Wo stehn die die fische ??

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 10.03.2014, 23:08

Hi leute

Hatte jetz drei mal ein anzits gemacht und bisher immer als schneider nachhaus ( grundeln ned mitgezählt ) donaustadt 1

Habs bis jetz vor dem wehr versucht aber nur mit pose daher ich kein futterkorb übrig hatte.. Am nächsten tag war ich bei der U1 brücke bei dem kleinen biotop bzw seitenarm wieder mit pose und nix ging, später dann beim spitz dort bissal mit körbchen aber hat ausser grundeln auch nix
gebracht..

Am nächsten tag bzw heute war ich wieder nahe der U1 neue donau bei der schwimminsel die sie umgerüstet haben aus beton.. Dort wieder bissi mit pose und anschließend mit körbchen..
Hab mit maden und wurm gefischt..

Morgen wo mein kleiner cuseur mitwill, wollte ich fragen ob ihr wisst wo die friedfische aktiv sind halt rotaugen rotfedern brassen vll auch ein karpfen ; ) halt nur das er sich freut damit ich ihm das angeln näher bring müssen keine riesen sein.

Meint ihr würd feedern vor dem wehr was bringen oder ist noch zu früh ? Oder sagt mir einfach ein platzerl wo was geht..

Danke leute

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von ssnake14 » 11.03.2014, 06:47

Der_Kollegah hat geschrieben:Hi leute

Hatte jetz drei mal ein anzits gemacht und bisher immer als schneider nachhaus ( grundeln ned mitgezählt ) donaustadt 1

Habs bis jetz vor dem wehr versucht aber nur mit pose daher ich kein futterkorb übrig hatte.. Am nächsten tag war ich bei der U1 brücke bei dem kleinen biotop bzw seitenarm wieder mit pose und nix ging, später dann beim spitz dort bissal mit körbchen aber hat ausser grundeln auch nix
gebracht..

Am nächsten tag bzw heute war ich wieder nahe der U1 neue donau bei der schwimminsel die sie umgerüstet haben aus beton.. Dort wieder bissi mit pose und anschließend mit körbchen..
Hab mit maden und wurm gefischt..

Morgen wo mein kleiner cuseur mitwill, wollte ich fragen ob ihr wisst wo die friedfische aktiv sind halt rotaugen rotfedern brassen vll auch ein karpfen ; ) halt nur das er sich freut damit ich ihm das angeln näher bring müssen keine riesen sein.

Meint ihr würd feedern vor dem wehr was bringen oder ist noch zu früh ? Oder sagt mir einfach ein platzerl wo was geht..

Danke leute

Lg Neki
Also was ich weiss , fangen sie Russnasen derzeit am Donaukanal wie Deppert !!!

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von divad » 11.03.2014, 07:43

Also meine Erfahrung mit Weißfischen in der rinne sagt mir, dass es noch etwas zu früh ist. Ich hatte ein und das selbe Problem und im Juli und August habe ich ein Schönes Rotauge nach dem anderen gefangen. Auf Weißfische probiers in der Rinne etwas später kann ich dir nur sagen.
Lg David :)

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 11.03.2014, 10:53

ssnake14 hat geschrieben:
Der_Kollegah hat geschrieben:Hi leute

Hatte jetz drei mal ein anzits gemacht und bisher immer als schneider nachhaus ( grundeln ned mitgezählt ) donaustadt 1

Habs bis jetz vor dem wehr versucht aber nur mit pose daher ich kein futterkorb übrig hatte.. Am nächsten tag war ich bei der U1 brücke bei dem kleinen biotop bzw seitenarm wieder mit pose und nix ging, später dann beim spitz dort bissal mit körbchen aber hat ausser grundeln auch nix
gebracht..

Am nächsten tag bzw heute war ich wieder nahe der U1 neue donau bei der schwimminsel die sie umgerüstet haben aus beton.. Dort wieder bissi mit pose und anschließend mit körbchen..
Hab mit maden und wurm gefischt..

Morgen wo mein kleiner cuseur mitwill, wollte ich fragen ob ihr wisst wo die friedfische aktiv sind halt rotaugen rotfedern brassen vll auch ein karpfen ; ) halt nur das er sich freut damit ich ihm das angeln näher bring müssen keine riesen sein.

Meint ihr würd feedern vor dem wehr was bringen oder ist noch zu früh ? Oder sagt mir einfach ein platzerl wo was geht..

Danke leute

Lg Neki
Also was ich weiss , fangen sie Russnasen derzeit am Donaukanal wie Deppert !!!
Seas manfred.. War eh letztes jahr am kanal aber das war eher ne materialschlacht.. Ganz abgesehen von dem klopapier tampongs ob's und sogar boxershorts sind schöne fische drinn aber DS 1 is mir doch etwas lieber ; )

Lg neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 11.03.2014, 10:59

divad hat geschrieben:Also meine Erfahrung mit Weißfischen in der rinne sagt mir, dass es noch etwas zu früh ist. Ich hatte ein und das selbe Problem und im Juli und August habe ich ein Schönes Rotauge nach dem anderen gefangen. Auf Weißfische probiers in der Rinne etwas später kann ich dir nur sagen.
Lg David :)
Thx david
Ja habs mir auch schon dacht das die rinne eher was für die wärmeren tage ist..
Also heißts ab zum strom.. Allerdings wäre ich nich abgeneigt wenn mir jem ein platzerl verratet wo wir es versuchen sollten..ansonsten gehn wir bald und schaun was geht.

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von divad » 11.03.2014, 11:06

Bitte gerne! Im Strom kann ich dir leider nicht wirklich helfen, weil ich da noch nicht genug Erfahrung habe.
Lg und Petri :prost:
David

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Chriscaster81 » 11.03.2014, 11:47

Servas Neki,

..hattest Du nicht vor ein paar Jahren schon DS1 ? ..ich glaub wir kennen uns vom Biotop.., :wink:

vor 2 Jahren um diese Zeit hab ich in Ds1...

..folgendes Versucht: geh zu dem Spitz - da wo die großen Steine die Öffnung vom Biotop zum Strom markieren.

nimm Dir paar Minuten Zeit und lote kurz vor der Strömungskante fällt es ab .. presentier deine Köder direkt wo es abfällt aber schau das Du nicht auf Matsch fischt. zu weit in die Strömung - verzieht es dir den Schwimmer und zu weit zu den Steinen ist es keinen Meter tief.

noch n Tip. Je weniger Felsen Du beim Loten findest - desto weniger Grundeln fängst du nachher. Hab festgestellt das die den freien Raum nicht mögen und nicht unbedingt deckungslos herumschwimmen..

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 11.03.2014, 16:42

Chriscaster81 hat geschrieben:Servas Neki,

..hattest Du nicht vor ein paar Jahren schon DS1 ? ..ich glaub wir kennen uns vom Biotop.., :wink:

vor 2 Jahren um diese Zeit hab ich in Ds1...

..folgendes Versucht: geh zu dem Spitz - da wo die großen Steine die Öffnung vom Biotop zum Strom markieren.

nimm Dir paar Minuten Zeit und lote kurz vor der Strömungskante fällt es ab .. presentier deine Köder direkt wo es abfällt aber schau das Du nicht auf Matsch fischt. zu weit in die Strömung - verzieht es dir den Schwimmer und zu weit zu den Steinen ist es keinen Meter tief.

noch n Tip. Je weniger Felsen Du beim Loten findest - desto weniger Grundeln fängst du nachher. Hab festgestellt das die den freien Raum nicht mögen und nicht unbedingt deckungslos herumschwimmen..

LG Chris

Hey chris

Schön wieder von dir zu hören. und ja vor ca 2 jahren hama sich zum fischen getroffen, hätt dich nich erkannt hättest dich nich gemeldet..
Hab dort eh schon mit futterkorb versucht aber läuft noch nichts..
Ja is mir auch aufgefallen aber wenn man einpaar meter daneben weiter zu die steine wirft haben die vicher keine gnade :D
Werd morgen mal wieder versuchen da es wieder schönes wetter gibt mal schaun was geht..

Lg Neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Chriscaster81 » 12.03.2014, 08:37

Hey :)

ich hab heuer nicht Ds1.. aber versuch die Hotspots abzuklappern - bleib mobil.

in der Strömung stehen Sie ja nicht - eher in unterständen bzw. Strukturen.. blabla kennst das eh alles..

..noch was ( bisl Off T) aber interessant.

Hab von der Wehr aus wiedermal Barben beobachten können. . .nach dem ich bei einem ersten Ansitz mein Glück mit Frühstücksfleich ( am Vortag in Curry eingelegt und in den Kühlschrank geparkt ) versucht habe .. blieben mir ein paar Würfel davon über.. am Heimweg hab ich damit die Barben "gefüttert" und konnte sehen, daß Sie die Würfel erst genommen haben als sie sich bewegt haben. An dieser Stelle fliesst es ein wenig - es ist also eine minimale Strömung, die aber reicht, um die Früfleischwürfel zu bewegen. Nach dem Sie am Grund angekommen waren sind sie nur ganz kurz liegen geblieben und danach langsam abgedriftet und erst nach ca einem Meter und mehr haben sich die Barben bewegt um sie einzuschlürfen..

Werde in den nächsten Tagen verstärkt auf bewegte Köder setzen .. eine Art Helicopter Rig ev... den Köder schwerelos an der Strömungskante anbieten mit der Feeder bzw. als zweite Möglichkeit mit der Bolo die freie Fahrt... wie gesagt ich denke der Spot ist momentan das wichtigste damit halbwegs was geht ..


Jedenfalls Petri und ich hoff wir sehen uns bald !

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 12.03.2014, 10:24

Hey

Helicopter rip würd ich vorziehen um bissi auf distanz zu kommen aber falls du sie ausmachen kannst auf kurze distanz ist ne bolo besser..

Daher die temp noch nich so hoch sind werd ich es demnächst auf köderfisch versuchen nen räuber auf die matte zu legen bis es wärmer wird.. Denk vor dem wehr werd ich mal auslegen sollte teoretisch was gehn dort oder vll im strom ka werd mal schaun... Eine stinknormale grundmontage und eine auf köderfischpose schweber über grund.. Geh zwar nich oft auf räuber aber mann muss sich anpassen gegenüber den temp. ;)

Viel glück dir und petri heil
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von chrisi1989 » 12.03.2014, 11:58

sind die Räuber bei euch noch nicht geschont ?

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Chriscaster81 » 12.03.2014, 12:05

Hallo Namensfetter :-)

Der Hecht ist geschont - das stimmt.

Schied, Zander Wels sind frei.

LG Chris
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von chrisi1989 » 12.03.2014, 12:17

ok danke für die Info.
Ich lass mich mal überraschen ob sich das in ein paar jahren positiv auf die Bestände auswirkt durch das das bei uns alle mit Februar - Juni geschont sind (Waller und Schied ausgenommen)

Benutzeravatar
Chriscaster81
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2012, 12:16
Revier/Gewässer: Donaustadt etc
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Chriscaster81 » 12.03.2014, 12:22

Bei uns ist der Barsch z.B. ganzjährig geschohnt - seit heuter die Aalrute wieder frei.. die war ebenfalls ganzj. geschohnt. wird schon was bringen denk ich..
(ツ)_/¯\•<°(((><

Benutzeravatar
Der_Kollegah
Brasse
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2014, 21:47
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo stehn die die fische ??

Beitrag von Der_Kollegah » 12.03.2014, 15:31

Hi

Imm prinzip sollte es schon was bringen solange die sackerlfischer sich zurückhalten.. Versteht mich nich falsch bin kein C&R Freak aber ab und zu fisch aufm tisch ist gsund. Solange es auch mein gutes recht ist.

Lg neki
...Zeit ist nur ein bach, indem ich fische...

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“