Würzig-Herb im Herbst

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Würzig-Herb im Herbst

Beitrag von faps » 18.10.2013, 16:14

Hallo Leute,

war diese Woche mit der Feeder unterwegs. Mit den kühlernen Temperaturen sinkt auch die Wassertemperatur und die süßen Lockstoffe verlieren meist Ihre Wirkung. Hab mir mal gedacht ich versuch mal unterschiedliche Mischungen, mit denen ich mein neutrales Basisfutter versetze, auf Ihren Erfolg zu testen. Vorweg ich habe jede Mischung cirka 60min gefischt um eine Aussage zu treffen ob die Fischen ansprachen oder nicht. Da bei uns in der Mur Barben, Aitel, Rotaugen (Bestand ist fast nicht mehr Vorhanden), Äschen und Forellen vorkommen hab ich mich für die Mischungen Koriander, Koriander-Vanille, Anis, Fenchel entschieden. Zimt funktioniert normalerweise auch recht gut hatte ich aber leider vergessen. Zur Auswahl hatte ich noch Lebkuchen und Curcuma welche eher auf Brassen erfolgreich sind uns somit ausschieden. Ich begann mit Anis und Fenchel. Komischerweise schlugen die beiden sonst als sicher geltenden Gewürze nicht zu. Vanille in Kombination mit Koriander brachte eine Forelle und Koriander allein führte diesmal auch nicht zum erhofften Erfolg. Die beste Kombination war im endeffekt die zum Schluss versuchte Kombination von Vanille und Kürbiskernmehl welcher mir in der letzten Stunde vier schöne Barben brachte. Die Vorfachlänge war an diesem Tag nebensächlich die Fische nahmen den Köder ohne wenn und aber. Köder verwendete ich einen Wurm plus eine Made zum kontern.

Anbei drei Fotos meiner Barben.

LG

Armin
Dateianhänge
2013-10-15 15.50.15.jpg
2013-10-15 15.21.52.jpg
2013-10-15 15.39.36.jpg

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Würzig-Herb im Herbst

Beitrag von Hardi » 18.10.2013, 16:31

Schön - endlich mal was anderes außer Karpfen im Forum zu sehen ;)
War früher auch viel Barbenfischen, aber nach der tausendsten Barbe die inetwa immer die Gleiche größe hatten wurde es mir zu fad..

Angefangen hab ich das ganze mit Futterkorb und Made und bin am Schluss an der Festblei/Käse Montage hängen geblieben..Meine Umschwung zu Käse war Faulheit..Richtig Feedern mit allem drum und dran erfordert schon etwas Aufwand

Petri!! :up2: :up2: :prost: :prost:
:evil: Donauextremist :evil:

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Würzig-Herb im Herbst

Beitrag von faps » 19.10.2013, 09:05

Petri Dank :up2:

barbenangeln ist schon was lustiges muss ich sagen. die bisse sind heftig und drill macht schon spaß :) bei uns in der mur ist der hauptfisch mit der feeder leider die barbe. ich werd jetzt mal die kommenden tage versuchen mit der pose die wenigen wunderschönen murrotaugen mit dem feinen tackle zu überlisten. werd dann berichten!

LG

Armin

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“