ich geh angeln
Joshinator
Fishing kings
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zillachtola für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2070
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von ubik » 06.04.2020, 18:30

Ich geh angeln
Rokkit kit
morning tide fishing

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von OldManAndTheSea » 06.04.2020, 18:38

Die Ästhetik ist beim Fliegen fischen wohl kaum zu überbieten. Danke buggi. Die Videos habe ich unter anderen gemeint.
Ich geh angeln finde ich auch sehr unterhaltsam. Vor allem fahren die auch viel herum, an coole Plätze.

Benutzeravatar
yesmann
Karpfen
Beiträge: 374
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: Donau NÖ
Wohnort: Bez. Mödling
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von yesmann » 06.04.2020, 18:39

sorry ... hab nur die Überschrift gelesen ... schau online "fast" keine Angelvideos also offtopic
Zuletzt geändert von yesmann am 06.04.2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4630
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Andreas » 06.04.2020, 18:48

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 448
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Hardi » 06.04.2020, 18:57

Briggsy (bestes fg-Knot Video auf dem Planet!)
MorningTide Fishing
Cavy

manchmal auch etwas Zeck, aber die labbert zuviel um den heißen Brei rum... xD

und natürlich auch unsere österreichischen Kanäle wie Huchenfranz und Strikelovers!


P.s natürlich ganz ganz viel andrees expeditions!! Da komm ich auch paar mal vor :p


Lg lukas
Zuletzt geändert von Hardi am 06.04.2020, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von rob gone fishing » 06.04.2020, 18:58

deutsche: ich geh angeln, david wenzel, strike lovers, angeln maximal, carsten zeck, seuß stefan, joshinator, rute raus der spaß beginnt, manchmal fish king.

international: mornig tide und alle ihre solokanäle( brooksy, cavy und briggsy) fishing with timmy the turtel, blacktipH, lunkers tv, lake fork guy, jon b, flair, 1rod1reel fishing , dear meet for dinner, apbassing, carl and alex angling, mullet man, nash, landshark outdoor, catch em all fishing, rokkit kit, trout hunting NZ( für fliegenfischer!) chris bulaw und niggaz on the river(sic!)

lg rob

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1274
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Ragman » 06.04.2020, 19:22

kanalgratisdotse (viel Fliegenfischen und Hechte)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ragman für den Beitrag:
Esox_700

Benutzeravatar
Esox_700
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2018, 08:45
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Esox_700 » 06.04.2020, 19:37

The new fly fisher
Wild on the fly
Kanalgratisdotse
Alle Videos von Todd Moen

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von rob gone fishing » 06.04.2020, 20:00

Ragman hat geschrieben:
06.04.2020, 19:22
kanalgratisdotse (viel Fliegenfischen und Hechte)
stimmt, auch ein genialer kanal!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1256
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Oze147 » 06.04.2020, 20:08

Mein "must watch" zur Zeit ist marlingbaits.

Sehr sympathischer Typ und zur Zeit sicher der kreativsten Köderbastler mit regelmäßigen Videos auf youtube.

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von OldManAndTheSea » 06.04.2020, 21:47

Binnerstaunt wie viel ich dann doch noch nicht kenne und das obwohl ich gefühlt schon seit jahren nur noch angel videos schaue. :lol:
Silent fishing ist glaube ich stark im kommen! :wink:
Habe es gleich schauen müssen und muss zugeben, das briggsy fg–knot video ist echt gut!
Und marlingbaits finde ich auch super. Wirklich sehr kreativ, wobei ich schon mal ein video gesehen habe, wo sie einen barsch mit einem holzklötzchen fangen. Habe abervergessen was das war.

Lugi
Rotfeder
Beiträge: 92
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: YouTube - was schaut ihr?

Beitrag von Lugi » 06.04.2020, 23:49

Ich schau gern:

Tactical bassin
Uncut angling (leider wenig upload, der Typ is aber einfach genial)
Stefan Seuß
Terry Hearn

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lugi für den Beitrag:
TheKing1959

Antworten

Zurück zu „2020“