Karpfen und Brachsen aus dem Revier Donau Emmersdorf Niederösterreich

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
inchiku
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 30.11.2021, 11:11
Revier/Gewässer: Kroatien
Wohnort: Nordkroatien
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Karpfen und Brachsen aus dem Revier Donau Emmersdorf Niederösterreich

Beitrag von inchiku » 23.05.2023, 13:44

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit so viele Videos vom Meeresangeln ins Forum gestellt, dass ich mal ein kurzes Video vom Angeln im Süßwasser teilen möchte. Es ist ja nicht so, dass ich nur im Salzwasser angle! Früher war ich primär im heimischen Süßwasser unterwegs und habe von Fried- bis Raubfisch alles beangelt und gefangen was so bei uns herum schwimmt.

Zum Video, ich war im Juni 2018 im ÖFG 1880 Revier Donau Emmersdorf unterwegs und habe im großen Altarm auf Karpen geangelt. Neben einem schönen Karpfen waren auch die Brachsen aktiv, daher war es ein sehr schöner und abwechslungsreicher Nachmittag am Wasser.



Hoffe das Video gefällt!

Gruß
Inchiku
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inchiku für den Beitrag (Insgesamt 5):
KaindlauregusSixpackLupusAndreas

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9149
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 976 Mal
Danksagung erhalten: 987 Mal

Re: Karpfen und Brachsen aus dem Revier Donau Emmersdorf Niederösterreich

Beitrag von Lupus » 24.05.2023, 11:24

Sehr schönes Grundangeln an einem stillen Altarm !
Der Karpfen hat ordentlich Dampf gemacht.
Was mir aufgefallen ist, dass dieser Altarm viel offener und freier ist als die Altarme, die ich gewöhnlich befische. Hier sehe ich keine Schlingpflanzen oder Schilf oder Seerosen, nur ein bisschen "Baam-Bliah" (Pappelblüte).
Einen Brassen tät ich auch ganz gern wieder einmal fangen, aber in vielen Altarmen bekommt die starke Eutrophierung dieser Fischart scheinbar nicht so gut.
Jedenfalls eine erholsame und doch spannende Fischerei.
Danke für´s Zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
inchiku

Benutzeravatar
inchiku
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 30.11.2021, 11:11
Revier/Gewässer: Kroatien
Wohnort: Nordkroatien
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Karpfen und Brachsen aus dem Revier Donau Emmersdorf Niederösterreich

Beitrag von inchiku » 24.05.2023, 12:03

Danke!

Der Altarm ist nicht ganz still. Ganz am Anfang vom Video sieht man bei der Drohnenaufnahme, dass da ein Bach rein fließt.
Die Altarme sind mit der Donau verbunden und in den schmäleren Abschnitten ist auch gut Strömung drauf, aber im breiten
Abschnitt wo ich fische wirds schon weitaus ruhiger. Wasserpflanzen gibt es in einigen Abschnitten des Altarms, jedoch keine
Seerosen. Habe ein Video mit Unterwasseraufnahmen wo man die Pflanzen recht gut sieht.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inchiku für den Beitrag:
Lupus

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“