"an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Forumsparter gesucht
Antworten
meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

"an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Beitrag von meigo1234 » 04.03.2021, 20:22

hallo,

zugegebenermaßen eine etwas seltsame frage ...

aber evtl hat ja wer gute erfahrungen, und es ist auch für andere interessant:

habt ihr einen tipp für einen sehr guten mixer / küchenhexler, um selber futtermischungen zuzubereiten? prinzipiell welche art von gerät überhaupt, und evtl auch ein konkretes modell. kann mir vorstellen, dass normale mixer mit härteren pellets, evtl sogar futtermais trocken, etc. nicht so klar kommen ...
ich hab nur einen pürierstab, und mit dem ist das ganze etwas mühsam, langwierig.
sollte halt auch für pellets und verschiedene kerne, oder auch nüsse, geeignet sein... oder hanfkerne, dass die kleinen sachen auch zerkleinert werden, weil das ding halt so gut funktioniert.

liebe grüße
danke für inputs
meiko

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: "an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Beitrag von peterben » 05.03.2021, 09:03

Hallo Meigo!
Ist auch eine Frage der Menge, die du schreddern willst. Ich hab seit über 20 Jahren eine dieser alten kleinen Kaffeemühlen wo man
den Deckel oben abnimmt, und z.B. Frolic einfüllt (auch hartes) und schreddert. Die zerfetzen alles, je länger man drückt desto feiner wird das
Zeug. Gibt es schon seit zig Jahren, heute denk ich nur noch bei Opa und Oma. Wie bei mir............ :D

Ein nostalgisches Petri
Peter

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: "an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Beitrag von makirsch » 05.03.2021, 09:07

Ich würde mich nach einer Hammermühle umsehen.

LG
Martin

meigo1234
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 22.12.2019, 09:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: "an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Beitrag von meigo1234 » 05.03.2021, 09:15

danke

immer nur so richtung ein zwei kilo ... also keine massen

ich hab beim letzten mal auch den fehler gemacht die pellets und katzenkekse mit dem brot zu zerkleinern ... sollte mal wohl erstmal extra machen, und dann mit dem rest vermischen

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: "an gscheidn" Mixer für Futtermischungen

Beitrag von peterben » 05.03.2021, 11:36

Gibt es bei Willhaben/Marktplatz/Küchengeräte......der von mir ist der PHILLIPS um 20 Euro, gibt es aber auch grössere Exemplare, bei meinem geht eine Hand voll Frolic rein, hab nur kleinere Mengen zum Futter ergänzen produziert.
Schau mal rein!

Antworten

Zurück zu „Naturköder“