Meine Angelaktivitäten mit Kunstködern in einem Jahr kann ich an den Händen abzählen

Hauptgrund ist natürlich meine Faulheit (geborener Ansitzangler), aber auch die Tatsache, das ich nach einigen Würfen derartige Kreuzschmerzen (ich habe Rücken) bekomme, das ich gleich wieder meinen Sessel aufsuchen muss

Aber ich habe immer eine Spinnrute parat liegen (besser stehen) um etwaige Raubfische die in meiner Umgehung aufgehen, gezielt beangeln zu können.
Und so habe ich schon durchaus schöne Hechte, Schiede und Salmoniden fangen können.
Als Köder habe ich eigentlich nur zwei Kunstköder im Einsatz, einmal einen Doppelschwanz Twister in Weiß (jetzt irgendwie hell). sicherlich 10 cm lang, ein Schwanz schon halbiert und der einst rote Bleikopf komplett farblos und mit einigen "depschern".
Aber mein absoluter Lieblings KuKö ist ein Mepps Blinker in Knallrot mit goldener Rückseite, den ich schon Jahrzehnte in meiner KuKö Box (deren Inhalt jeden Kustköder Angler Tränen des Mitleides in die Augen treiben würde)
Jedes Jahr muss ich ihn wieder aufpolieren, damit er wieder was hergibt unter Wasser, unverwüstlich und erfolgreich, was will man mehr.

Gibt es hier noch Spezialisten, die viel mit Blinkern angeln ?
Petri aus Enns