Suche Shop für Savage Gear

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von buggi » 04.07.2017, 11:19

Sers,

da ich in den letzten Jahren etwas das Interesse am Kunstköderfischen verloren habe, hab ich momentan leider auch keine Ahnung bzgl. guter Kunstköder Shops.

Brauche vorallem einen Shop, der die ganzen Savage Gear Neuheiten führt, da ich mich für Schweden noch bisserl eindecken will.
Kann da jemand was empfehlen?

Danke.

lg

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von OHKW » 04.07.2017, 11:40

Stollenwerk hat das Savage Gear Zeug und meist recht brauchbare Preise.

http://www.angeln-shop.de


da ich in den letzten Jahren etwas das Interesse am Kunstköderfischen verloren habe
Zurück zu Mistwurm, Made und Maiskorn?
Zuletzt geändert von OHKW am 04.07.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von fuschlsee0 » 04.07.2017, 12:59

F.P in Seekirchen hat immer einiges von SG. rumliegen.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von buggi » 04.07.2017, 17:49

Ahja danke Ohkw.
Na nicht unbedingt. Habs fischen generell zurückgeschraubt da es mir bisserl zu langweilig geworden :D

Danke fuschlsee aber dort geh ich nimmer hin.
Einer der Verkäufer ist so präpotent dass man sich dort als Kunde wie der letzte A... vorkommt.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von OHKW » 04.07.2017, 18:39

Zu viele große Hechte? ^^
Aber ich kenn das, phasenweise hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Ärgernisse und Störfaktoren die man beim Fischen doch immer wieder hat und mit denen man sich arrangieren muss. Aber irgendwann findet man wieder was, das man unbedingt ausprobieren muss.
Ich persönlich brauch auch immer eine Nuss die ich knacken will damit es mich interessiert. Sobald irgendwas regelmäßig hinhaut ist es nicht mehr soo interessant.
Oder man braucht etwas Abwechslung von der eigenen Fischerei. Ich würd ja in so einem Fall empfehlen leichtes bis Mittelschweres Spinnzeug einzupacken und einfach mal ans Salzwasser Urlaub fahren und ein wenig die Little-Big-Game Fischerl ärgern..... Wenns nur leider nicht so ins Geld gehen würd ^^
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von rob gone fishing » 04.07.2017, 19:42

OHKW hat geschrieben:Ich würd ja in so einem Fall empfehlen leichtes bis Mittelschweres Spinnzeug einzupacken und einfach mal ans Salzwasser Urlaub fahren und ein wenig die Little-Big-Game Fischerl ärgern..... Wenns nur leider nicht so ins Geld gehen würd ^^

deswegen fahr ich regelmäßig nach norwegen, das hilft.
hütte mit boot bekommst du schon für 300-500 € pro woche, wenn du dir das mit zwei, drei leuten teilst. vom fischreichtum können mittelmeer und kanaren dagegen einpacken. flug für ca. 600€, auto zwei bis drei tage anfahrt.

lg rob

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von OHKW » 04.07.2017, 21:31

Mittelmeer und Fischreichtum liest man auch selten in einem Satz ;P

Kanaren ist nicht ganz so furchtbar aber natürlich auch nicht toll... dafür wärmer als in Norwegen.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von buggi » 04.07.2017, 21:59

OHKW hat geschrieben:Zu viele große Hechte? ^^
Aber ich kenn das, phasenweise hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Ärgernisse und Störfaktoren die man beim Fischen doch immer wieder hat und mit denen man sich arrangieren muss. Aber irgendwann findet man wieder was, das man unbedingt ausprobieren muss.
Ich persönlich brauch auch immer eine Nuss die ich knacken will damit es mich interessiert. Sobald irgendwas regelmäßig hinhaut ist es nicht mehr soo interessant.
Oder man braucht etwas Abwechslung von der eigenen Fischerei. Ich würd ja in so einem Fall empfehlen leichtes bis Mittelschweres Spinnzeug einzupacken und einfach mal ans Salzwasser Urlaub fahren und ein wenig die Little-Big-Game Fischerl ärgern..... Wenns nur leider nicht so ins Geld gehen würd ^^
Haha schön wärs.
Na beim Hechtfischen fehlt mir momentan der Biss. Aber kommt schon wieder. Hab mir jetzt fürs Boot einen E Motor gekauft ubd werd damit mal paar andere Salzburger Seen erkunden ;)

Und in weniger als 2 Monaten gehts eh nach Schweden, ist auch eine geile Abwechslung. Wobei da der bessere fischbestand gar nicht so im Vordergrund steht. Geil ist einfach die Ruhe. Eine Hütte am See, 2 Spezeln und keine anderen Fischer. Das kann schon was 8)

Salzwasser steht auch mal am Plan.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von fuschlsee0 » 05.07.2017, 07:53

Wohin geht's denn in Schweden? War voriges Jahr zum 2. mal oben (nicht zum Fischen) und bin begeistert von dem Land!

Zum F.P.: "Beratung" kann man sowieso in fast allen Fischereigeschäften völlig vergessen. Da müsste man schon an jemanden gelangen, der ähnliche Dinge wie man selber macht, sich wirklich auskennt, etc.
Was ich da schon alles an Blödsinn gehört habe.... Aber speziell einer beim F.P. (der schwergewichtige) - da hast Du recht - ist unglaublich unwissend und rechthaberisch. Dafür habe ich mit dem Leiter dort sehr gute Erfahrung gemacht. Nicht in Richtung Beratung sondern durch hervorragende Unterstützung bei einem Rutenbruch. Er hat mir eine in England gekaufte Savage-Gear Boner nach Bruch zurückgenommen. Das war schon super!

@OHKW: Sehe das auch so wie Du. Brauche immer Missionen die sehr anspruchsvoll sind und wo das Scheitern wahrscheinlicher ist als der Erfolg.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von buggi » 05.07.2017, 08:51

@OHKW, hab jetzt übrigens bei Stollenwerk bestellt, danke dafür.

@fuschlsee, interessant, dass du mit der selben Person auch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Scheint also kein Einzelfall zu sein :lol:
War vor einem Monat auch schon in Stockholm, super Stadt. Und im September gehts wieder nach Südschweden. Die Schwiegers von einem Freund haben dort ein Ferienhaus an einem 100ha See, sprich kostenfreie Logis, besser gehts nicht. Gewässer gibts rundherum auch ohne Ende.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von fuschlsee0 » 05.07.2017, 11:54

Kannst Du genauer sagen, wo Du hinfährst?

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von buggi » 05.07.2017, 13:01

Flug nach Göteborg und dann mitm Auto in die Gegend um Ullared.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von fuschlsee0 » 06.07.2017, 08:25

Bin im südl. Schweden schon etwas herumgekommen. Genau diese Ecke kenn ich aber leider nicht. Wünsche schönen Urlaub!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche Shop für Savage Gear

Beitrag von OHKW » 06.07.2017, 11:17

@topic
Hab btw. gestern Vormittag was bei dem shop bestellt und heute wars da :shock:
Aus Deutschland bisher nie so schnell ein Paket erhalten.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“