Eine dreiviertel Stunde zum Träumen.... .
Bei der ORF dauerhaft in der Mediathek:
https://on.orf.at/video/14225028/univer ... n-kristall
Deshalb habe ich dieses Standbild als "Eyecatcher" ausgewählt. Dass die Traun ein legendäres Fliegenrevier ist, weiß wohl jedes Kind und das kommt auch in dem Film zur Geltung. Dass sie aber noch viel mehr zu bieten hat, ist nicht allen bekannt.Lupus hat geschrieben: 05.07.2026, 02:52 Mit einem Hecht wie auf diesem Foto assoziiere ich die Traun aber nicht, zum Glück.
Da wird auch getaucht in dem Film. Es wird auch geschichtliches beleuchtet, wie die Traun als Wasserweg benutzt wurde usw.Ragman hat geschrieben: 05.07.2026, 10:26 Ich kenne Bilder von Hechten in der Traun, assoziiere das aber mit dem Tauchen.
Lupus hat geschrieben: 05.07.2026, 02:52 mein Fernseher ist seit vielen Jahren ohne funktion, ich glaube ich weis nicht mal mehr wie man den einschaltet.
Ja, das stimmt. Der Film begleitet die Traun vom Ursprung bis zur Mündung und zeigt die unterschiedlichen Flussregionen.Lupus hat geschrieben: 05.07.2026, 16:20 Das ist dann wahrscheinlich unterhalb vom Traunsee, denn oben wo ich sie kenn gibts zum Glück keine Hechte.
Warum schaust du überhaupt StaatsTV=?korsikaphil hat geschrieben: 05.07.2026, 08:21Deshalb habe ich dieses Standbild als "Eyecatcher" ausgewählt. Dass die Traun ein legendäres Fliegenrevier ist, weiß wohl jedes Kind und das kommt auch in dem Film zur Geltung. Dass sie aber noch viel mehr zu bieten hat, ist nicht allen bekannt.Lupus hat geschrieben: 05.07.2026, 02:52 Mit einem Hecht wie auf diesem Foto assoziiere ich die Traun aber nicht, zum Glück.
Ich bin selber beim Staat
Ich lese nicht mal eine Zeitung, nicht mal die Gratis-Zeitungen nehm ich bei den Stationen. Wenn´st mich anschaust, tät irgendwie blöd ausssehen ich mit Zeitungkorsikaphil hat geschrieben: 06.07.2026, 11:48
Ich bin selber beim StaatUnd der ORF ist nach wie vor ein guter Sender.
Auf das deutsche SchwurbelTV kann ich aber verzichten. Dbzgl. hast du mich durchaus zutreffend schubladisiert![]()
Ich lese nicht mal eine Zeitung, nicht mal die Gratis-Zeitungen nehm ich bei den Stationen. Wenn´st mich anschaust, tät irgendwie blöd ausssehen ich mit Zeitungkorsikaphil hat geschrieben: 06.07.2026, 11:48
Ich bin selber beim StaatUnd der ORF ist nach wie vor ein guter Sender.
Auf das deutsche SchwurbelTV kann ich aber verzichten. Dbzgl. hast du mich durchaus zutreffend schubladisiert![]()
Das ist bisweilen auch besser so. Für die Laune...
Lupus hat geschrieben: 05.07.2026, 16:20 Das ist dann wahrscheinlich unterhalb vom Traunsee, denn oben wo ich sie kenn gibts zum Glück keine Hechte.....
Jo, habe ich so 2011 mal gemacht.Ragman hat geschrieben: 05.07.2026, 10:26 Ich kenne Bilder von Hechten in der Traun, assoziiere das aber mit dem Tauchen.
Das wird irgendwo in der Nähe vom Traunfall angeboten, ist aber, so ich mich recht erinnere, eher Schnorcheln während man im Neoprenanzug den Fluß in moderater Strömung hinuntertreibt.