Paar Eigenbau-Spinnerbaits für Hecht

Forumsparter gesucht
Heiner
Brasse
Beiträge: 211
Registriert: 12.04.2014, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Eigenbau-Spinnerbaits für Hecht

Beitrag von Heiner » 27.02.2017, 13:34

Und da wir gerade beim Schleppen sind: Hier noch ein kommerzieller Spinnerbait der Firma Castaic, der ziemlich viel Druck macht und zum Schleppen auf Hecht gut geeignet ist. Mit 157g Gewicht und einer Länge von 30cm bei eingerolltem Twister ist das schon ein ganz ordentliches Format.

Gibt es zum Beispiel hier zu kaufen: http://www.pikeshop.de/spinnerbaits-buc ... wreck.html
Dateianhänge
trainwreck.jpg

Heiner
Brasse
Beiträge: 211
Registriert: 12.04.2014, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Eigenbau-Spinnerbaits für Hecht

Beitrag von Heiner » 07.03.2017, 12:49

PS: Hier noch ein kommerzieller Spinnerbait, der mit dem weiter oben gezeigten Monsterblättchen bestückt ist und sich gut zum Schleppen eignet. Eine kleine Besonderheit ist hier außerdem, dass man sich die Farben von Blättchen, Twister und Skirt selbst zusammenstellen kann. Diese US-Firma liefert zuverlässig und relativ schnell auch in europäische Länder, Paypal-Zahlung wird akzeptiert. Allerdings machen die drei Blättchen dieses Spinnerbaits einen starken Auftrieb, so dass er bei zügigem Schleppen sehr flach laufen wird ohne weitere Maßnahmen (Downrigger. zusätzliche Bleibeschwerung).

http://www.ebait.com/baitrigs/product/B ... tSpin.html

Von solcher Art Spinnerbaits, die einen Mordsdruck machen, habe ich ein paar Eigenbauten in ähnlicher Blättchenkonfiguration. Aber die mit der Wurfangel zu fischen, ist kein besonders großer Spaß mehr ohne (teures) Spezialgerät. Die sind eher was zum Schleppen, auch wegen ihrer nicht gerade guten Wurfeigenschaften.

Zwei Bilder des Monster-Spinnerbaits von ebait.com noch:
Dateianhänge
WBFiretigerSpinnerbait.jpg
WBCiscoSpinnerbait.jpg

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“