Mitesser im Partikelmix

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Cyfish084
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2011, 21:21
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mitesser im Partikelmix

Beitrag von Cyfish084 » 02.07.2017, 14:45

Hallo,

Hab gerade einen Partikelmix für meine nächste Carp session vorbereitet, dabei fiel mir auf das einiges vom Hartmais von diesen kleinen Viechern zerfressen wurde, die sind im gesamten Mix verteilt :x .
Hab meine Partikel eigentlich immer gut verschlossen in einem Sack oder Kübel aufbewahrt, aber diese Käfer sind anscheinend überall!

Habt ihr diese Probleme auch bzw. wie lagert ihr eure Partikel im ungekochtem Zustand?
Besten Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten

Mfg
Dateianhänge
20170702_135149.jpg
20170702_135149.jpg (70.83 KiB) 2727 mal betrachtet
20170702_135123.jpg
20170702_135123.jpg (38.26 KiB) 2727 mal betrachtet

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Mitesser im Partikelmix

Beitrag von OHKW » 02.07.2017, 19:19

http://www.dsvonline.de/fuer-verbrauche ... aefer.html

Dürften von vornherein in deinem Mais gewesen sein.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Cyfish084
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2011, 21:21
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitesser im Partikelmix

Beitrag von Cyfish084 » 04.07.2017, 22:29

Na toll :cry: ,

na dann weg mit dem guten zeug und neues her!

mfg

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitesser im Partikelmix

Beitrag von Alex » 06.07.2017, 08:50

Warum weg. Sind bei dir Lebendköder verboten?
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

Benutzeravatar
Cyfish084
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2011, 21:21
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitesser im Partikelmix

Beitrag von Cyfish084 » 06.07.2017, 22:15

ja, lebendköder sind verboten, aber ich hab sie vor dem füttern eh ordentlich durchgekocht!
War sozusagen ein "PartikelFliegen Mix" :lol:

mfg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cyfish084 für den Beitrag:
doubleH

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mitesser im Partikelmix

Beitrag von konfuzius6699 » 08.07.2017, 10:14

Fische stört das bestimmt nicht, also ganz normal verbrauche sind nur zusätzliche Proteine.
Aber wenn dann einen anderen Lagerort suchen und ja nicht mit dem neuen Partikeln irgendwo Im Raum zusammen lagern, sonst hast die Viechr wahrscheinlich immer und ewig..

Es gibt schon ne Möglichkeit Schädlinge Eier etc ohne Chemie los zu werden und endgültig zu vernichten, hab auch mal so Käfer und Milben in meinem Futter gehabt. Hat wie wandelnder Staub ausgesehen. Hab dazu mein Großes Fass mit Gärspund genommen in den Deckel einen Loch gebohrt dadurch einen Schlauch gesteckt der bis zum Fassboden geht und gut mit Silikon abgedichtet. All das Futter rein gegeben und dann hab ich mit meiner CO2 Flasche vom Schweißen das Fass ganz langsam mit CO2 gefüllt bis ich eigentlich sicher war dass nur mehr CO2 aus dem Gärspund kam... Habs auch mal mit Streichholz getestet ob die Flammer erlischt... Jedenfalls dann möglichst lang so geschlossen stehen lassen, Lebende Käfer sind nach einigen Tagen erstickt. Bei Eiern dauerte so lang bis eben die nächste Generation schlüpft, sind dann aber gleich Geschichte und man ist die Schädlinge endgültig im Futter los.... Achja Futter ist übrigens so im Fass Gelagert in der Art konserviert und gegen Schimmel 100% resistent, da Schimmel Sauerstoff benötigt, vorausgesetzt Fass ist luftdicht und man hat alles sicher mit CO2 gefüllt. Jedenfalls ich habs übern Winter im Schuppen so stehen gehabt, vorher hab ich nach etwa 3Wochen nachgesehen nachgesehen ob sich da was bewegt, alle Käfer waren regungslos und hab das Fass dann nochmal CO2 gefüllt und so den Winter mein Futter gelagert . Ich hab nie mehr einen Käfer gesehen....

Antworten

Zurück zu „Naturköder“