Walk the Dog Köderführung

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Walk the Dog Köderführung

Beitrag von buggi » 03.06.2011, 20:29

Ich brauche unbedingt ein gutes Video wo man sieht, wie man die "Walk the Dog" Köderführung beim Oberflächenköder richtig macht.
Ist leider nicht so einfach wie ich dachte :P

LG

EDIT: Bitte ;)

burtonman09
Rotfeder
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2011, 21:07
Revier/Gewässer: Mondsee
Wohnort: Innerschwand am Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von burtonman09 » 03.06.2011, 21:43

Das müsste hilfreich sein.
http://youtu.be/JZQXJEJjB1U

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von buggi » 03.06.2011, 22:30

Danke, ich hätt aber lieber eines, wo man sieht welche bewegungen er mit der Angel macht.
Vl. find ich unter den anderen 400 Videos eines..
Am besten find ich den Hecht, der so gut wie gar kein interesse zeigt :D

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von thomasfischt » 03.06.2011, 23:04

Hi

Am besten funktionert es bei mir mit einer kürzeren härteren Rute, die du nach unten schauen lässt. wenn sie zu lang ist dann wird es schwierig die Rute schräg nach unten zu halten, da sie sonst die Wasseroberflächje berührt.
Versuche jetzt mit der Rute kurze Schläge nach unten zu machen während du langsam einkurbelst. Stimme die Schläge und die Kurbelgeschwindigkeit so ab, daß sich der Köder gut bewegt.
Wirst sehen, wenn du den Dreh raus hast ist es ganz einfach. Wünsche dir viel Glück mit dem Köder, bei mir hat es leider noch nie funktioniert. mal sehen ob die Hechte dieses jahr auf Oberflächenköder stehen. :D

Thomas

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von buggi » 03.06.2011, 23:12

Hey danke! ;)
Ja ich muss mal gucken ob ichs mit meiner 2,70m Rute hinkrieg..
Hat letztes mal ganz gut geklappt aber bin eben mit der Abstimmung von Kurbeln und Schläge ned ganz zam gekommen.
Haja glaub du brauchst auch das richtige Gewässer für die Köder...
Aber danke, ich versuch es morgen nochmal umzusetzen..

lg

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von Hellvis » 04.06.2011, 07:58

Schau einmal hier: Viedo zum walk-the-dog - man sieht die Bewegung zumindest kurz.

Grundsätzlich ist es nicht allzu schwierig. Mit dem Gerät sehe ich aber keine richtige Chance, vor allem als Anfänger. Eine Rute mit 1,80 bis (max) 2m geht besser, Mono passt auch. Aktion sollte nicht ex-fast sein (da schlittern die Köder nur so übers Wasser), eher mod-fast. Dann fischen sich die Köder ziemlich einfach.
Wenn man immer wieder hört, dass der Sammy ein schlechter Köder und schwer zu führen ist, dann liegt das nicht am Sammy sondern am Setup.

Oluja
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2010, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walk the Dog Köderführung

Beitrag von Oluja » 17.10.2015, 09:04

buggi hat geschrieben:Ich brauche unbedingt ein gutes Video wo man sieht, wie man die "Walk the Dog" Köderführung beim Oberflächenköder richtig macht.
Ist leider nicht so einfach wie ich dachte :P

LG

EDIT: Bitte ;)
Hallo buggi,

seit deinem Thread sind ja schon vier Jahre vergangen. Warst du inzwischen mit den Oberflächenködern erfolgreich?
Fische auch walk the dog und die Biss, allen voran der Hechte, sind einfach nur *geil*.

Es hieß am Anfang nur "das musst du bei uns gar nicht probieren, sowas funktioniert nur in Schweden oder den USA). Pustekuchen, an manchen Tagen, wenn man die Hechte rauben sieht, ist das der einzige Köder auf den Mehrfachfänge möglich sind.

Eine sehr schöne Methode um den Räubern nachzustellen.

Gruß, Oluja!

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“